Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Tesselation läuft ja durchaus auch mit verschiedenen LOD-Stufen - ich hab allerdings kein Bildmaterial gesehen, also kann ich nicht viel dazu sagen.
Ja, aber das gezeigte sah einfach wie ein "Smooth-Mesh-Preview-Mesh" aus Maya aus... Und nicht wie etwas tesselliertes (dafür sah das Grundmesh zu unregelmäßig aus für das "tessellierte" Mesh danach)

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

War ja klar, always on, always connected, damit fällt die konsole für mich flach.
ich will offline oder worst-case auch mal im Zug spielen können.
Hab ich auch eben auf Computerbase gelesen. Wundert mich, dass das hier bisher keiner angesprochen hatte, wo doch so sehr dagegen gewettert wurde. Damit wird sich MS zumindest hier in Europa nicht viele Freunde machen.

Für mich jedenfalls ist die neue Box völlig uninteressant. Sieht aus wie ein überdimensionierter Blu-ray Player, hat viel zu viel Scheiß wie Cloud, TV schauen oder im Internet surfen mit an Bord. Dazu noch x86 + Windows Kernel ... das Teil ist somit quasi zu 100% ein PC, nur eben in einem HTPC Gehäuse. Da ist die PS4 um Welten interessanter.

das ist mal ein xklotz im wahrsten sinne des wortes. wat fürn schäbiges teil :ugly: und was soll der schwachsinnige name? one? sinn?

Sehr schlechte Präsentation, zu 100% nur auf den Casualuser eingeschnitten, die Playstation 4 hat mich da viel mehr überzeugt, außerdem haben sie keine genauen Hardwaredaten bekanntgegeben, heißt für mich das Ding wird womöglich um einiges schlechter sein als die Playstation 4, von einem Gamer PC garnicht zu reden.

Die haben aber wenigstens die Konsole gezeigt und da die E3 vor der Tür steht werden da die Spiele gezeigt.

Was die Hardware angeht: Beide Konsolen haben 8 CPU-Kerne und 8 GB RAM und ein Blu-Ray-Laufwerk. So dann zeig mir bitte einen PC für 600 € der mir die SELBEN Funktionen und vor allem die Grafik auf dem PC liefert. Der "Zocker"-PC wird erstmal ins Schwitzen kommen oder kennst du eine Desktop CPU mit 8 Kernen und so?

Es kommt im Endeffekt nur auf die Exklusivtitel an, wenn das Ding jedoch nur den üblichen Casualkram hat, dann hol ich mir sicher die Playstation 4, die ist nämlich mehr für Core Gamer zugeschnitten.

Jo Coregamer mit Facebook Anbindung und super duper Share-Button und einem Touchpad auf dem Controller :ugly::ugly:

Die Xbox sieht eher aus wie eine gute All-in-one Lösung aus, als die Social Media PS4 welche wohl eher Casuals gedacht ist (siehe Videos teilen wie man den Boss besiegt :lol:)

@Topic:
Die ganzen Funktionen sind ja toll, aber geht die Konsole auch offline oder ist es eine always-on-Konsole?

Da das TV-Programm online läuft wird es hier bestimmt toll für die Drosselkom Kunden :ugly: So viele Daten und nur so wenig Volumen :lol:

Ist jetzt die Frage ob die Kinect wirklich mit dabei ist oder nicht. Denn das würde mich dann schon reizen.
Ansonsten geht es wohl wie es bis jetzt aussieht eher in Richtung PS4.

Die gut funktionierende Sprachsteuerung fand ich aber tadellos. :daumen:

Edit:
Die Kinect ist bei JEDER Xbox One dabei. Hat er doch am Anfang gesagt.

Wurde wirklich gesagt das Allways On mit an Bord ist?

Also ich bleibe nach wie vor bei der PS4.

das ist mal ein xklotz im wahrsten sinne des wortes. wat fürn schäbiges teil :ugly: und was soll der schwachsinnige name? one? sinn?

Na ONE, weil du jetzt halt alles in einem hast. :ugly:

Hatte so etwas zumindest heraus gehört. Sicher bin ich mir nicht. Genauso ob nun Kinect gleich mit dabei ist oder nicht. ;)

Sieht doch nicht übel aus. Bisschen wenig zur Hardware, aber vlt. kommt da noch was. Finde das Aussehen ganz gut. Recht dezent und lässt sich einfacher (als die 360 oder PS3) mit Hi-Fi Bausteinen kombinieren. Mal schauen wies mit dem ganzen TV-Kram bei uns aussieht. Zumindest Xbox-Music funktioniert ja bereits... Aber immerhin geht die Grafik in die richtige Richtung :D Jetzt noch auf gute Screenshots oder Videos warten und wir wissen mehr. Schade nur ums Batterie/Akkupack. Damit konnte man für wenig Geld AA-Akkus kaufen statt proprietäre Akkus.

1. MW3 State of the Art :ugly:
2. Super neue Rendertechnologien :what: Subsurface Scattering, Partikel Effekte...
3. Selbsbeschattende Schatten??? :what:
4. Diese "Polygon-Vermehrungs-Technologie" sieht wie ein ganz normales, Ressourcen fressendes Sub-D System aus :wall:

State of the Art wegen 60FPS wohl... Auch wenns nicht wirklich prall aussieht rennt CoD auf den aktuellen Konsolen ziemlich smooth.

Selbstbeschattende-Schatten bedeutet, dass Objekte Schatten auf sich selbst werfen können :D Ist nicht wirklich neu (existierte in Doom 3)

Polygon-Vermehrungs: Das ist Tesselation.

und keine Marketing Sprüche wie MS und der Super Publischer EA Always On verklickern will ;)

Naja, ich denke mal, die meisten Architektur/Hardware Infos (die sie heute rausrücken) werden in dem Panel von "Major Nelson" später gezeigt/erläutert.. ;)

Und zum Thema "Always on":

Right after the show Geoff Keighley interviewed Don Mattrick on GameTrailers TV (Spike TV) and asked about always on and he said "No". You can play games without being connected to the Internet. It is the online features that you need to be connected for. This is just like the Playstation 4.

Nothing about used games though, but I'd bet it plays them just fine.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Na ONE, weil du jetzt halt alles in einem hast. :ugly:

Hatte so etwas zumindest heraus gehört. Sicher bin ich mir nicht. Genauso ob nun Kinect gleich mit dabei ist oder nicht. ;)

Der neue Kinect-Sensor, der mit jeder Xbox one gebundled wird, wurde von Grund auf überarbeitet und erkennt Stimmen und Gesten noch besser als zuvor. In nackten "Zahlen" drückt sich das wie folgt aus: 1080p HD-RGB-Kamera mit 30 fps, Microphone Arracys sowie Time-of-Flight-Technology. Letztere sorgt dafür, dass die Reaktionszeit der Xbox one gering gehalten wird - mit bis zu 2 Gbit/s werden Daten verarbeitet und weitergegeben. Durch die neue Hardware bekommt Kinect noch mehr Möglichkeiten, den menschlichen Körper zu erfassen und zu analysieren.

also wird der Sensor wohl dabei sein.

Always on, tja das war es für die Konsole. Wenn ich mir eine der beiden holen würde, dann eig die PS4 aber naja.

Always on, tja das war es für die Konsole. Wenn ich mir eine der beiden holen würde, dann eig die PS4 aber naja.

Das muss schmerzen oder? Natürlich brauchst du für die Online-Funktionen Internet :lol:

Steht doch oben, dass man auch offline spielen kann, nur halt ohne die Online-Funktionen..

State of the Art wegen 60FPS wohl... Auch wenns nicht wirklich prall aussieht rennt CoD auf den aktuellen Konsolen ziemlich smooth.

Selbstbeschattende-Schatten bedeutet, dass Objekte Schatten auf sich selbst werfen können :D Ist nicht wirklich neu (existierte in Doom 3)

Polygon-Vermehrungs: Das ist Tesselation.
Das war keine Tessellation und ich weiß was selbstbeschattende Objekte sind, jedoch kam das so rüber (in der Präsentation als komischer Satzbau) als ob sie Schatten eingebaut haben, welche Schatten werfen :ugly:

Schade keine Infos zu GPU und CPU so wie ich verstanden habe. Und ja Xbox One ist ja nur ein Name. Gefallen tut er mir auch nicht aber naja... :ugly:

Der "Zocker"-PC wird erstmal ins Schwitzen kommen oder kennst du eine Desktop CPU mit 8 Kernen und so?
.
AMDs Bulldozer.

Always on nein, aber geblockte Gebrauchtspiele wohl ja:
http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987

Also praktisch wie Steam, Spiele sind an den Acc gebunden.
Eine Übertragung auf einen zweiten Acc kostet angeblich.

Laut wired.com müssen alle Spiele installiert werden und zwar komplett, sprich man braucht nicht mal die Disc im Laufwerk.
Was dazu führt, dass die Spiele an den Xbox Live Acc. gebunden wird. Legt man das Spiel beim Kumpel ein, kriegt er die Option der Installation nur, wenn er zahlt.
Und ich wunder mich, warum EA auf den Online-Pass verzichtet. Den gibt es in Zukunft ab Werk. :)

Quelle

Also praktisch wie Steam, Spiele sind an den Acc gebunden.
Eine Übertragung auf einen zweiten Acc kostet angeblich.

Accountbindung wäre zumindest die Standardlösung. Das wird auf der PS4 wohl mehr oder weniger auch so kommen.

Wie man sieht waren die Gerüchte über die Entertainment Box korrekt.

Der "Zocker"-PC wird erstmal ins Schwitzen kommen oder kennst du eine Desktop CPU mit 8 Kernen und so?
Lieber 4-6 schnelle Kerne als 8 langsame. Und Jaguar ist sehr langsam im Vergleich zu Sandy- oder Ivy Bridge.

Aber schon übel die Acc. Bindung.
Ergo braucht man schon Internet für die Aktivierung.
Und was machen Familien? Mein Sohn hat einen eigenen XboX Live Acc. Dann wird in Zukunft bei uns immer ein Wettrennen gestartet, wer denn das neue Spiel zuerst installiert hat.

MMn machen MS, Sony und Nintendo alles richtig und treiben alle wahren Zocker zum PC. ;)

Zurück