Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Die Karten sind ja auch schon ein paar Jahre alt, daher sehr billig gebraucht zu bekommen und verbraten unter Volllast schon so viel wie die gesammte Konsole welche mindestens die gleiche Optik bietet und in Zukunft bei neuen Games wohl den alten Karten davon zieht.

Für 400€ bekommt man schon eine 1440P Karte die Battlefield in Ultra&AA schaufelt und nicht in "Medium" wie die PS4/XBOX1.
Des weiteren kann man auf der PS4/XBOX1 nur ein Gamepad verwenden. Am PC kann man verwenden was man will - Dies halt besser zum Genre passt.

Ein Fortschritt wäre ja mal native Mausunterstützung gewesen... aber in dem Punkt haben beide versagt; obwohl es auch viele gibt die mit der Konsole über den TFT spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott wie sich manche wegen solchen Sachen ins Höschen machen!
Wofür kauft man sich eine Konsole in ERSTER LINIE?
Um Spaß zu haben und einfach nur zu SPIELEN, nicht um immer die bestmögliche Optik rauszuholen oder sehe ich das falsch?
Wenn ich Grafik will setze ich mich an den PC, wenn ich einfach nur Spielen möchte gehe ich an die Konsole, da ist es mir egal ob Medium ,High oder Ultra, man will einfach Spaß haben...

Für 400€ bekommt man schon eine 1440P Karte die Battlefield in Ultra&AA schaufelt und nicht in "Medium" wie die PS4/XBOX1.

Ja aber du bekommst hier für 400 Tacken keine Karte!! Du bekommst eine ganze Konsole, die dir auch in 5 Jahren erlaubt AAA-Titel zu zocken. Während du auch noch Multimediadienste und exklusive Spiele bekomst. Für 400€ für ne Karte, hast du nur ein stück Silizium auf einem PCB.

wenn ich einfach nur Spielen möchte gehe ich an die Konsole, da ist es mir egal ob Medium ,High oder Ultra, man will einfach Spaß haben...

Und dann mit dem Invalidengamepad in Battlefield herumlaufen? Spass Ja! Lustig :)

Die dir auch in 5 Jahren erlaubt AAA-Titel zu zocken.

So wie jetzt auf der XBOX360?
Sorry aber darauf kann ich verzichten.
Auf der XBOX360 laufen Spiele wie Far Cry 3 und auch Castlevania sowie Tomb Raider etc. so schlecht das einem der Spass vergeht.
Und dafür soll ich auch noch den vollen Spielpreis bezahlen? Sorry Abzocke².

Die schlechte Qualität von Far Cry 3 auf der XBOX360 erreicht man am PC gar nicht. So weit kann man die Grafik gar nicht runter schrauben um in 720P & LOW auf ~20 FPS zu kommen.
Es ist unmöglich! :)

Ich bleib dabei: Die Next Gen Konsolen sind 3-4 Jahre zu spät.

Zuletzt bearbeitet:

Leute das mit der Medium Einstellung für Battlefield 4 solltet ihr euch mal lieber besser überlegen wieso man diese Einstellung verwendet. Man möchte 60 FPS im Multiplayer erzwingen und ihr denkt doch nicht im ernst das man das durch Ultra Settings und einigermaßen gescheitem optimieren schaffen kann? Dazu hat die Konsole keine High-End Komponenten.

Die News ist ja mal Bullshit ^ 3 :ugly: Gesamtleistungsaufnahme der XBone soll bei etwa 100 Watt liegen... Da ist absolut NULL Powerbudget übrig. Thema beendet, egal was auf dem Board an Wandlungstechnik verbaut ist! (Von der sinnfreien Teardown Rechnung mit den Spulen ganz zu schweigen!)

Dann viel Spaß mit der 400€ Grafikkarte bei Zocken wenn der Rest vom Rechner fehlt was du anscheinend vergessen hast :ugly:

Ob eine Maus und Tastatur besser ist als ein Controller ist allein deine Meinung, gerne können wir mal in ein Konsolenforum gehen und dort mal fragen. Jedem das womit er am besten klar kommt oder nicht?

Und auch wenn du mal eine Konsole besessen hast, man merkt deine Abneigung den Teilen gegenüber schon recht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast den Sinn von Spielen völlig erkannt.
Nicht.

Das richtige Eingabegerät passend zum Genre hebt den Spielspass.
Nichts ist wichtiger als die Steuerung.

Dann viel Spaß mit der 400€ Grafikkarte bei Zocken wenn der Rest vom Rechner fehlt was du anscheinend vergessen hast

Ich rede von Ultra&AA und nicht von der Konsolenqualität (MEDIUM) - Die kann man auch wesentlich günstiger haben.
Interpretiere mal Benchmarks richtig. Das ist die MAXIMALE Einstellung und hat mit der Konsolenfassung nichts zu tun.

Eine HD7770/GTX460 erreicht in Battlefield Medium ~60 FPS. Also ist das schon mal ausreichend.
Da muss man gar keine 400€ Karte heranziehen um so einen Vergleich zu starten.

Habe ich etwas verpaßt haben wir schon wieder 1.April wäre eigentlich ne tolle newa zum 1.4. gewesen :ugly:

Ja aber du bekommst hier für 400 Tacken keine Karte!! Du bekommst eine ganze Konsole, die dir auch in 5 Jahren erlaubt AAA-Titel zu zocken. Während du auch noch Multimediadienste und exklusive Spiele bekomst. Hast du für 400€ wie schon gesagt wurde nur ein stück Silizium auf einem PCB.

Wenn man bedenkt in wieviel haushalten ein PC steht bräuchte man eigentlich in den Meisten fällen nur ne aktuelle Graka für 400 Ocken kaufen und keinen Komplett PC
Redet euch die Konsolen weiter schön denn da hat The1insider recht dafür das die Konsolen uns wieder Jahre lang Quälen werden sind sie Müll.

Völliger Humbug. Gibt genug Entwickler die schon angemerkt haben, dass die PS4 mehr Leistung als die XBone haben wird. Und da diese sowohl Dev-Kits als auch genaue Dokumentationen der Hardware besitzen, werden es die Entwickler wohl am besten wissen.

So isses. Bei der Meldung musste ich glatt nochmal überprüfen, dass wir Anfang Septermber haben und nciht Anfang April.

Aber... schön wär's. lol

• Like
Reaktionen: X1K

Laut dem Sony Propaganda Sh*tstorm wird Sie aber als solche verkauft.
War da am Anfang nicht mal sogar was von "4K Gaming" ?

Was machst du hier eigentlich ne Welle wegen den Konsolen? Das sind Spielekonsolen! SpieleKonsolen! Damit zocken nicht nur Grafikfetischisten, die sich beim Anblick der Spielegrafik einen von der P*lme wedeln, sondern auch ganz normale Leute, die sich einfach mit dem Spiel unterhalten möchten. Dafür sind 400€ absolut in Ordnung, zumal Sony oder MS nie den Anspruch erhoben haben, den PC in seiner Leistung zu schlagen.

Also seh das Ganze nicht so verbissen. Selbstverständlich würde jedes Spiel auf einem PC mit einer GeForce Titan und einem i7 um Welten besser aussehen, aber den bekommt man ja auch nicht für 400€^^

Ja aber du bekommst hier für 400 Tacken keine Karte!! Du bekommst eine ganze Konsole, die dir auch in 5 Jahren erlaubt AAA-Titel zu zocken. Während du auch noch Multimediadienste und exklusive Spiele bekomst. Für 400€ für ne Karte, hast du nur ein stück Silizium auf einem PCB.

Dafür sind Spiele für den PC auch viel günstiger, so gleicht sich das je nach dem wie viel Spiele man spielt das wieder aus oder der PC ist sogar günstiger, aber hier rede ich nicht von 1440P sondern von einem Gaming PC der ca. 800€ kostet für Full HD wo man nach 2-3 Jahren nur die Grafikkarte nachrüsten muss und er dann nochmal 1-2 Jahre laufen kann.

Achja, für Multiplayer übers Internet muss man soweit ich weiß bei der Konsole auch n och Geld bezahlen oder wie war das nochmal?

Nvidia hat auf der Gamescom mit den Konsolenherstellern den Boden aufgewischt.
Zu erst die Allianz mit Ubisoft und dann die Roadmap für natives 4K Gaming mit Volta im "Mainstream-Bereich" - Also leistbar.
Wenn die Roadmap eingehalten wird sind die Playstation 4 und XBOX1 im Jahre 2015 genauso altbacken wie jetzt die XBOX360 und PS3.

AMD wird auf Grund der geringen Marge bei den Konsolen sich vermutlich nach Release auch wieder um den PC kümmern.
Vermutlich wird AMD die APU für Laptops "verbessern" und im Mobile Gaming Fuß fassen.
Die "Leistung pro Watt" ist bei der AMD APU nämlich das eigentlich NON PLUS ULTRA neben den geringen Produktionskosten.

Und dann mit dem Invalidengamepad in Battlefield herumlaufen? Spass Ja! Lustig :)

So wie jetzt auf der XBOX360?
Sorry aber darauf kann ich verzichten.
Auf der XBOX360 laufen Spiele wie Far Cry 3 und auch Castlevania sowie Tomb Raider etc. so schlecht das einem der Spass vergeht.
Und dafür soll ich auch noch den vollen Spielpreis bezahlen? Sorry Abzocke².

Die schlechte Qualität von Far Cry 3 auf der XBOX360 erreicht man am PC gar nicht. So weit kann man die Grafik gar nicht runter schrauben um in 720P & LOW auf ~20 FPS zu kommen.
Es ist unmöglich! :)

Ich bleib dabei: Die Next Gen Konsolen sind 3-4 Jahre zu spät.

ja dieses mal haben wir zum launch der konsolen ein kräfteverhältnis an roher leistung was zu gunsten des pcs ausschlägt.
und das liegt daran, dass der konsolenzyklus so lange gedauert hat. ob das nun richtig oder falsch ist, oder unumgänglich oder vermeidbar, fakt ist dass bei erscheinen von ps4 und one diese high-end pcs hinterherhinken.
das war bei erscheinen der ps3 und der 360 noch nicht so. dafür wurden die auch mehr subventioniert und waren im falle der ps4 auch deutlich teurer.

naja was soll man machen? hoffe mal dass alle beteiligten das beste daraus machen und keine zu sehr unter dem anderen leiden muss^^.

@ Rizoma,

hier redet sich niemand etwas schön, es ist eher das Gegenteil was hier passiert.

Und was eine 400€ GPU mit der PS4 am Hut hat verstehe ich immer noch nicht. Ich nutze auch einen PC aber manche scheinen sich ihre immensen Ausgaben die jedes Jahr in neue Hardware fließen schönreden zu wollen. Von den Konsoleros hört man jedenfalls nichts ähnliches, komisch.

AMD wird auf Grund der geringen Marge bei den Konsolen sich vermutlich nach Release auch wieder um den PC kümmern.

Wunschdenken eines verblendeten PC'ler... Was haben die Konsolen dir nur angetan? Freu dich doch einfach über deinen PC und lass die Konsolen links liegen.

Und um was soll sich AMD denn noch groß kümmern wenn die Produktion der Chips für die Konsolen bereits angelaufen ist, jedes Jahr ein Update an der Hardware wie beim PC? Natürlich muss AMD weiter Milliarden in Forschung und Entwicklung der PC Hardware stecken und das Geld ausgeben welches sie längerfristig mit der Konsolenhardware einnehmen, also profitierst du doch auch davon.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia hat auf der Gamescom mit den Konsolenherstellern den Boden aufgewischt.

Jaja Nvidia...

Erst kriegen sie keine x86 Lizenz, dann kriegen sie keinen next-gen Deal, dann bringen sie ihren lächerlichen Handheld auf den Markt und jetzt versuchen sie APUs auf der falschen Seite des PCIe Bus zu etablieren. Gerade wird der Boden mit Nvidia aufgewischt, aber das kriegen einige vor lauter Titan Effekhascherei ja gar nicht mit. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück