Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich nutze auch einen PC aber manche scheinen sich ihre immensen Ausgaben die jedes Jahr in neue Hardware fließt schönreden zu wollen.

GTX670 mit Batman Arkham Origin oder eine 7950 mit Spiel XYZ für ~200€ ist immens?
Ziehe mal den Verkauf deiner alten Karte bei Ebay noch ab (Falls es sich lohnt).

Bei der Konsole kann man gar nichts verkaufen da einem sonnst das gesamte System fehlt.

Und wenn jemand mehr als Medium in 1080P wünscht (Konsolengrafik) dann muss er eben tiefer in die Tasche greifen... So ist das am PC - Der PC ist SKALIERBAR.
Dieses SKALIERBARE System hatte immer schon Vorteile obwohl von den Konsolen seit über einem Jahrzehnt anderes prognostiziert wurde. Leider falsch. Wie du siehst - Steam ist mittlerweile Branchenführer im Spieleverkauf (Umsatz/Einheiten/Useranzahl).

Die Playstation3 und XBOX360 sind übrigens die einzigen Konsolen die über einen Zeitraum von JAHREN rote Zahlen schreiben (Und dies noch immer tun). Das ist ein einziges Verlustgeschäft wenn man es genau nimmt.
Einzig Nintendo konnte schon IMMER schwarze Zahlen schreiben. Auch die Wii U schreibt welche obwohl Sie sich schlecht verkauft.

Tablet und Mobile Games verkaufen sich so gut wie noch nie (+300% in den letzten Jahren).
Sogar Square Enix stellt um auf Mobile Games.

Ich würde mal auf der Pinnwand festnageln das es seit dem SNES und der Playstation1-2 mit den Konsolen nur Bergab geht.

Ausserdem haben die Next Konsolen nur einen prognostizierten Absatz von ~5-7 Mio Stück pro Jahr. Das ist sehr wenig. Wer soll sich mit so einem kleinen Marktanteil beschäftigen? Der durchschnittliche Game Programmierer sicher nicht.

Der Lead Programmer von Planetside 2 hat übrigens zuvor Flash Games entwickelt... und Ihr glaub der optimiert das Spiel für die Playstation 4 ? ...LOL NO WAY!

Zuletzt bearbeitet:

PCGH: Warum gebt ihr diesem Schwachsinn eine Plattform?
Das habe ich mich auch gefragt.
Zuerst war es die Cloud, jetzt ist es wieder die GPU. Welche News kommt als nächstes? Dass die CPU in Wirklichkeit schneller ist als jeder i7(X) beim PC? :schief:

Konsolen sind kompakte Spielegeräte für die Masse. Preis/Leistung ist sicher gut, aber jetzt mal ehrlich: Wir sind hier in einem PC Games eXtreme Hardware-Forum
und dann kommt so eine Schwachsinns-News über die angeblich horrende versteckte Leistung. Das ist doch lächerlich. Ich gebe gerne mehr Geld für mein (Haupt)Hobby aus, dafür bekomme ich aber auch viel mehr...

Wenn es sowas iwe stepping wirklich gibt ? hat amd dann vor 2,3 oder beliebig viele Dies (falls ichs jetzt falsch verstanden habt schlaggt mich net :fresse:) Übereinanderstapeln bis es temperaturtechnisch nicht mehr geht :what: (New crossfire :D?)

Das habe ich mich auch gefragt.
Zuerst war es die Cloud, jetzt ist es wieder die GPU. Welche News kommt als nächstes? Dass die CPU in Wirklichkeit schneller ist als jeder i7(X) beim PC? :schief:

Konsolen sind kompakte Spielegeräte für die Masse. Preis/Leistung ist sicher gut, aber jetzt mal ehrlich: Wir sind hier in einem PC Games eXtreme Hardware-Forum
und dann kommt so eine Schwachsinns-News über die angeblich horrende versteckte Leistung. Das ist doch lächerlich. Ich gebe gerne mehr Geld für mein (Haupt)Hobby aus, dafür bekomme ich aber auch viel mehr...

Wäre es nicht total gut, wenn du nachher nicht wie blöd da stehst und es ist doch war? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, aber trotzdem. Und wäre dieses Gerücht nicht gekommen, hätte ich dieses "Stacking" komplett ausm Gedächtnis gelöscht und erst wieder bei Volta mit Stacked Ram in Verbindung gebracht.
Und mehr als extreme wäre solch eine Hardware wohl nicht, oder? Das bringt vllt. auch wieder eine solche Architektur aufn Plan, wer weiß das schon. Also bleibt mal alle ganz ruhig und freut euch auch mal über Gerüchte.

Und wenn jemand mehr als Medium in 1080P wünscht (Konsolengrafik) dann muss er eben tiefer in die Tasche greifen...

Reden wir hier jetzt noch von Battlefield 4 oder allen anderen Games die in Zukunft auf einer Konsole erscheinen werden?

Klar ist die GTX670 nicht schlecht und bietet viel Leistung, aber den Verbrauch vom gesammten System immer im Auge behalten welcher mit einer GTX670 inkl. Rest vom System mindestens 3 mal so hoch ist wie bei der (ich trau mich es gar nicht mehr auszusprechen^^) PS4 und das für Details die jeder vernünftige Gamer im Multiplayer eh abschalten würde.

Zuletzt bearbeitet:

naja, passt schon deshalb hier ins Forum, da es sich um PC-ähnliche oder gar um echte PC-Hardware handelt, die in den Konsolen verbaut ist....

@TheInsider: Ich bin reiner PC-Gamer und habe auch keinen Sinn dafür, Ego-Shooter mit einem Gamepad zu zocken und bin auch generell kein Freund von Konsolen. Aber dennoch würde ich hier nicht so über Konsolen herziehen. Sie haben eine Berechtigung und leisten genau das, was sie versprechen SPIELSPAß und das ist eigentlich auch die Hauptsache.

Der direkt Vergleich hinkt mMn auch. Ist irgendwie so, wie einen PKW mit nem LKW zu vergleichen.... mit nem PKW komme ich schnell mal wohin und er ist leicht zu bedienen... dafür ist ein LKW kraftvoll, vielseitiger aber auch schwerer zu bedienen und benötigt mehr Platz, Kraftstoff etc.....

Beide Systeme sind für die jeweiligen Zwecke optimal!

Also hetzt euch nicht immer gegenseitig auf!

Übertreibt nicht so arg Leute !
Wen interessiert eigtl die Meinung eines einzelnen der keine Konsolen mag ? Ständig dieses gebashe und die Milchmädchenrechnungen nur um dann das zu zeigen was jeder hier in dem Forum weis, nämlich das der PC schneller ist und ja die Konsole wird schnell veralten und blaaaaaaaaa

Wenn es nach dem ginge würden wir PC´ler komplett abstinken gegen die Umsatzzahlen von Xbox,PS3 sowie dem Überreiter schlechthin Wii

Also einfach mal seine Gedanken für sich behalten ;)

Die schlechte Qualität von Far Cry 3 auf der XBOX360 erreicht man am PC gar nicht. So weit kann man die Grafik gar nicht runter schrauben um in 720P & LOW auf ~20 FPS zu kommen.
:lol: Stimmt.
Ich bleib dabei: Die Next Gen Konsolen sind 3-4 Jahre zu spät.

Stimmt auch. Der Zyklus der Current-Gen ist so extrem in die Länge gezogen worden...unfassbar :daumen2:

Du hast den Sinn von Spielen völlig erkannt.

Der Sinn von Spielen ist nicht nur "Spass" zu haben, sondern auch, sich mit anderen zu messen und sich erbitterte Fights zu liefern ;)

Ob eine Maus und Tastatur besser ist als ein Controller ist allein deine Meinung

Ist es nicht. Egal ob Movement oder Aiming - allein aus technischen Gründen ist ein Controller in Shootern unterlegen, rein objektiv gesehen.

Unabhängig davon, ob jemand mit einem Controller besser zurecht kommt - aus einem Analogstick kann man nicht dieselbe Performance herausholen wie aus Maus und Tastatur.

Kurz im Kalender schauen... ah, kein 1. April - trotzdem eine der lustigstens News aller Zeiten :lol::lol::lol:

Wer sich diesen Blödsinn hat einfallen lassen ist echt der geborene Komiker und hatte wohl auch zuviel Zeit.

naja, passt schon deshalb hier ins Forum, da es sich um PC-ähnliche oder gar um echte PC-Hardware handelt, die in den Konsolen verbaut ist....
So eine Hardware wie in den News beschrieben ist eben NICHT verbaut!!! :lol:

Was kommt als nächstes? Dass Star Trek Photonen-Laser und Hyper-Antriebs-Technik in der PS4 steckt? :ugly:

So eine Hardware wie in den News beschrieben ist eben NICHT verbaut!!! :lol:

Was kommt als nächstes? Dass Star Trek Photonen-Laser und Hyper-Antriebs-Technik in der PS4 steckt? :ugly:

Wie...
Meinst du das jetzt ernst?
Jetzt hör aber auf -.- Zu Beginn hab ich ja noch verstanden das die News lustig ist..
Aber das du gleich so übertreiben musst und behauptest das die zwei oben genannten Komponenten nicht eingebaut sind, da musste ich erstmal schlucken:ugly:

Die Playstation3 und XBOX360 sind übrigens die einzigen Konsolen die über einen Zeitraum von JAHREN rote Zahlen schreiben (Und dies noch immer tun). Das ist ein einziges Verlustgeschäft wenn man es genau nimmt.
Einzig Nintendo konnte schon IMMER schwarze Zahlen schreiben. Auch die Wii U schreibt welche obwohl Sie sich schlecht verkauft.
...
Ich würde mal auf der Pinnwand festnageln das es seit dem SNES und der Playstation1-2 mit den Konsolen nur Bergab geht.
Ausserdem haben die Next Konsolen nur einen prognostizierten Absatz von ~5-7 Mio Stück pro Jahr. Das ist sehr wenig. Wer soll sich mit so einem kleinen Marktanteil beschäftigen? Der durchschnittliche Game Programmierer sicher nicht.

Du weißt aber auch alles, oder? :schief:
Hier mal eine ältere, auf die schnelle rausgesuchte News, um deine Aussagen zu widerlegen:
News - Sony-Quartalszahlen: PS3 sorgt für hohe Gewinne - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

~5-7 Mio Stück pro Quartal dürfte deutlich realistischer sein.

Und überhaupt, kleiner Marktanteil von Konsolen? Keiner will dafür programmieren?
In welcher Welt lebst Du eigentlich? :ugly:
Die Vorbestellungen für die PS4 zeichnen da ein ganz anderes Bild:
PS4-Vorbestellungen hher als PS3-Start-Verkufe - WinFuture.de

@ Rizoma,

hier redet sich niemand etwas schön, es ist eher das Gegenteil was hier passiert.

Und was eine 400€ GPU mit der PS4 am Hut hat verstehe ich immer noch nicht. Ich nutze auch einen PC aber manche scheinen sich ihre immensen Ausgaben die jedes Jahr in neue Hardware fließt schönreden zu wollen. Von den Konsoleros hört man jedenfalls nichts ähnliches, komisch.

Was die 400€ Graka mit der PS4 zu tun hat? Jedesmal darf man sich anhören das man für 400€ ne komplette Konsole bekommt das aber in 90% der Haushalten schon ein PC vorhanden ist und da in den meisten fällen nur die Graka getauscht werden müßte um Aktuelle Games auf Max. zu Zocken sieht niemand.

quote_icon.png
Zitat von The1nsider
AMD wird auf Grund der geringen Marge bei den Konsolen sich vermutlich nach Release auch wieder um den PC kümmern.
Wunschdenken eines verblendeten PC'ler... Was haben die Konsolen dir nur angetan? Ist ja echt schlimm. Freu dich doch einfach über deinen PC und lass die Konsolen links liegen.
sicherlich nicht, denn für AMD ist die Arbeit getahn die werden sich erst in einigen jahren wenn es die nachfolge Konsolen kommen wieder nach den Konsolen schauen

Die Wii U entwickelt sich für Nintendo fast zum Desaster. Momentan gehen monatlich sogar mehr Wii's über die Ladentheke als Wii U's. Nintendo macht nur viel Gewinn wegen des DS3.

Die Wii U wird meines Wissen ab 1 1/2 verkaufte Spiele mit Gewinn verkauft. Von Desaster kann also bei weitem nicht geredet werden.

MfG

Also eine schön Story wie die Bibel aber Totaler Blödsinn.

Wenn da eine weiter GPU wäre würde das M$ das doch schon längst raus gehauen haben. Denn ihr Minderwertiger Scheißdreck ist jetzt schon total veralte und der Konkurrenz unterlegen.
Aber immer hin haben wir alle was zu lachen gehabt und das ist doch auch viel wert;)

Was die 400€ Graka mit der PS4 zu tun hat? Jedesmal darf man sich anhören das man für 400€ ne komplette Konsole bekommt das aber in 90% der Haushalten schon ein PC vorhanden ist und da in den meisten fällen nur die Graka getauscht werden müßte um Aktuelle Games auf Max. zu Zocken sieht niemand.

Du weißt schon, dass 95% der Leute niemals ihren PC aufschrauben würden?
Jemand in meiner Klasse wollte einen PC wegschmeißen, bis ich ihn überreden konnte einfach einen zusätzlichen Lüfter anzubringen, damit das Ding nicht mehr überhitzt. Der war so verstaubt, das glaubt ihr nicht. Als ich gefragt habe, warum er den nicht ab und zu sauber macht: Ich will ihn nicht kaputt machen!
Und das von einem Gymnasiasten! Was glaubst du was eine 40 jährige Hausfrau da machen soll, wenn ihr 13 jähriger Sohn das neue Watch Dogs etc. spielen will?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück