MechUnit
Software-Overclocker(in)
Wieso sollten sich Kunden vom Gamepass sonst das Spiel kaufen (außer Präservativ)?
Wenn mir ein Spiel gefällt, kaufe ich es im GP im Komplettpaket - vor allem bei guten Angeboten mit DLC's.
Sony fährt den schmalen Grat ganz gut, Nintendo ist sehr restriktiv und Microsoft haut das Tafelsilber raus, wundert sich dann aber das ihre Spiele als Discounter-Ware angesehen werden.
Oder um es ganz plakativ zu sagen - bei Nintendo gibt's Retro-Spiele als Aperitif zum teuren Hauptgang, bei Sony gibt's alles im Menü mit Zweitverwertungs-Pommes und Microsoft bietet ein Glutamat verseuchtes All you can eat Buffet mit Ambitionen zum Nobelrestaurant.
Wo fährt Sony gut? Sie haben viel Geld in GaaS verpulvert, von dem ein Spiel nach dem anderen gefloppt ist. Dann haben sie Studios geschlossen, die eigentlich Hits lieferten. Jetzt wird Bungie abgewickelt - Zukunft ungewiss. Dann das Theater im PS-Store mit den Preisexperimenten und Online-Bindung und die Klagen, die ihnen dadurch drohen, zusätzlich zu den Preiserhöhungen der Hardware.
Weiterhin immer und immer wieder nur 3rd Person Action Adventures - mit dem "Höhepunkt" der SoP: ein weichgespültes GoW Laufy mit lila Peitsche und quasselndem Wackelpudding - wow. Wolverine wird auch nur linear...
Da ist eher das Fazit: Sony wackelt imo sehr auf seinem schmalen Grat... Hoffentlich versemmeln sie nicht ihr fast letztes gutes Spiel, GT, auch noch...
Naja, wenn man keine Ego Shooter mag, war die Auswahl eher dürftig.
Natürlich waren Spyro, Castlevania und natürlich Fable eine mega coole Abwechslung. Vor allem Fable hat mich mit dem neuen Trailer überrascht. Der Ankündigungs-Teaser, letztes Jahr (oder doch schon länger her?), war ziemlich meh.
Forza Horizon 6 kam ja erst und Clockwork Revolution überzeugt mich durchaus. Definitiv ein besseres Programm als das von Sony, muss ich ganz klar sagen.
Wegen Gears und Clockwork Revolution auf Switch 2: das dürfte so oder so klar sein ^^ Wie sollte das die Switch 2 bitte packen?
Ansonsten gut von XBOX, wieder die Exklusivstrategie zu fahren.
Der generische Space Shooter lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
Und Systemseller ist das schon gar nicht mehr, denn das kaufen sich einfach nur noch die paar, wenigen xbox Spieler und der breiten Masse ist das vollkommen egal.
Behauptest du - oder hast du Quellen? Dann bitte her damit.
Im MP spielen Halo immer noch sehr viele Spieler und es sind auch sehr viele an der Story und am Sci-Fi-Halo-Universum interessiert. Es kommen nach wie vor auch sehr viele Romane und Comics, die sich sehr gut verkaufen.