Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Du hast den Sinn einer solchen News wohl nicht verstanden. Hier geht es in erster Linie um Resonanz und wenn ich mir die Anzahl an Kommentaren und das Top Listing anschaue hat PCGH aus redaktioneller Sicht alles richtig gemacht. Mit dem Thema haben sie den Nerv der user getroffen. :)

MfG

Naja, hier wird ja sowieso nicht über das Thema der News disskutiert, sondern eher warum PCs besser sind als Konsolen und Konsolen sind ja überhaupt kacke usw.^^

Offtopic seit 15 Seiten, aber: :wayne:
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Hehe, hast Recht. Läßt man das weg sinds max. halb so viele Kommentare. Und alles nur weil Konsolen so Kacke sind. :D:ugly:

MfG
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Solange es keine native echte Mauseingabe für Shooter auf der Konsole gibt kommt man um einen PC nicht herum.

Könntest du wenigstens bei deinen Beiträgen schreiben, das DU nicht ohne M+T Shooter zocken kannst. Du gibst das immer so wieder (absichtlich oder unabsichtlich), als würde diese Problematik jeden betreffen.


Klar paar Exklusives kann man sich für eine Konsole holen... aber da müsste man schon 900€ auf den Tisch legen da man beide Konsolen benötigt (X1 und PS4).
Die PS4 hat viel zu wenig interessante Exklusives die für das Jahr 2014 angekündigt sind und die X1 ebenso.
Auch dieses Argument, welches du jetzt schon öfter gebracht hast, ist völlig nutzlos. Exklusives sind ganz interessant, aber um diese zu nutzen muss man 900€ ausgeben, denn man muss ja beide Seiten abschöpfen?:what:
Ja stell dir vor, dem ein oder anderen reichen die Exklusives von EINEM der Lager.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

22nm und Volcanic Island in Kombination hmm kommt aber in 28nm da 20nm noch 1Jahr dauert, Fake enttarnt.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Also für Battlefield in Medium (Entspricht der Playstation 4 Grafik) reicht eine 50€ HD7770/GTX460 nur zu deiner Info.

50€ HD7770 hmm gucken wir mal auf den Geizhals Index tja fängt erst bei 80 Kröten an.

Des weiteren kann man auf der PS4/XBOX1 nur ein Gamepad verwenden. Am PC kann man verwenden was man will - Dies halt besser zum Genre passt.

Ein Fortschritt wäre ja mal native Mausunterstützung gewesen... aber in dem Punkt haben beide versagt; obwohl es auch viele gibt die mit der Konsole über den TFT spielen.

Ja das wär allerdings schon geil. Ich hole mir auch keine Konsole weil mir da die Spiele zu teuer sind und wegen dem oben gennanten Punkt allerdings räume ich die Technische Überlegenheit bezüglich der Effizienz schon ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Dann vergiss aber nicht weniger Arbeisspeicher als 512MB zu nehmen. ;)

Ich habe mir Windows XP, Vista, Win7 und Win8 immer extra kaufen müssen. Da ich seither keine Fertig-PCs wollte.
Mein letztes Windows, was mal dabei war, war Windows Millenium.

WinXP - 120DM
Vista - 160 Euro
Win7 - 50 EUR (dank Amazon 1000 Stück Vorbesteller zu 50 EUR)
Win8 - 50 EUR (Upgrade von Win7)

Wäre Windows 8 nötig gewesen oder auch Windows 7?
Windows Vista hat doch Support für DX 11, also wenn es nur ums Spielen gehen würde dann würde Windows Vista reichen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich hab mir den ganzen Thread mal durch gelesen.

Zum Thema Fake-Chip:
Wer kann das schon so genauvon uns. Wir sind alle keine Insider und kennen auch keine. Das können nur Mitarbeiter von AMD, ihre Zulieferer und ihre Familien. Was wohl die meisten glauben? Dass es ein Fake ist. Ich kann nicht genau sagen, ob es ein Fake ist.

Zum Thema Konsolen/PCs:
Mittlerweile sollte auch bei jedem angekommen sein, das es Fakt ist, dass Konsolen reine abgespeckte nicht Leistungsupgrade fähige Billig-PCs sind. Nicht mehr und nicht weniger. Am Anfang war der Computer. Spiele werden auf Computern gemacht. Software wird auf Computern gemacht. Hardware auf dem Computer designt. Konsolen werden niemals die Oberhand übernehmen - wer es nicht glaubt, soll das alles mal auf einer Konsole machen - der kennt die Nachteile eines abgespeckten Bilig-PCs(Konsole) mit einem abgespeckten Bedienungselement. Fakt ist auch, dass die Technik im Spielebereich unter den Konsolen leidet, weil ihnen zu viel Gewichtung bei gemessen wird - von den Konsumenten. Warum auch auf bessere Techniken setzen, wenn sich jeder über ******* freut und sie kauft. Die Industrie ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt und nicht auf Fairness, Gerechtigkeit und Fortschritt. Nur IHR seid für diese 3 entscheidenden Dinge verantwortlich, nicht die Industrie - die ist ein Teil von euch. Also meckert nicht über die Industrie, sondern über die Menschen die sie fördert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Erinnert ihr euch an die ersten "Xbox 720" Gerüchte? Da war stets von APU + dedizierter GPU die Rede.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Erinnert ihr euch an die ersten "Xbox 720" Gerüchte? Da war stets von APU + dedizierter GPU die Rede.

Was sehr interessant ist...
Aber so recht dran glauben mag ich td nicht. Aber mir stellt sich die Frage, wieso das Netzteil für diese HW so massiv überdimensioniert ist :what:
 
Was sehr interessant ist...
Aber so recht dran glauben mag ich td nicht. Aber mir stellt sich die Frage, wieso das Netzteil für diese HW so massiv überdimensioniert ist :what:

Welche Spezifikationen hat das externe Netzteil denn?

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das ganze auch nicht so recht vorstellen. Allein schon die Abwärme in Griff zu bekommen stell ich mir problematisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spezifikationen hat das externe Netzteil denn?

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das ganze auch nicht so recht vorstellen. Allein schon die Abwärme in Griff zu bekommen stell ich mir problematisch vor.

Welche genau? Ka.

"Die Spannungsversorgung auf dem Mainboard scheint derzeit für eine reine APU nach aktuellem Kenntnisstand etwa zu großzügig ausgelegt zu sein. In der Tat wäre das in einem kostenoptimierten Umfeld von Konsolen so etwas unwahrscheinlich."

Wer nun aber 1und1 zusammen zählt weiß das die spannung ja irgendwo her kommen muss ;D
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

welchen sinn macht es über unsinn zu spekulieren?
jeder mit nur etwas ahnung kann über so extrem lächerliche spakulationen nur den kopf schütteln, das geht technisch nichtmal...
und es würde auch nichtmal etwas bringen, dadurch ändert sich nichts am zu geringem durchsatz von DDR3.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

und es würde auch nichtmal etwas bringen, dadurch ändert sich nichts am zu geringem durchsatz von DDR3.

Im Systemram liegen sowieso nur tote Dateien.
Deswegen hat die Grafikkarte ja "eigenen" GDDR5 Speicher mit einer schnelleren Anbindung.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

nein, die grafikkarte der Xbox hat eben keinen GDDR5

GDDR5 gehört zur DDR3 Gruppe; nennt sich nur anders.
GDDR5 kostet auch genau das selbe wie DDR3.
Wenn die Anbindung zur Chipleistung passt sehe ich da keinen Nachteil.

Die PS4 und X1 besitzen schließlich Low-End Hardware und die APU ist ja schon mit Battlefield 4 hoffnungslos überfordert.
Die Thematik um den RAM ist irrelevant da der erst ab einer gewissen Chip-Rohleistung limitiert.
Diese Leistung erreicht aber weder die X1 noch die PS4.

Am PC verbaut ja auch niemand 10GB GDDR5 Speicher mit einer 3xx Bit Anbindung auf einer 100€ GPU.
Und die PS4 X1 ist laut aktuellen Stand mit einer HD7770/GTX460 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück