P4TriX206
PC-Selbstbauer(in)
Auf was genau willst du ne Antwort ?
Ist ein langer Post und hock in der Arbeit^^
Geht mir genauso...ein hoch auf Smartphones

wollte nur wissen ob ich über dieses Thema 0 Plan habe oder doch nicht soo falsch liege.
Auf was genau willst du ne Antwort ?
Ist ein langer Post und hock in der Arbeit^^

Turican
Wegen der GPU Geschwindigkeit finde ich doch leicht lächerlich. Sie hat ja angeblich Cloud Power. Dann mit den Infos die es bis jetzt gibt, habe ich mich mal schnell bissi schlau gemacht.
Fazit: Daher Stufe ich die XBO GPU unterhalb bzw. leicht oberhalb 7770 ein
Trotzdem sollte die PS4 angebliche eine 7850 haben und die XBO eine 7790 haben.

, aber das beste kommt noch. Make my Day !! Die XboxOne Experten
Eine 7770 ist schneller als ein XboxOne GPU nur mal so nebenbei.
Microsoft stellt die "Xbox One" für eine Auslieferung Ende 2013 vor | 3DCenter.org
Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de
AnandTech | The Xbox One: Hardware Analysis & Comparison to PlayStation 4
usw.
Also die PS4 wird 50% schneller bleiben, aber das beste kommt noch.
Wenn sich das Gerücht bewahrheitet wird die XO noch langsamer -> TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU - NeoGAF

Naja dann bist du besser informiert als Spieleschmieden die behaupten das sich die Konsolen grafisch die ersten Jahre nix nehmen werden (Finde den Link nicht/ war aber auch auf PCGH)
*
Übrigens zählt die Grafik nicht so viel wie hier manche meinen
PS4 vs Xbox One? - Der Konkurrent heit Apple - WinFuture.de
Man merkt das MS bissl mehr Entertainment will weil andere Bereiche wie mobile Gaming einfach zu stark werden !
Kaum zu glauben das man so etwas jemandem in einem Hardwareforum erklären muss.Es kommt aber nicht auf den Ram drauf an. Am PC hat auch jemand 16gb Ram und der andere 8 trotzdem sind die meisten Spiele nur auf 8Ram zugeschnitten und so laufen die Games auch gleich^^
Klärt mich auf wenn ich mich irre^^ Die mit mehr Power unter der Haube haben es halt dann später einfacher wie die mit nicht so viel Power
Aber zum aktuellen Zeitpunkt werden sich die Games nichts nehmen. Die Exclusiv Titel werden wie immer zeigen was ihre Konsole kann aber die restlichen 08/15 Games bleiben gleich auf.
Das von mir waren ja reine Spekulationen. Deshalb habe ich ja geschrieben "meine Meinung".
Aber danke für die Aufklärung
Trotzdem weiss niemand was am ende bei raus kommt.
PS3 GPU soll ja auch so viel besser sein nur das die Gegenüberstellungen meist schlechter aussehen als bei der 360![]()
bei Multiplattformtitel.
.Kaum zu glauben das man so etwas jemandem in einem Hardwareforum erklären muss.
Die aktuelle Konsolengeneration unterscheided sich völlig zum PC und zu der kommenden Generation die dem PC sehr ähnlich ist.
Ich finde es nur komisch das hier wegen etwas mehr oder weniger Rechenpower so ein Mega aufstand gebaut wird.
Danke, dass ihr endlich direkt den Namen Pachter in die Überschrift schreibt, so kann ich mir künftig den Klick auf die News sparen
So jemand wie Pachter wird in Spielerkreisen neudeutsch gemeinhin als Troll bezeichnet, warum dem überhaupt noch jemand Beachtung schenkt ist mir schleierhaft...

Wir reden hir auch nicht nur über "etwas" mehr Lestung sondern über deutlich mehr.Ich rede ja auch nicht von der aktuellen GenerationIch finde es nur komisch das hier wegen etwas mehr oder weniger Rechenpower so ein Mega aufstand gebaut wird.
Richtig.Klar FAKT ist die X1 ist nicht so schnell wie die PS4 und beide basieren auf PC Archi.
Du vergleichst nun Äpfel mit Birnen.ABER die PCs sind auch alle unterschiedlich und trotzdem laufen mit halbwegs Aktueller Hardware am PC die Spiele auch gleich. Ein PC mit einer 660 Ti im Kasten kann auch BF3 und Crysis 3 in 1080p mit vollen Details "flüssig" darstellen wie ein PC mit ner Titan drin.
Mehr FPS und mehr Details sind möglich.Lediglich die FPS sind anders aber was Details und Spiel allgemein angeht sind diese IDENTISCH. Mehr Frames heißt nicht das es besser ist, es läuft nur flüssiger aber das Spiel ist gleich.
Wer sagt denn das sich bei den Texturen nichts tut? Warum sollte Sony, die eine sehr viel bessere Hardware als die konkurenz haben, nicht die Entwickler bezahlen/dazu auffordern diese auch dementsprechend zu nutzen? Vorallem da es wirklich kein Problem sein dürfte.Wer Downsampling betreibt und weiß der Geier was noch braucht halt mehr Power aber das Spiel sieht immernoch genauso aus da sich dort an den Texturen nichts tut. Außer man nimmt Grafik Mods aber das ist ein anderes Thema^^
Ich denke du wirst es sehr viel früher sehen als du denkst.Das ist das worauf ich hinaus wollte. Und deswegen denke ich auch das sich im Moment an den aktuellen Spielen nicht wirklich viel tun wird.
Erst in 3 - 4 Jahren wird man die Mehrleistung der PS4 als Vorteil sehen.
Pachter hat Recht und wenn Du informiert wärst,würdest Du zustimmen
- Das ist kein Zwang es ist ein geniales Technikfeature was Sony nicht hat. MS hat die beste Bewegungssteuerung und Voiceerkennung auf dem Markt.
- Falsch,Du bist schlecht informiert.Xbox ist nicht langsamer.Xbox hat 200gb Bandbreite
- 100Euro teuer da sie viel mehr zu bieten hat
- ohne Worte
Was heißt besser informiert? Ich sehe einfach die Fakten, vergleiche die Hardwaredaten und sehe nunmal die Tasachen.
Und wie schon turbosnake sagte. Es düfte ein leichtes sein eine optisch bessere Version für die PS4 zu machen.
Kaum zu glauben das man so etwas jemandem in einem Hardwareforum erklären muss.
Die aktuelle Konsolengeneration unterscheided sich völlig zum PC und zu der kommenden Generation die dem PC sehr ähnlich ist.

Du vergleichst nun Äpfel mit Birnen.
Was glaubst du was dann bei einem geschlossenen System rauszuholen ist. Und ich denke nicht das eine 660ti Crysis 3 mit vollen Details annähernd flüssig darstellen kann.
Mehr FPS und mehr Details sind möglich.
Wer sagt denn das sich bei den Texturen nichts tut? Warum sollte Sony, die eine sehr viel bessere Hardware als die konkurenz haben, nicht die Entwickler bezahlen/dazu auffordern diese auch dementsprechend zu nutzen? Vorallem da es wirklich kein Problem sein dürfte.
Ich denke du wirst es sehr viel früher sehen als du denkst.