News Programmier-Legende John Carmack: "Wir hatten 16-Megahertz-CPUs und 640 KByte RAM"

Die Linse muss doch nichts berechnen, sondern nur 8G unterstützen, um das Bild zu streamen. ;-)
Schwieriger wird das eher mit der Energieversorgung.
Wohl wahr. Vielleicht wird die Hornhaut zum Energielieferanten und der atom-size-Schwingkreis in der Linse wird rein durch die EM-Wellen der Kommunikation angeregt ;-)

Nope:
Die Netzhaut ist ein ziemlich passives Stück Gewebe. Keine Blutgefäße = schlechte Versorgung = taugt nicht als biogene Energiequelle. Kabellose Energiezulieferung braucht auch entweder große Flächen oder hohe Leistungsdichten – ersteres hat eine Kontaktlinse nicht (was auch die Wellenlängen stark einschränkt), letzteres will man im Auge nicht. Kabel ist in meine Augen (huhuhu) Pflicht.

Das lag an der Engine, UE5 war völlig ineffizient und nicht optimiert....
Falsch die UE5 kann sehr effizient sein, die Engine kann nichts für "Faule" (Gierige) Entwickler.

B2T:
Ich sehe da kein Problem klar wer drölf FPS und den neuesten AAAAA Müll braucht muss eben Geld investieren,
ansonsten laufen auch heute noch sehr viele Spiele und Anwendungen sehr effizient.

Ich will keine Werbung machen, Pocketpair hat Palworld z.b. sehr gut unter Kontrolle,
Early Access von 2024 braucht selbst bei 25 Pals und vielen Strukturen kaum mehr als 3,4GB RAM ;)
Grafikspeicher braucht es hingegen schon bei 1600x900 (nativ) Hoch gut 5,7GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich alles so weiter entwickelt, dann sagt er das Selbe.

Die Spieleindustrie hat ihren Zenit überschritten. An Nintendo und der Switch/Switch2 sieht man ganz gut das der der Durchschnittsspieler, keine 4K@120hz mit Raytracing & Co wünscht sondern ein spassiges Erlebnis.

Und das vergessen wir leider in unser Gegenwart, den Spass an der Sache. Alles muss sinn ergeben, die Erfolge müssen getracked und erzielt werden.

Wir kaufen hunderte Games, obwohl wir nie dafür Zeit finden werden.

Die Zeichen werden durch uns gesetzt. Und wir sollten damit aufhören Spiele zu kaufen die wir eh nie spielen werden.
Ich hab seit letzter Woche eine Switch 2 und soll ich dir was sagen, die Grafik ist wirklich egal und der Spielspaß macht das Teil zur guten Investition! :D

Zurück