Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Geschmackssache. Ich hätte eine neutralere Berichterstattung besser gefunden. Der Live-Ticker wirkt sehr anti-XBOX. Da sollte man als Journalist anders rangehen. Ansonsten gefällt mir der Controller und ich bin gespannt, was das Teil können wird.

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Also bei den Social Sachen wie Videos hochladen, einen Freund das Spiel übernehmen lassen, Facebook usw. auch die Bilder dich ich bisher gesehen haben würde Werbung eher das Gesamtbild bisher stören. Kann aber trotzdem gut mögich seien. Trotzdem wird man mit dem Entertain zeug mehr Geld machen glaube ich, was bei Konsolen wichtig ist. Gab ja bisher genug Artikel, Statistiken usw. die belegten das das Konsoln geschäft nicht so gut läuft für die Hersteller bzw. deswegen auch (inwieweit das bestätigt ist kann ich nicht sagen) die Spiele für Konsolen teurer sind, weil Sony/Microsoft das Geld über Lizenzen wieder reinholen müssen.
Sony soll 5 Millarden und Microsoft 3 Millarden miese in den Letzten 10 Jahren mit Konsolen gemacht haben (Report: Microsoft's Xbox division has lost nearly $3 billion in 10 years - Neowin)

Deswegen auch der Wandel daher gehend. Ebenso gibt es auch Werbung im Entertainsparte, welche etwas mehr einbringen dürfte ;)

Denke aber schon, das die irgendwo im Hintergrund mit eingebaut wird.
Bei Facebook z.B. ist sie ja auch nicht störend eingebaut. ;)

Geschmackssache. Ich hätte eine neutralere Berichterstattung besser gefunden. Der Live-Ticker wirkt sehr anti-XBOX. Da sollte man als Journalist anders rangehen. Ansonsten gefällt mir der Controller und ich bin gespannt, was das Teil können wird.

ich hab mich auch über den kritischen kommentar gewundert. fande es aber unterhaltsam und auf einer pc-website isses ok

Die Konsole und der Controller sehen klobriger aus, als die Vorgänger O.o Ich persönlich mochte den 360-Controller und hätte mir ne leicht verbesserte Version gewünscht. Naja, Konsolen sind eh nicht mehr mein Ding :)

Laut Ign und Spiegel.de, wird die XboX One bei bedarf ihre rechenleistung per Cloud verstärken.
Zitat:

"But the Xbox One is built to communicate with servers in the cloud to increase the computational potential of the system. Boyd continued "[As a developer] I can start doing things like shifting latency insensitive things to the cloud. You may have a limited number of transistors in your house, but you have an unlimited number of transistors in the cloud"

Laut Ign und Spiegel.de, wird die XboX One bei bedarf ihre rechenleistung per Cloud verstärken.
Zitat:

"But the Xbox One is built to communicate with servers in the cloud to increase the computational potential of the system. Boyd continued "[As a developer] I can start doing things like shifting latency insensitive things to the cloud. You may have a limited number of transistors in your house, but you have an unlimited number of transistors in the cloud"

Is halt nutzlos, weil das dann wiederum Internet in einer gewissen Geschwindigkeit voraussetzt, somit wären wir wieder beim "online"-zwang.

Ich mag die Berichterstattung, denn das was MS dargeboten hat war nicht mehr als hingerotzt, ohne große Vorbereitung oder wirklich weiterführenden Infos abgesehen von Aussehen. War halt nur der Versuch etwas Gegenhype zu erwischen um nicht schon vor Release gegen die vermutlich vor allem technisch deutlich ausgereiftere PS4 zu verlieren.

Ausserdem kannst du die Xbox auch deiner Frau schmackhaft machen:D.

- Kinect Gymnastik mit Pulsmesser
- Keine Fehrnbedienung mehr nötig zum umschalten am TV
- TV gucken und Skypen (Telefonieren)
:daumen:

Bin mal auf die Hardware gespannt:

AMD 8350 hat 1,2 Miliarden Transistoren und die 7870 hat 2,8 Miliarden Transistoren die Rede war aber von 5 Miliarden was macht die restliche Miliarde an Transistoren???

Es ist eher "7790" + 8 Jaguar-Cores + 32mb eSRAM = 5 Mrd. Transistoren.
Der eSRAM ist ein großer Block voller Transistoren.
Passt schon das Ganze.

Die Cpu hat ca 1,2 mrd eine 7870 hat 2,8 Mrd somit bleibt noch eine Mrd übrig für die 32 esram.

Die Cpu hat ca 1,2 mrd eine 7870 hat 2,8 Mrd somit bleibt noch eine Mrd übrig für die 32 esram.

Warum haben sie das aber nicht noch gesagt?
Kam eher so vor, als ob sie nur fix die Specs. anschneiden wollten und zack weiter geht´s. Ja nicht näher drauf eingehen, um womöglich keine Mängel in der Geschwindigkeit im Vergleich zur PS4 öffentlich aufzuzeigen. ;)

Autsch. Habe mich zu dem Thema "gebrauchte Spiele" ein bisschen erkundigt.
Wenn MS das wirklich durchzieht dann bye bye xbox.

Bevor ich mir ein Spiel kaufe, gehe ich schon mal gerne in die Videothek und schaue mir an ob sich das überhaupt lohnt. Bzw. Spiele die mich kaum jucken ein mal durchdaddeln und zurück damit.

Aber damit stirbt dann ja sogar die Konsolenabteilung im Video World. :what:
Hoffentlich lässt Sony das mal sein. Dann ersetz ich meine xe durch eine PS4.

Enspannt zurück lehnen und schauen, wie die neuen Konsolenports auf dem PC laufen. XBox Controller kann man bestimmt wieder am PC anschließen.

Das Design der Xbox One ist erstaunlich "erwachsen", schnörkellos und auf's Mindeste reduziert (allerdings wird sie dadurch in den Kinderzimmern eher wie ein Fremdkörper wirken :D)

Bezüglich der Next-Gen-Spiele wird es noch ein ganz schön aufwendiges Unterfangen werden, alles unter einen Hut zu bringen. Warum ?

- alle erwarten, daß die zukünftigen Spiele zumindest grafisch einen riesigen Schritt nach vorne machen. Allein die aufwendigere Grafik wird einiges mehr an Kohle verschlingen

- das steht im Konflikt mit der Current-Gen, denn gleichzeitig müssen die Devs natürlich auch weiterhin drauf achten, daß die Spiele auch bloß auf der alten Hardware der Current-Gen-Konsolen läuft - somit darf man sich in vielen Fällen nicht allzu große Hoffnungen auf einen deutlichen Fortschritt machen ;)

- die Entwickler sind gefragt, wenn es darum geht, den potentiellen Käufern die Next-Gen-Konsolen "schmackhaft" zu machen - das geht aber nur, wenn entsprechende, hochklassige-Spiele dafür erhältlich sind !

- Der große Speicher ermöglicht ein x-mal größeres Leveldesign aber leider wird die Current-Gen-Technik auch in der Hinsicht weiterhin die Entwicklung ausbremsen...

- die meisten Spiele müssen zukünftig sogar für 5 verschiedenen Systeme optimiert werden: Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC - das könnte einen erheblichen Mehraufwand bedeuten.

- die alten Konsolen werden auch weiterhin im Focus der Entwickler stehen, schließlich gibt es zig Millionen Current-Gen-User und auf deren Geld haben es die Publisher auch weiterhin abgesehen ;)

- mal sehen, wieviele Spiele in naher Zukunft für Next-Gen-only released werden - die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, wetten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aha, ich denke, das ist in Ordnung. Gegenüber der jetzigen Grafikeinheit (Xbox360 = HD2xxx) ein riesen Fortschritt.
Die Xbox 360 GPU ist ein Stück primitiver als eine HD2xxx. Also ein riesen Fortschritt auf jeden Fall.

12 CU / 768 SP GCN - in etwa eine HD7770 / 7790.
Ach du heiliger, ich habe erst jetzt bemerkt, dass die 7790 ja doch 896 ALUs hatte. 10 CUs 7770, 14 CUs 7790.
Aber ich denke man kann den Leaks ruhig vertrauen, eine spezielle Konfi mit 12 CUs, 768 ALUs, 800 Mhz und einem Dual-Front-End, wie bei einer 7790 oder Pitcairn.
Edit: Der Chef sagt aber:
We get over 200 GB/s across the memory subsystem
68 GB/s sind vom Hauptspeicher. 102 GB/s vom Leak hätten 170 GB/s ergeben, dass sind keine Over 200 GB/s.
Mit 1 Ghz bei der GPU würde man zusammen 196 GB/s erreichen.
Könnte MS also beim Takt angezogen haben?
Bei 1 Ghz oder bisschen mehr wären das >1.5 TF.

Also ist die PS mit ihrer HD 7850 ähnlichen Teil besser dran?
Mhh, von der Logik her, muss wohl. ;)

Und dann noch die 8 GB GDDR5 gegen 8 DDR3 plus 32MB ESRAM. Beim Speicher bin ich mir aber nicht sicher.
Ist DDR3 2133. Wired hat die neue Xbox schon aufgemacht und da sah man 16 Speicherchips von Micron und der Bezeichnung. Sind DDR3-Speicherchips mit 2133 Mhz.
Also waren die Leaks korrekt.

Mich persönlich erinnert die One ein wenig an das NES... die präso haben die verbockt, irgendwelche zusammengeschnittenen Szenen, wo jedesmal beotn wurde, das es ingame material ist... bei der PS4 haben die direkt vorne gezockt und nicht nur dumme kacke geschwaffelt...
Mich hat die Schräge und so grob die Richtung auch sehr an den NES erinnert.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber in meinen Augen ist die Xbox One das klobigste und hässlichste Konsolen-Design seit langem.
Mich wundert auch, dass es so groß ausgefallen ist. Hat auch einen Mega-Lüfter, also wird es dann wohl auf jeden Fall leise sein.

Bin mal auf die Hardware gespannt:

AMD 8350 hat 1,2 Miliarden Transistoren und die 7870 hat 2,8 Miliarden Transistoren die Rede war aber von 5 Miliarden was macht die restliche Miliarde an Transistoren???
Die neue Xbox hat aber keinen 8350, es ist 8x Jaguar, ohne L3-Cache. Sollten viel weniger Transistoren sein. Ebenfalls ist es eine "7790" mit 2 CUs entweder entfernt oder deaktiviert, um die Yields zu erhöhen.
2 Mrd. Transistoren für die GPU sind also eher Zielführend.
Einen großen Anteil sollte der eSRAM haben. Der eSRAM mit seinen 32MB verbraucht wohl ~ 1.5 Mrd. Transis oder noch mehr.
Dann gibt es das Custom-Zeug, also Audio-Prozessoren, Move-Engines usw.

Zuletzt bearbeitet:

Mir haben auf der Präsentation einfach die kracher Titel gefehlt. Sowas wie Halo mit neuer Engine und geiler Grafik :)
Dafür hat man ja Fifa und CoD gesehn...
Mit Illumiroom wars wohl auch nix. Mal abwarten was wir noch bei der E3 zu sehen bekommen.

Weiß nun jemand in welcher Auflösung CoD dargestellt wurde? Ich hab nur die 60 Fps gehört.
Für mich sah der Trailer nach 720p aus. Dazu noch dieses schreckliche geflimmer. Aber erfreulich ist, dass ich aufm PC endlich mal ein CoD mit neuer Grafik bekomm :D

Aktuell ist die Playstation 4 mein Favorit. Das einzige was die Xbox zu bieten hat, ist ihr ganzer exklusiver Inhalt.

Ich kann mir gut vorstellen wie sich die Leute bei Sony sich High Fives geben und sich Bro Fisten :D

"PS4 has games. One doesn't."

EA und MS kündigen eine Partnerschaft an.
Alles klar, jetzt weiß ich auch woher die unhaltbaren Aussagen i´n letzter Zeit, seitens EA Mitarbeitern, bezüglich der Wii U rühren.^^

Des Weiteren habe ich gelesen das die CPU im 40nm Verfahren gefertigt werden soll. Stimmt das? Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass die Jaguars 28nm Fertigung unterliegen, siehe PS4!?!?

Zu guter Letzt sind nun die Spiele Account gebunden. Bedeutet das jetzt das man nicht wie bei der Wii/ Wii U beispielsweise sich untereinander Spiele ausleihen kann? Wie handhabt das die PS4?

Irgendwie muss ich sagen, haben mich bis jetzt die Informationen nicht vom Hocker gehauen. :ka:

MfG

Des Weiteren habe ich gelesen das die CPU im 40nm Verfahren gefertigt werden soll. Stimmt das? Ich ging bis jetzt immer davon aus, dass die Jaguars 28nm Fertigung unterliegen, siehe PS4!?!?
DaStash vertraust du schon deinem eigenen logischen Denkvermögen nicht?

Zurück