wollekassel
Freizeitschrauber(in)
AW: Xbox 720 & Playstation 4: Laut John Carmack trotz besserer Hardware meistens nur 30 Bilder pro Sekunde
*schnarch* & *gähn*. nächste news bitte
*schnarch* & *gähn*. nächste news bitte

Ich machs kurz: NEIN. Vor allemShooter und Action-Titel haben (gerade im MP) in 60 FPS+ zu sein, or gtfo! : PAlso für die meisten Games reichen die 30 fps doch; solange man nicht spielt was auf speed ausgelegt ist. Als jetziger Fullhd PC gamer wird man profitieren; doch bis beide Konsolen über haupt grössere Verbreitung haben. durfte es schon bezahlbare Bild schirme mit 4k Auflösung geben wodurch der Fortschritt wieder verpufft.
Gefällt mir, das ist die Art von Entwicklung von der wir PC-ler am meisten profitieren.Eine Erklärung für diese Aussage liefert Carmack nicht. Vermutlich wollen die Entwickler die Leistung der Hardware nicht für mehr Bilder pro Sekunde oder höhere Auflösungen, sondern für bessere Grafik mit mehr Effekten und Polygonen ausnutzen, da 30 Fps von den Konsolenspielern bislang auch akzeptiert wurden.

Zum ersten Teil:Nun, also am TV ist das ganze mit den 30 FPS halb so schlimm, wenn es denn die Möglichkeit gibt, das Videosignal auch auf 30 Hz zu stellen. Denn dann greift die 100 oder 200 Hz zwischenbildberechnung des TVs und das Bild wirkt wieder absolut flüssig. Klar, leidet die latenz der Steuerung, aber bei nem Gamepad wirkt sich das quasi nicht aus.
Trotzdem schade, dass hier wieder wenig wert auf die eigentliche Bildqualität (unabhängig von der Grafik) gelegt wird.![]()

Nicht draufklicken und lesen hilft!*schnarch* & *gähn*. nächste news bitte
Und zwar mit bloßen Händen - allerdings hätte da PETA was dagegenAuch falsch! Ein Mammut zu erledigen, dass wäre mal ein Coregame und back to the roots :p
Mangels Mammuts kann es auch ein Elefant sein.![]()
Wenn du das nicht kannst, bist du wohl kein Coregamer... kaWie willst du Xplane bzw Flugsims oder Race sims mit Tastatur spielen?

Nun, also am TV ist das ganze mit den 30 FPS halb so schlimm, wenn es denn die Möglichkeit gibt, das Videosignal auch auf 30 Hz zu stellen. Denn dann greift die 100 oder 200 Hz zwischenbildberechnung des TVs und das Bild wirkt wieder absolut flüssig. Klar, leidet die latenz der Steuerung, aber bei nem Gamepad wirkt sich das quasi nicht aus.
Ob4ru|3r schrieb:Ich machs kurz: NEIN. Vor allemShooter und Action-Titel haben (gerade im MP) in 60 FPS+ zu sein, or gtfo! : P

Wie groß ist der Anteil an 3-Party Spielen und wie groß ist er bei der First-Party?Die 1st-Parties laufen alle flüssig, Spiele wie Gran Turismo 5 sogar durchgehend mit 50-60 FPS und das in 1280x1080. Du kannst mies optimierte 3rd-Parties nicht als Referenz heranziehen, vor allem nicht Skyrim, das aus technischer Sicht eine kleine Katastrophe ist.
Da ich keine Konsole habe und auch beim PC bleibe ist mir das egal, allerdings soll durch die neuen Konsolen ein Grafikfortschritt entstehen, ich hoffe es zumindest.

Lol.Schau mal auf meine Signatur![]()