News Keine Verzögerung in Sicht: Take-Two-CEO sieht Next-Gen-Konsolen im Zeitplan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entgegen vieler Spekulationen sieht Take-Two-CEO Strauss Zelnick aktuell keine Anzeichen für eine Verzögerung kommender Konsolengenerationen. Die Speicherkrise soll sich demnach nicht negativ auf Xbox- und PS6-Releases auswirken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Keine Verzögerung in Sicht: Take-Two-CEO sieht Next-Gen-Konsolen im Zeitplan

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich nicht, wegen aktuell hohen Produktionskosten, die der Kunde nicht zahlen würde.
Bin zwar nicht von Sony, aber wenn ein Außenseiter wie der Take Two CEO mit der Aussage eine News wert ist, dann ich doch bestimmt auch. :devil:

• Like
Reaktionen: etg
Was will er sonst sagen, er wird wohl seine Kunden nicht vergraulen wollen, damit sie gleich zwei mal zur Tasche greifen und GTA 6 für diese und die nächste Konsolengeneration kaufen. Hoffentlich auch noch für den PC, natürlich. :)

Die Frage ist doch nicht, ob Ende 2027 neue Konsolen kommen, sondern was die Hersteller meinen dafür nehmen zu können. Der Preis der PS5 wurde jetzt, am 2. April wieder erhöht. Nun kostet eine PS5 Pro ohne Laufwerk 900€!!! Die über 5 Jahre alte PS5 mit Laufwerk nun 650€!

Und Sony hat von Beginn an keinen Verlust mit der PS5 Pro gemacht, selbst die Basis PS5 wirft schon länger Gewinne ab, von den allgemeinen rekord Gewinnen will ich gar nicht erst reden.

Wenn ich keine subventioniert Konsole mehr bekomme, aber trotzdem für online Dienste extra zahlen darf und auch Spiele mehr kosten, sowie Peripherie, die ja deutlich begrenzter ist, als auf dem PC, dann fallen für mich die Gründe ohnehin völlig weg.
Viele der letzten PS5 Release kamen eh nicht direkt von Sony, sondern waren begrenzte Vertragstitel, die gleich auf dem PC und mittlerweile auch auf Xbox herauskamen oder in diesem Jahr noch kommen.
Also selbst wenn Sony seine, direkt von Sony, entwickelten Spiele in Zukunft wieder nur auf die PS bringt und nicht mehr auf den PC, wäre das maximal ein Trostpflaster.

Zurück