Xbox One: Laut Analyst Michael Pachter nun gleichauf mit Playstation 4

Schmier dir den auch in die Harre, das ist keine Realität.
Realität ist das Apps auch auf iOS nicht stabil laufen und abschmiren, auf Android läuft es dann ohne Probleme.

Es gibt immer hier und da Apps die dort besser laufen als wo anders. Aber IOS selber läuft schneller und Stabiler trotz weniger Hardware Power als Android mit 4 Kernen.
Und das kann niemand abstreiten. :P

- Das ist kein Zwang es ist ein geniales Technikfeature was Sony nicht hat. MS hat die beste Bewegungssteuerung und Voiceerkennung auf dem Markt.

Eigentlich ist es schon Zwang, denn sonst könntest du Kinect einfach abklemmen und die Konsole trotzdem nutzen.

- Falsch,Du bist schlecht informiert.Xbox ist nicht langsamer.Xbox hat 200gb Bandbreite
Aha, du nimmst einfach den höchsten Wert wegen der 32MB ESRAM. Kann mir nochmal jemand erklären wie MS da auf 200GB/s kommt (DDR3 68GB und ESRAM 102GB)?
PS: Das ist kein Vergleich zu dem was Sony mit GDDR5 hat.

Eigentlich ist es schon Zwang, denn sonst könntest du Kinect einfach abklemmen und die Konsole trotzdem nutzen.

Ich denke mal man kann die Kinect mit Sicherheit komplett abklemmen und die Konsole weiter nutzen. Nur muss man halt dann auf gewisse Features in einem Spiel verzichten.

Bei meiner Box z.B. ist die Kinect auch komplett Deaktiviert oder abgeklemmt, brauch ich sie steck ich die an oder aktiviere sie wieder. Sollte man sie nicht abklemmen können stülp ich nen Karton über das Teil und die NSA sieht mich dann nicht wie ich nackt vorm Fernseher flitz :D

Aha, du nimmst einfach den höchsten Wert wegen der 32MB ESRAM. Kann mir nochmal jemand erklären wie MS da auf 200GB/s kommt (DDR3 68GB und ESRAM 102GB)?
PS: Das ist kein Vergleich zu dem was Sony mit GDDR5 hat.

Danke für den Artikel.
39% Bandbreite im Vergleich zur PS4. Das spricht ja Bände.;)

Ähm ja bisher hat man schon gemerkt wie besser die von Apple und MS besser bzw. "slim" Handys entwickeln können .. ohne die Power von vielen Rechenkernen und mehr GB ..
Da hat sich Samsung bzw. Android aber schon verbessert ! Dennoch wirken die immernoch sehr überladen (siehe die ganzen Menüpunkte die man rumschieben kann :ugly:)

Naja dem Kinect ein Dorn im Auge ist, dem wirds auch immer eins sein ;)

Ich finde dieses Hardware gebashe rund um die Konsolen langsam lächerlich.

Den PC Spielern ist es doch auf egal ob ihr Rechenknecht schneller oder langsamer ist als der eines anderen. Trotzdem kannst du mit einem 800€ PC genauso BF3 (Beispiel Spiel :D ) flüssig in höchster Auflösung spielen wie mit einem 2000€ PC. Bis auf die 10 Frames mehr oder weniger störts doch hier auch keine alte Sau.

Oder täusch ich mich jetzt und jeder ist neidisch auf den anderen weil er in Spiel XY 1FPS mehr halt als der andere? :D

Danke für den Artikel.
39% Bandbreite im Vergleich zur PS4. Das spricht ja Bände.;)

Richtig. Das spricht auf jeden fall Bände.
Wenn man nun darüber nachdenkt was man aus so einem Ding Rausholen kann, sieht die Xbox nicht gerade gut aus.

Ich finde dieses Hardware gebashe rund um die Konsolen langsam lächerlich.

Den PC Spielern ist es doch auf egal ob ihr Rechenknecht schneller oder langsamer ist als der eines anderen. Trotzdem kannst du mit einem 800€ PC genauso BF3 flüssig in höchster Auflösung spielen wie mit einem 2000€ PC. Bis auf die 10 Frames mehr oder weniger störts doch hier auch keine alte Sau.

Oder täusch ich mich jetzt und jeder ist neidisch auf den anderen weil er in Spiel XY 1FPS mehr halt als der andere? :D

Ich wüsste nicht was daran lächerlich sein soll wenn man Fakten vergleicht und feststellt das die Hardware der Xbox der PS4 hoffnungslos unterlegen ist.
Und wir reden hir nicht von einem FPS Unterschied, da kannst du dir sicher sein. Da die PS4 die deutlich potentere Hardwar hat werden auch ausnahmslos alle Spiele auf ihr besser laufen und/oder besser aussehen als auf der Xbox180.

Wenn man nun darüber nachdenkt was man aus so einem Ding Rausholen kann, sieht die Xbox nicht gerade gut aus.

Ich wüsste nicht was daran lächerlich sein soll wenn man Fakten vergleicht und feststellt das die Hardware der Xbox der PS4 hoffnungslos unterlegen ist.
Und wir reden hir nicht von einem FPS Unterschied, da kannst du dir sicher sein. Da die PS4 die deutlich potentere Hardwar hat werden auch ausnahmslos alle Spiele auf ihr besser laufen und/oder besser aussehen als auf der Xbox180.

Naja dann bist du besser informiert als Spieleschmieden die behaupten das sich die Konsolen grafisch die ersten Jahre nix nehmen werden (Finde den Link nicht/ war aber auch auf PCGH)

*
Übrigens zählt die Grafik nicht so viel wie hier manche meinen
http://winfuture.de/news,76628.html

Man merkt das MS bissl mehr Entertainment will weil andere Bereiche wie mobile Gaming einfach zu stark werden !

Naja dann bist du besser informiert als Spieleschmieden die behaupten das sich die Konsolen grafisch die ersten Jahre nix nehmen werden (Finde den Link nicht/ war aber auch auf PCGH)

Viel nehmen werden die sich wahrscheinlich auch garnicht. Die PS4 hätte theoretisch die Möglichkeit auf bessere Bildqualität. Ansonsten werden wahrscheinlich nur die First Party Spiele rausstechen, aber die kann man wiederum schlecht vergleichen.

Viel nehmen werden die sich wahrscheinlich auch garnicht. Die PS4 hätte theoretisch die Möglichkeit auf bessere Bildqualität. Ansonsten werden wahrscheinlich nur die First Party Spiele rausstechen, aber die kann man wiederum schlecht vergleichen.

*sign* besser hät ichs nicht erklären können

Aktuelle werden sich durch die bessere Hardware denke ich keine Unterschiede zeigen. Dort wird auf beiden Systemen alles gleich aussehen und sich auch gleich anfühlen. In ein paar Jahren wird sich der Vorsprung von der PS4 bestimmt zeigen.

Aber jetzt denke ich eher nicht. Vielleicht FPS technisch aber was den Rest angeht wie Texturen, KI usw. wird alles gleich bleiben. Wie schon irgendwo hier mal erwähnt ist es alles mit Mehrkosten verbunden und ich denke nicht das alle Entwickler sich jetzt jedes System einzeln vornehmen werden um hier und da was zu verbessern oder zu verschlechtern.

Die Entwickler werden vom schwächsten Glied der Kette ausgehen und das ist halt die X1.

PS3 und X360 waren technisch auch unterschiedlich trotzdem sahen fast alle Spiele gleich aus.

Es dürfte kaum einen Aufwand darstellen die Spiele anzupassen, da beide Konsolen fast die gleiche HW haben.
Die PS4 hat, aber halt mehr nutzbaren RAM, da das OS nur 1 GB und nicht 3 wie bei MS braucht.

Es kommt aber nicht auf den Ram drauf an. Am PC hat auch jemand 16gb Ram und der andere 8 trotzdem sind die meisten Spiele nur auf 8Ram zugeschnitten und so laufen die Games auch gleich^^

Klärt mich auf wenn ich mich irre^^ Die mit mehr Power unter der Haube haben es halt dann später einfacher wie die mit nicht so viel Power ;)

Aber zum aktuellen Zeitpunkt werden sich die Games nichts nehmen. Die Exclusiv Titel werden wie immer zeigen was ihre Konsole kann aber die restlichen 08/15 Games bleiben gleich auf.

Zurück