Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Ich bin schwerer Annahme das dein Gehirn vollkommen funktionsfähige Synapsen besitzt, sofort BS erkennt und logisch Schlussfolgert, dass 28nm die Fertigungsnode ist, da GCN und Jaguar 28nm Designpläne sind.

Aber zu den anderen Fragen.
Ist irgendwie so Wischi-Waschi bei beiden Konzernen.
Die Aussagen sind widersprüchlich, da erzählt ein MS Mitarbeiter etwas anderes, als ein corporate vice president of MS und wieder woanders kommt von dritter offizieller Stelle, dass es nur mögliche Szenarien sind.
So richtig entschieden scheint man noch nicht zu haben oder man hat eine verdammt schlechte Koordination und eine unbrauchbare Transparenz.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Ich bin schwerer Annahme das dein Gehirn vollkommen funktionsfähige Synapsen besitzt, sofort BS erkennt und logisch Schlussfolgert, dass 28nm die Fertigungsnode ist, da GCN und Jaguar 28nm Designpläne sind.
Hast du die Nacht durchgemacht oder was ist mit dir los? :ugly:
Hatte doch schon geschrieben das ich das komisch finde aber wenn nun mal diese Aussagen aufkommen, vielfach, dann hinterfrage ich das halt. Aber gut das du das gleich durchschaut hast. Ein konkretes ja oder nein hätte aber auch gereicht. :D

MfG

https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
Hey Guys, hört ihr da auch so oft "GAMES" wie ich? :-D

@ DaStash

Habe ich zu unmenschlich geklungen? Hätte vielleicht ein smilie einfügen sollen. :P
Ich appelliere einfach an den gesunden Menschenverstand, den hier alle besitzen und Mut zu sich selber.
Aber so ganz ungewohnt ist es natürlich nicht, bei offensichtlichem BS noch einmal in der Runde diskutieren zu müssen, warum das keinen Sinn hat. ( Ich weiß, du wolltest nur Ja oder Nein)
Schlimm wird es dann, wenn es dennoch für möglich gehalten wird, weil, weil ich habe selber keine Ahnung. (Allgemein gemeint)
Wiiu 3.24 Ghz Nuff said.

Zuletzt bearbeitet:

Saugeiler Kommentar unter dem Video:

"Xbox, turn on PS4"

:lol:

Weis man schon, wieviel Für Kinect und die 3 OSs drauf geht bzw reserviert wird?

Habe ich zu unmenschlich geklungen? Hätte vielleicht ein smilie einfügen sollen. :P
Ich appelliere einfach an den gesunden Menschenverstand, den hier alle besitzen und Mut zu sich selber.
Aber so ganz ungewohnt ist es natürlich nicht, bei offensichtlichem BS noch einmal in der Runde diskutieren zu müssen, warum das keinen Sinn hat. ( Ich weiß, du wolltest nur Ja oder Nein)
Schlimm wird es dann, wenn es dennoch für möglich gehalten wird, weil, weil ich habe selber keine Ahnung. (Allgemein gemeint)
Wiiu 3.24 Ghz Nuff said.
Es berichten mehrere Seiten darüber und im Gegensatz zu dem angesprochen Thema mit dem Wii U OC, wäre das hier im Bereich des Möglichen. Also entnehme ich deiner verschachtelten Aussage das du es ausschließt, dass an den Berichten über die Verwendung des 40nm Herstellungsverfahrens etwas dran ist?

Jetzt würde ein einfaches ja oder nein völlig ausreichen... :D

MfG

Also entnehme ich deiner verschachtelten Aussage das du es ausschließt, dass an den Berichten über die Verwendung des 40nm Herstellungsverfahrens etwas dran ist?
Heiei, da muss man erstmal ne Weile über die korrekte Antwort nachdenken... - JA. :D

Weis man schon, wieviel Für Kinect und die 3 OSs drauf geht bzw reserviert wird?
3GB für das OS gelten als sicher. Weiß jetzt nicht ob es Bombenfest offiziell bestätigt wurde, aber viele Berichten davon und war seit Urzeiten so in den Leaks. Macht ja auch Sinn bei den ganzen Anwendungen, wo instant geswitched wird. Da braucht man halt eine größere Portion Ramreservierung.

Es berichten mehrere Seiten darüber und im Gegensatz zu dem angesprochen Thema mit dem Wii U OC, wäre das hier im Bereich des Möglichen. Also entnehme ich deiner verschachtelten Aussage das du es ausschließt, dass an den Berichten über die Verwendung des 40nm Herstellungsverfahrens etwas dran ist?

Jetzt würde ein einfaches ja oder nein völlig ausreichen... :D

MfG
Nein es ist genau so im Bereich des Unmöglichen, außer man hält grenzenlose Dummheit für möglich, dann ja, aber mit so einer Phantasie würde ich mich ungern beschäftigen.

DaStash, es ist GCN, es ist Jaguar, welche Sau portiert das auf 40nm um dann was zu erreichen? Ein größeres die-size, weniger Chips pro Wafer, einen höheren Stromverbrauch, zusätzliche Entwicklungskosten, schlechteres time-to-market, all das um billigere Waferkosten zu haben? Um DANN später, dass ganze wieder auf 28nm zu portieren, worauf das Ursprungsdesign basiert?
Ich habe keine Ahnung wie wired auf den Mist kommt und ob in der Nähe grünes Gras war, aber es ist doch logisch gesehen einfach ausgeschlossen.

Das war mein "kurzes nein" zu der Frage, ob 40nm korrekt sind.

3GB für das OS gelten als sicher. Weiß jetzt nicht ob es Bombenfest offiziell bestätigt wurde, aber viele Berichten davon und war seit Urzeiten so in den Leaks. Macht ja auch Sinn bei den ganzen Anwendungen, wo instant geswitched wird. Da braucht man halt eine größere Portion Ramreservierung.

Also hat die PS4 etwa 7GB GDDR5 und die XBOX 5GB DDR3 +ESRAM für Spiele zur Verfügung.
Man das nen ich ne Kluft.^^

Also hat die PS4 etwa 7GB GDDR5 und die XBOX 5GB DDR3 +ESRAM für Spiele zur Verfügung.
Man das nen ich ne Kluft.^^
Unterschiedliche Schwerpunkte, unterschiedliche Verteilung der Ressourcen.
Die Leute die eine technische Speerspitze erwartet haben können natürlich enttäuscht sein, aber es hat sich seit vielen Monaten im Hintergrund abgezeichnet, in welche Kerbe die neue Xbox schlagen wird.
Gestern wurde aus den Gerüchten Realität.
Aber 3D-Leistung ist nur ein Stück des Puzzles, was ist jetzt mit den zusätzlichen Features?
TV-Spielereien nett, Kinect vllt auch mal brauchbar, Smart-Glass ist cool, dass ist mehr oder weniger eine Kopie vom Wiiu-Tablet.
Wohl eine schlechtere Latenz, viel weniger zugeschnitten, aber Remote-Play wird angeboten.
Sony macht es mit der Vita, auch hier wohl schlechtere Latenzen und der ein oder andere mag vielleicht die Bildschirmgröße nicht oder findet das Handling umständlich.
Vielleicht dann doch lieber sein Android-tablet?
Es hält Sony auch niemand davon ab ähnliches zu machen.
Man muss halt in die Infrastruktur investieren.
Erwarte aber eher ein relativ nutzloses Gimmick.

Heiei, da muss man erstmal ne Weile über die korrekte Antwort nachdenken... - JA. :D
Oui, eine gemeine Journalisten Frage über die so mancher Politiker schon gestolpert ist, Ypsilanti...*hust*. :D
TV-Spielereien nett, Kinect vllt auch mal brauchbar, meistens mit mehreren Leuten, Smart-Glass ist cool, dass ist mehr oder weniger eine Kopie vom Wiiu-Tablet.
Wobei ich bezweifel das sie die direkte Eingabe hinbekommt. Auch wenn dies technisch gesehen nicht schwer ist, so bedarf es doch zweier Funkmodule, welche gleichzeitig genutzt werden müssen und da sind nach meinem Kenntnisstand die aktuell dafür in Frage kommenden Tablets nicht mit ausgestattet. Aber das hast du ja auch schon festgestellt. :)

Für mich ist das jedenfalls bei so einem Steuerungskonzept(remote) Pflicht und lo lange das nicht gewährleistet ist, denke ich wird sich das auch nicht durchsetzen. Da kann man noch so viel Kinect integrieren. :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ausserdem kannst du die Xbox auch deiner Frau schmackhaft machen:D.

- Kinect Gymnastik mit Pulsmesser
- Keine Fehrnbedienung mehr nötig zum umschalten am TV
- TV gucken und Skypen (Telefonieren)
:daumen:

Also das muss MANN sich wirklich gut überlegen ob er sich sowas ins Haus holt. Evtl. für den Zweitfernseher im anderen Zimmer.:ugly:

Ein Sturm im Wasserglas vielleicht. Ich sage dazu nur: Fi-was? EA-wer?

So denken aber nur die wenigsten.
Bestes Beispiel ist SimCity. Obwohl die krassen Probleme bekannt waren und wirklich 99% der tausend Rezensionen auf amazon absolut negativ waren, hat sich das Spiel dort wochenlang in den Top 5 gehalten. Selbst jetzt noch ist es auf einen systemübergreifenden 28.Platz und das obwohl es selbst serverseitig immer noch nicht rund läuft!

Es ist nunmal so: EA braucht nur ein neues FIFA auf den Markt werfen und schon reisst der Mainstream-Markt dieses EA regelrecht aus den Händen. Die arbeiten aufgrund von Zahlen, alles andere ist denen egal. Stimmt der Gewinn mit einem Produkt wird genauso weiter gemacht, warum auch nicht? Das Management sieht nur diese Zahlen. Da sie selbst keine wirklichen Gamer sind können sie die eigenen Produkte überhaupt nicht beurteilen. Das Urteil ist dann in etwa: wenns fette Grafik hat wird es wohl schon gut sein.

http://kotaku.com/what-did-you-think-of-the-xbox-one-reveal-509195085

Na das sind ja positive Zahlen. 22.000 Stimmen:
31% haben einen Punkt gegeben. Hate
Wenn wir 1-4 Punkte zusammenzählen, haben wir fast 70% aller Stimmen.

63% wollen sich jetzt eine PS4 kaufen.
13% eine Xbox One
19% beide nicht.
4% beide.

Edit:
Ein super toller Artikel über die "repräsentative" Masse in Foren:
http://kotaku.com/mainstream-media-reacts-to-the-xbox-one-509243303

Der Mainstream ist bekanntlich anderer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Da fällt mir grad ein:

Ob man sich auch einloggen kann, indem man seinen Namen tanzt? :ugly:

Zurück