Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Also bisher überzeugt mich die XBox One nicht wirklich. Jeder der einzelnen Teile der Präsentation klang für mich auswendig gelernt und damit wenig authentisch (wäre interessant gewesen einen von denen mit ner Frage aus dem Konzept zu bringen). Vielleicht war die PS4-Präsi nicht so "professionell" aber auch nicht so zugeknöpft und öde. Das hier erinnert eher an ne abgekupferte Apple-Präsentation.
Die Grafik, könnte am Stream liegen, der gezeigten Games liegt hinter der PS4 (fand nur ich die EA Games grafisch bestenfalls Mittelmaß?). Selbst Forza, was einer der Vorzeigetitel sein sollte, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Komischerweise sah CoD besser aus als Forza. Naja mal auf die HD-Trailer warten.
Generell scheint mir die Konsole zu sehr auf Multimediakrams ausgelegt zu sein, als auf Gaming und tut mir leid aber genau dafür hole ich mir ne Konsole.

Hab derzeit ne PS3 und ne Xbox360 iwann mal für Halo/Gears nachgekauft. Nächste Konsole wird für mich nach dieser laschen Präsentation damit doch die PS4. Hier hat man zwar die Konsole nicht gesehen aber wenigstens vernünftiges Ingame-Material, was auch tatsächlich was hergemacht hat (für ne Konsole :>).

Ich bin mittlerweile etwas älter und hab seit 20 Jahren gezockt das zocken fällt immer weiter in den Hintergrund und ich bin froh das es aussieht wie ein edles Hifi Gerät und mehr kann als spiele abspielen somit kann ich so einige Geräte aus dem Wohnzimmer verbannen.

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Stimmt die gibt es ja :D Trotzdem bin ich mal gespannt was die Entwickler aus den 8-Core Konsolen rausholen. Für uns PC-Spieler kanns ja nur besser werden.

http://kotaku.com/the-xbox-is-not-always-online-but-seems-to-block-used-509077987[/URL]

Also praktisch wie Steam, Spiele sind an den Acc gebunden.
Eine Übertragung auf einen zweiten Acc kostet angeblich.

Nun laut verlinkter Quelle widerspricht Sie sich. Einerseits soll der Besitzer dafür bezahlen aber andererseitshat MS keine Aussagen dazu getätigt? Sehr sonderbar...

Architecture Panel

XBOX

Ist die schon vorbei?

Edit: geht doch.

Zuletzt bearbeitet:

MS UK hat es jetzt bestätigt.
Eine Übertragung von einem Spiel auf einen neuen Acc kostet Geld.

Microsoft has confirmed that all Xbox One games will require mandatory installation onto the system's hard drive and, to install the same disc onto another user's drive, a fee must be paid.

News: Microsoft confirms 'pre-owned fee' for Xbox One - ComputerAndVideoGames.com

+

"Xbox One will not function without Kinect connected, confirms Microsoft UK"

Ich glaube warum es keinen weiteren Specs gab, war weil sie nicht so eine Hardware basierte Vorstellung machen wollten wie Sony. Naja und was habt ihr dazu erwartet? Was bei mir hängen geblieben ist der Name und das sie wilde Speicherdurchsätze und TFlops ankopf warfen, welche hier heiß diskutiert wurden wie viel die wirklich aussagen über die Leistung. Oke x86 und 64bit haben sie noch erwähnt, aber ich glaube einfach Microsoft wollte nicht so sehr die Sony schiene fahren und nur Hardware machen. Hätten sie mehr verraten könnte Sony darauf eine Marketing Strategie aufbauen können, ebenso wenn sie den Preis verraten häten. Ich finde guter Schachzug, wenn auch hier mehr Leute enttäuscht sind.

Apropop Aussehen. Ich finde es toll, aber ich verstehe das es einigen nicht gefallen wird. Was ich nur glaube, dass nun alle die die One hässlich finden später sagen "Och die Ps4 ist so schön" wenn man sie zum Release hoffentlich sehen wird, aber habt ihr den Teaser von heute morgen gesehen. Ehrlich auch wenn es verschwommen ist es sieht dermaßen ähnlich aus.

Die Entettainmant sachen sind ein schritt in die richtige richtung hoffentlich auch in Europa und auch ein ähnlches Konzept mit Fußball und Basketball, wie dort mit Football. Kicker macht ja seit Jahren eine "Art" Fantasy Fußball. Wäre echt toll wenn auch das Video on Demand hier funktioniert, als passonierter Film-Fan :D

Sprachsteuerung, Multitasking usw. einfach nur toll, hab mir lange sowas gewünscht auch SmartGlass war schon ein toller Schritt. Wie das mit dem Switichung mit dem TV so schnell klappt würde ich gerne mal genau wissen, muss man dafür so ein internet tv machen oder geht das durch den hdmi in auch mit einem receiver, das wäre genial :D War finde ich der richtige Schritt mehr auf Entertain zu setzten, als Sony auf social. Social später zu integrieren ist viel leichter, außerdem bringt das an Geld denen nix ein ^^ Nächste Xbox (TWO) wird wohl dann auch einen Hifi Recevier drinnen haben mit 7.1 xD Das wäre es noch ^^

Missfallen hat mir nur das es zu wenige Spiele gezeigt wurden, oke dafür Halo Serie (Herzinfakt vor freude), aber wie sie ja immer wieder betonten kommt zur E3 mehr, dann muss aber auch vieeel gezeigt werden und auf der E3 sollte der Launch Termin bekannt gegeben werden, aufjeden.

Apropop Aussehen. Ich finde es toll, aber ich verstehe das es einigen nicht gefallen wird. Was ich nur glaube, dass nun alle die die One hässlich finden später sagen "Och die Ps4 ist so schön" wenn man sie zum Release hoffentlich sehen wird, aber habt ihr den Teaser von heute morgen gesehen. Ehrlich auch wenn es verschwommen ist es sieht dermaßen ähnlich aus.
Änlich aber kann mir kaum vorstellen das die von Sony auch so einen 2 teiler machen von der Optik.

Wir wissen nun 5 Milliarden Transistoren hat der Chip. 8 Kerne und 8gb Ram.

Also Gerüchten zufolge:

1.5 Milliarden für Cap Verde GPU bleiben noch 3.5 Milliarden für den Rest

Weiss jemand wieviel Transistoren 8 Jaguar Kerne haben ? 1 Milliarde ?

Kann es den sein das 32 MB Esram 2.5 Milliarden Transistoren braucht ?

Eine Nvidia Titan hat 7 Milliarden Transistoren die neue Xbox 5 Milliarden (GPU+CPU). Stimmt das mit den Gerüchten überein ? Also HD 7750 + 8 Jaguar + 32 MB Esram = 5 Milliarden Transistoren auf einem Chip ?

Wie kann man sich auf einer Konsole so freuen? :schief: Wobei der PC die bessere Spiele Konsole ist, bessere Grafik, bis zu 20€ günstiger sind die Spiele und ganz klar besser mit Maus und Tastatur spielbar, vorallem die Action Spiele

Würd ich auch sagen wenn ich ne wenn ich mir ne Titan gekauft hätte :lol: Naja ich hat echt nix erwartet nach dem Sony kram aber die sieht ok aus , werd ich mir holen

Ich bin mittlerweile etwas älter und hab seit 20 Jahren gezockt das zocken fällt immer weiter in den Hintergrund und ich bin froh das es aussieht wie ein edles Hifi Gerät und mehr kann als spiele abspielen somit kann ich so einige Geräte aus dem Wohnzimmer verbannen.

Aber was machst du dann, wenn die Xbox den Geist auf gibt und du sie einschickst? Solange du "Ersatzgeräte" hast, bist du nicht von einer Firma abhängig (bzw. von der Box) ;) . Klar kann man ca. ne Woche auch ohne alles, aber nervig ist das schon :) . AllInOne ist nicht immer die Lösung (habs gemerkt, als Netztteil den Geist aufgab). Zudem entwickeln sich einzelne Geräte schneller und unterstützen dann neue Standards, als eine Konsole (die muss ja n paar Jahre bestehen).

Nichts desto trotz: Bin mal auf die technischen Daten gespannt, ob die "Leaks" recht behalten. Blöd nur, dass dann wieder das: Xbox1 ( :ugly: ) schlechter als PS4, Xbox1 besser als PS4, Konsolen besser als PC und PC besser als Konsolen gebashe anfängt. Obwohl ich bei diesen Themen teilweise auch gut unterhalten werde (solange Beleidigungen ausbleiben) :D .

Na ja, die Präsentation hat mich nicht beeindruckt.
Von den Spielen fand ich nur Quantum Break interessant, aber auch nicht so interessant dass ich es kaufen würde.
Die meisten gezeigten Games dürften wahrscheinlich so auch für die PS4 kommen.

Also bleibt noch der Multimedia-Krams übrig. Und dafür nutze ich meinen PC.
Wird bei mir wohl so werden wie bei der letzten Konsolen Gen.
Entweder lasse ich sie aus, oder kaufe erst sehr spät eine Konsole.
Bei mir war es letzten Monat eine PS3 wegen Ni no Kuni.

Eine Nvidia Titan hat 7 Milliarden Transistoren die neue Xbox 5 Milliarden (GPU+CPU). Stimmt das mit den Gerüchten überein ? Also HD 7750 + 8 Jaguar + 32 MB Esram = 5 Milliarden Transistoren auf einem Chip ?
Es ist eher "7790" + 8 Jaguar-Cores + 32mb eSRAM = 5 Mrd. Transistoren.
Der eSRAM ist ein großer Block voller Transistoren.
Passt schon das Ganze.

Sorry aber ich find es eher enttäuschend.

Ich hab Sprachsteuerung in meinem Ford, und die funktioniert mit ähnlichen kurzen Sprachkommandos. Am Anfang nutzt man es noch aus Neugier, aber schon recht schnell nutzt man wieder seine Finger und drückt die Knöpfe und dreht an den Rädchen. Es geht einfach so viel schneller als mit Sprache (und die Befehle werden auch sehr schnell ausgeführt, trotzdem dauert es einfach länger als ein Tastendruck).
Zudem nervt es mit der Sprache irgendwann :stupid:. Das merkt man schon in dem Video hier, am Ende will man den Typen einfach nur Klebeband um den Mund wickeln, da wird kaum jemand später seine Sender per Sprache umschalten.
Und auch die Handysteuerung ist doch nichts wirklich tolles, den Vorteil zur normalen Fernbedienung seh ich da nicht. Ganz im Gegenteil, jedesmal das Handy entsperren, super.

Dazu dann noch die schei** Cloud, d.h. wenn kein Internet da ist wars das wieder mal...
Spiele: FIFA 12543, Madden 23678....,alle natürlich total innovativ :lol: EA halt...
Forza 5...ja toll gerenderte Demo, wo ist die Gameplay-Demo? Haut mich auch nicht vom Hocker.
Quantum Break, wo ist die Gameplay-Demo? Seh dort auch nur gerenderte Sequenzen.

Trotz allem Nice Produkte.

also Doch nix mit hd7850.

Schon krass das ms heute knallhard auf den Tisch haut, und direkt die Konsole zeigt, nun ist Sony mit der ps4 dran.

Trotz allem Nice Produkte.

also Doch nix mit hd7850.

Schon krass das ms heute knallhard auf den Tisch haut, und direkt die Konsole zeigt, nun ist Sony mit der ps4 dran.

Was hast du denn genau gesehen? Einen gerenderten Trailer der XBoxOne, ein Gehäuse der XBoxOne auf der Bühne (ob da was drinne war weiss keiner), eine Präsentation, die genausogut gefakt sein könnte, zig gerenderte Trailer von längst ausgelutschten Spielereihen.

Bestes Zitat war dann sowas wie : "Wir sind überzeugt mit xyz den Spieler davon zu überzeugen, dass die XBoxOne die beste Spieleplattform ist." Angesprochen wurde dort einer der Exklusivtitel. Rofl! Welche Gaming-Plattform Spieler bevorzugen sieht man an Titeln die eben NICHT exklusiv sind, denn dort hat man die WAHL. Bei den anderen wird man dazu gezwungen, sofern man das Spiel spielen möchte (aber gibt ja genug die auf FIFA, CoD & Co abfahren).

Naja behalt ich meine PS3 und zock aufm PC. Sowohl XBoxOne, als auch PS4 hauen mich absolut nicht vom Hocker.

Also bei den Social Sachen wie Videos hochladen, einen Freund das Spiel übernehmen lassen, Facebook usw. auch die Bilder dich ich bisher gesehen haben würde Werbung eher das Gesamtbild bisher stören. Kann aber trotzdem gut mögich seien. Trotzdem wird man mit dem Entertain zeug mehr Geld machen glaube ich, was bei Konsolen wichtig ist. Gab ja bisher genug Artikel, Statistiken usw. die belegten das das Konsoln geschäft nicht so gut läuft für die Hersteller bzw. deswegen auch (inwieweit das bestätigt ist kann ich nicht sagen) die Spiele für Konsolen teurer sind, weil Sony/Microsoft das Geld über Lizenzen wieder reinholen müssen.
Sony soll 5 Millarden und Microsoft 3 Millarden miese in den Letzten 10 Jahren mit Konsolen gemacht haben (Report: Microsoft's Xbox division has lost nearly $3 billion in 10 years - Neowin)

Deswegen auch der Wandel daher gehend. Ebenso gibt es auch Werbung im Entertainsparte, welche etwas mehr einbringen dürfte ;)

Sony hat tatsächlich die Hosen wesentlich weiter runter gelassen als MS heute. Nen Plastikkasten hätte Sony sicher auch grade noch fabriziert bekommen - aber von der PS4 weiß man dagegen schon sehr detailiert, was das Innenleben hergibt, wohingegen sich dazu mehr oder weniger ausschweigt.

Zurück