Xbox One oder Playstation 4? Video-Umfrage bei 100 Computec-Mitarbeitern

Arme MS alle wollen die Konsole der Konkurrenz die PS4, wenn MS nicht irgendwas macht dann haben sie Pech gehabt

Hach SOLCHE! Videos liebe ich. Da vergammel ich sogar gern meine Zeit, weil man wirklich mal wieder was zu lachen hat :daumen:

PCGH%20rockt.png

Arme MS alle wollen die Konsole der Konkurrenz die PS4, wenn MS nicht irgendwas macht dann haben sie Pech gehabt

Glaub nicht das der deutsche Markt der entscheidende ist. Erst wenn die eigenen AMI's von der Konsole springen würde das prekär für MS werden. Ich bleibe dabei, wenn eine Konsole dann die XBOX.
Das OS der One dürfte doch auch für die Spieleentwicklung etwas besser sein oder irre ich da jetzt? FreeBSD oder was das da ist setzt doch eher auf OpenGL als API wenn ich das richtig gelesen habe und die XBOX sicherlich DX. Nicht steinigen falls ich da jetzt fälschlich im Bilde bin oder Halbwahrheiten verbreite ^^.

Du hattest also schon beide Controller in der Hand?:ugly:

Brauch man nicht unbedingt, ich weiß auch schon, dass mir der Xbox Controller wieder mehr zusagen wird. Die Position des linken Sticks finde ich auf Dauer einfach viel angenehmer als beim Dualshock, da ich kaum noch das Steuerkreuz benutze.
Ich lege mich aber erst später fest was zuerst ins Haus kommt, bin noch unentschlossen.

Ich bevorzuge ganz klar die Playstation 4, und ich frage mich auch wie man dies nicht machen kann, ganz unabhängig von den Überwachungssachen.

1. Die deutlich Leistungsfähigere Hardware.

2. Das ganze für 100 Euro weniger.

Aus welchem Grund da bitte noch eine Xbox One? Ich meine schneller und billiger? Wie kann man da noch eine Xbox kaufen?!?!? Obwohl das Design der Xbox besser ist ;)

Ich bevorzuge ganz klar die Playstation 4, und ich frage mich auch wie man dies nicht machen kann, ganz unabhängig von den Überwachungssachen.

Aus welchem Grund da bitte noch eine Xbox One? Ich meine schneller und billiger? Wie kann man da noch eine Xbox kaufen?!?!? Obwohl das Design der Xbox besser ist ;)

Es gibt eben Fanboys die nichts anderes kaufen wollen als die Xbox aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Du hattest also schon beide Controller in der Hand?:ugly:

Na der Controller ist auch für mich ein Kaufargument für die Xbox, denn dass die Controller an ihre Vorgänger angelehnt sind, ist ja klar. Für MICH liegt der Controller der 360 einfach wesentlich angenehmer in der Hand, dazu kommt, dass die LT/RT Buttons bei der Xbox schöner zu bedienen sind. Außerdem gefällt auch mir die Position des linken Sticks bei der Xbox besser. Bei der PS fühlt sich das für mich so an, als müsste ich mir immer den Daumen verrenken, was dann längeren Spielspaß trübt^^

PS: Meine Meinung.

Mir fielen 2 Gründe ein, die beide aber erst verifiziert werden müssen: Ich mochte den 360-Controler deutlich lieber, da mir der PS-Controler zu klein ist; wie das jetzt bei den neuen Versionen ist kann ich von den Bildern her kaum beurteilen. Dann ist da noch die Frage wie gut das neue Kinect wirklich ist... Die zu Grunde liegende Hardware war auch bei der ersten Version recht hochwertig und teuer. Zugegeben hampeln hin oder her... aber zum echten zocken haben wir alle einen PC :D

Aber an sich wiegen die von dir aufgezählten Punkte wohl schwerer für die meisten.

Es gibt eben Fanboys die nichts anderes kaufen wollen als die Xbox aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Nur Fanboys kaufen also die XBOX One, dachte es könnte auch an Sachen wie den Multimediafunktionen liegen, oder dem OS (Ja, nicht jedem soll ein Linux-Derivat gefallen.), oder der Spielerei Kinect, dem Controller oder die Exklusiv-Titel, aber stimmt... Da wählen ja nur die Fanboys. Und wie groß ist der preisliche Unterschied wenn man diesen Kinect-Abklatsch der PS4 kauft? 70 oder 60€?

Nur Fanboys kaufen also die XBOX One, dachte es könnte auch an Sachen wie den Multimediafunktionen liegen, oder dem OS (Ja, nicht jedem soll ein Linux-Derivat gefallen.), oder der Spielerei Kinect, dem Controller oder die Exklusiv-Titel, aber stimmt... Da wählen ja nur die Fanboys. Und wie groß ist der preisliche Unterschied wenn man diesen Kinect-Abklatsch der PS4 kauft? 70 oder 60€?

Ich habe nicht geschrieben das es nur Fanboys sind die sich eine Xbox One kaufen, aber auch wenn MS die DRM-Sachen entfernt hat, bleibt für viele die PS4 die bessere Wahl.

Super lustiges Video ... am besten finde ich die Stellen, wo schon alle am Flüchten sind :lol:

Aber finds auch intressant, wie überhaupt sich fast gar nix am Ergebnis geändert hat. Ich glaub Microsoft hat halt einfach mal mit der Symphatie versaut. :lol:

Fanboys sollen sich ruhig die One holen. Die anderen, die für ihr Geld, die maximale Leistung wollen, kaufen die bessere PS4. Controller hin oder her. Finde den Xbox Controller auch besser. Deswegen kauf ich mir aber keinen Hardware Müll.

Das Kinect Pflicht ist, finde ich immernoch eine Frechheit. Sonst würde die One auch nur 399€ Kosten.

Ich würde mir zwar wenn erst ab einer kleineren Konsolen Version eine der beiden kaufen, aber wenn entscheidet die Haptik. Der Playstation Controller ist aktuell nicht mein Fall, daher mal abwarten wie es bei der neuen PS4 sein wird.

Controller Vergleich ist in etwa wie
PS3=billige PC Maus
Xbox=gute Logitech Maus

der Controller ist halt das Gerät mit dem man eben Spielt, Optik der Konsole kann ja egal sein und solange Microsoft keinen weiteren heckmeck macht, sollte es eher in Richtung Xbox gehen!

Zurück