Xbox One: Laut Analyst Michael Pachter nun gleichauf mit Playstation 4

Das sind beides x86 basierte HSA Konsolen da wird darauf optimiert wie bei iOS für das iPhone ergo hier gibt es keinen Android Vergleich.

Ich hatte ja auch Android mit Apple verglichen. Und da ist Apple mit 2 Kernen im Handy schneller als Android mit 4 Kernen. Was auch daraus zurück zuführen ist das Andoid extrem zerstückelt wird von den jeweiligen Herstellern.

Samsung braucht dies HTC das dann wird Android zerlegt, Features kommen rein Andoid wird wieder zusammengebaut hier und da was "optimiert" dort was anders gebaut und am schluß braucht man Urplötzlich 4 Kerne im Handy weil sonst Android noch langsamer wird.

Android wird genauso auf die jeweiligen Handys angepasst nur leider übertreiben es die meisten damit. Mein S3 war so extrem vollgestopft mit Dreck die keine Sau brauchte das die Performance massiv darunter leidet.

Ich hatte ja auch Android mit Apple verglichen. Und da ist Apple mit 2 Kernen im Handy schneller als Android mit 4 Kernen. Was auch daraus zurück zuführen ist das Andoid extrem zerstückelt wird von den jeweiligen Herstellern.
Daran sind aber die Hersteller Schuld und nicht Android, das vanilla ohne Probleme flüssig läuft.

Daran sind aber die Hersteller Schuld und nicht Android, das vanilla ohne Probleme flüssig läuft.

Ich sag ja nicht das Android lahm ist. Die Urfassung ist mir auf manchen Handys auch lieber als diese zusammen geklatschten Software Haufen die da Samsung und Co verzapfen.

Wenn Samsung und Co nicht ständig irgendeinen Firlefanz im Kopf hätten müssten sich auch nicht so krasse Hardware reinbauen vorallem schon weil Android nicht mal für 4 Kerne ausgelegt ist.

Wie es aktuell ist weiß ich nicht aber mein Kenntnisstand ist immer noch das Android eigentlich mit 4 Kernen nix anfangen kann.

13 Seiten langer Thread weil ein Xbox Kunde Tatsachen nicht wahr haben will...oder hat er es inzwischen begriffen?:wow::wow:

Ich habs doch kapiert das die PS4 schneller ist was die Specs angeht^^ Ich wollte lediglich wissen ob von offizieller Sony Seite bekannt ist was die PS4 von diesen Daten für sich selbst beansprucht und was am Ende für den Rest (Spiele etc.) übrig bleibt.

Da das aber keiner Weiß und von offizieller Seite auch noch nichts konkretes bekannt ist lass ich euch damit in Ruhe.

Vermutungen von Entwicklern die mit einem ganz anderen DevKit gearbeitet haben halte ich nichts.

Und wie ich auch die ganze Zeit schon sagte WUSSTE ich ja das die PS4 schneller ist ich wollte lediglich den Eigenverbrauch wissen. Was ja von der Rohleistung abgezogen wird.

Das ist wie bei einer Torte. Du Kaufst die Torte (Rohleistung) davon ziehst du für dich deinen Teil ab (Verbrauch OS) und der Rest ist zum Essen (Spiele Entwickler)

Und eben das wollte ich wissen!!!

Denn die Rohleistung ist natürlich schneller als die der X1 das bestreitet kein Mensch. Da kann ich Xbox Fan sein wie ich will das sehe ich ja ein und habe auch nie gesagt das die PS4 genauso schnell ist oder sonstiges.

Lediglich das was von Rohleistung am Ende übrig bleibt zählt nicht was auf dem Papier steht und das wollte ich wissen ob das jemand weiß. Das die PS4 abzüglich des Eigenbedarfs immer noch schneller ist als die Xbox One ist mir auch klar.

So das Thema hat sich hoffentlich auch für die Sony Fans geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Da aber alle Features von anderen Chips übernommen werden die nichts mit der Hardware zum Spielen zu tun haben wurde dir auch merfach gesagt. :schief:

Ich hoffe es ist jetzt auch für dich geklärt.

Ich habs doch kapiert das die PS4 schneller ist was die Specs angeht^^ Ich wollte lediglich wissen ob von offizieller Sony Seite bekannt ist was die PS4 von diesen Daten für sich selbst beansprucht und was am Ende für den Rest (Spiele etc.) übrig bleibt.

Da das aber keiner Weiß und von offizieller Seite auch noch nichts konkretes bekannt ist lass ich euch damit in Ruhe.

Vermutungen von Entwicklern die mit einem ganz anderen DevKit gearbeitet haben halte ich nichts.

Und wie ich auch die ganze Zeit schon sagte WUSSTE ich ja das die PS4 schneller ist ich wollte lediglich den Eigenverbrauch wissen. Was ja von der Rohleistung abgezogen wird.

Das ist wie bei einer Torte. Du Kaufst die Torte (Rohleistung) davon ziehst du für dich deinen Teil ab (Verbrauch OS) und der Rest ist zum Essen (Spiele Entwickler)

Und eben das wollte ich wissen!!!

Denn die Rohleistung ist natürlich schneller als die der X1 das bestreitet kein Mensch. Da kann ich Xbox Fan sein wie ich will das sehe ich ja ein und habe auch nie gesagt das die PS4 genauso schnell ist oder sonstiges.

Lediglich das was von Rohleistung am Ende übrig bleibt zählt nicht was auf dem Papier steht und das wollte ich wissen ob das jemand weiß. Das die PS4 abzüglich des Eigenbedarfs immer noch schneller ist als die Xbox One ist mir auch klar.

So das Thema hat sich hoffentlich auch für die Sony Fans geklärt.

Die PS4 hat zusätzlich zu dem 8 Kerner von AMD noch einen Prozessor der sich im Hintergrund um alles kümmert wie OS, Downloads etc. Sony hat schon bestätigt das es ein schlankes OS ist wobei max 1GB ram genutzt wird. IM gegensatz zur XBox one gibt es noch einen eigenen Soundchip damit der 8 Kerner sich nicht mit Sound aufhalten muss. Somit haben die Entwickler 8 kerne , ca 7 GB für spiele, eigenen Soundchip, und eine ATi karte mit 1152 shadern. Die Entwickler haben mehr Ressourcen zu verfügung als auf der anderen Platform und wenn der box nach 1-2 Jahren die Luft ausgeht fängt die PS4 erst an.

Das sagt aber über den Verbrauch immer noch nichts aus im Gegenteil mit solchen Erklärungen fängt alles wieder von Vorne an.

Mittlerweile weiß ich das DDR5 schneller ist als DDR3 ;)

Ja vielleicht hat sich ja das mittlerweile geändert kann doch möglich sein.

Das PSN vielleicht aber das Grund OS nicht ;)

Mein Gott was los mit dir?? Selbst wenn die PS4 auch 3 GB für das OS verwenden würde, hat sie immer noch mehr Power und Reserven, ist das so schwer zu verstehen??. GDDr5 ist halt Interessanter da Kantenglättung und Filter viel Bandbreite benötigen man kennt es aus dem PC Bereich.

Zurück