Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Von der eigentlichen XBox Präsentation hab ich nicht viel, bzw. gar nichts mitbekommen. Aber die CoD Präsentation ist doch ein Witz :schief:
1. MW3 State of the Art :ugly:
2. Super neue Rendertechnologien :what: Subsurface Scattering, Partikel Effekte...
3. Selbsbeschattende Schatten??? :what:
4. Diese "Polygon-Vermehrungs-Technologie" sieht wie ein ganz normales, Ressourcen fressendes Sub-D System aus :wall:

AW: Xbox-720-Livestream im Liveticker: Hintergründe und Kommentare zur Enthüllung

Die neue CoD Engine ist meiner Meinung nach der letzte Witz, die Explosionen und Wasser Animationen wurden 1:1 aus der alten Engine übernommen? die sahen ja schrecklich aus :ugly:
Und das Gameplay scheint mit den Bewegungsanimationen der Arme, Waffen und so weiter genau gleich geblieben zu sein :lol:

Naja, im Grunde alles, was man erwarten konnte ... Hardware wie erwartet, 8 Kerne / 8 Gig Ram, Funktionsumfang wie bei nem HTPC, Spiele auf optischem Niveau des PCs von vor ~2 Jahren ....

Wie erwartet halt, das Ende der PK war ein wenig abrupt, das Gerät selber ist ein potthässlicher Kasten mit Klavierlack, und der Name entstammt der Marketing-Hölle (XBox One? Ohweh ... the confusion, I see it coming ... xD), aber sonst halt ganz brauchbar. Abhängend von den Exclusives bei Launch wirds entweder ne PS4 oder ne XBox One, derzeit eher mit Tendenz zu Sony, weil da auf lange Sicht gesehen bessere Sachen kamen. Aber MS hat imo mit der PK Boden gut gemacht, im Grunde exakt das, was die neue Playstation kann, alles hängt jetzt vom Launch Lineup ab, wenn beide Konsolen da liefern werden vielleicht sogar beide zu Weihnachten, zumindest spricht mich die XBox One schon mal eher an als di3 360 ihrerzeit bei ihrer Vorstellung.

Fassen wir zusammen:

Man kann jetzt mit der XBox One Fernsehn gucken, ohne umzuschalten und dabei im Internet browsen, indem man sein Smartphone oder sein Tablet zur Steuerung nutzt - Wenn man das andere Gerät ohnehin in der Hand hat und den Blick auf und Ab wechseln muss, warum lässt man das nicht einfach und guck einfach auf seinem Tablet oder Smartphone?!

Und wofür bitte dann ne Konsole um "besser" fern zu sehen?!

Massenweise (für mich 100% uninteressante) Sportspiele von unser aller Lieblingspublisher EA...

Neue Halo-FERNSEHSERIE?! Von welchem Praktikanten war denn bitte die Schnapsidee?! Hallo, wie wärs mit nem Spiel für ne Spielkonsole?!

Gameplayszenen sehen meienr Meinung nach nicht wirklich besser aus als aktuelle Konsolen! Aber immerhin: Sie können jetzt auch tessellieren xD

Also was ist bitteschön los mit denen? Haben die Lack gesoffen?! :ugly:

Das war ne Enttäuschung auf ganzer Linie!

Die Grafik war richtig mies, die Kiste sieht total hässlich aus, kein Gameplay, keine guten Exklusivtitel, Kinect, ...an dem Teil gefällt mir einfach gar nix. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die PS4 sich besser verkauft, damit die XBox nicht die Grafik der Multiplattform Titel nach unten ziehen kann.

Sony hat bisher alles richtig gemacht. Kudos.

Also bisher überzeugt mich die XBox One nicht wirklich. Jeder der einzelnen Teile der Präsentation klang für mich auswendig gelernt und damit wenig authentisch (wäre interessant gewesen einen von denen mit ner Frage aus dem Konzept zu bringen). Vielleicht war die PS4-Präsi nicht so "professionell" aber auch nicht so zugeknöpft und öde. Das hier erinnert eher an ne abgekupferte Apple-Präsentation.
Die Grafik, könnte am Stream liegen, der gezeigten Games liegt hinter der PS4 (fand nur ich die EA Games grafisch bestenfalls Mittelmaß?). Selbst Forza, was einer der Vorzeigetitel sein sollte, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Komischerweise sah CoD besser aus als Forza. Naja mal auf die HD-Trailer warten.
Generell scheint mir die Konsole zu sehr auf Multimediakrams ausgelegt zu sein, als auf Gaming und tut mir leid aber genau dafür hole ich mir ne Konsole.

Hab derzeit ne PS3 und ne Xbox360 iwann mal für Halo/Gears nachgekauft. Nächste Konsole wird für mich nach dieser laschen Präsentation damit doch die PS4. Hier hat man zwar die Konsole nicht gesehen aber wenigstens vernünftiges Ingame-Material, was auch tatsächlich was hergemacht hat (für ne Konsole :>).

Sehr schlechte Präsentation, zu 100% nur auf den Casualuser eingeschnitten, die Playstation 4 hat mich da viel mehr überzeugt, außerdem haben sie keine genauen Hardwaredaten bekanntgegeben, heißt für mich das Ding wird womöglich um einiges schlechter sein als die Playstation 4, von einem Gamer PC garnicht zu reden.
Es kommt im Endeffekt nur auf die Exklusivtitel an, wenn das Ding jedoch nur den üblichen Casualkram hat, dann hol ich mir sicher die Playstation 4, die ist nämlich mehr für Core Gamer zugeschnitten.

War ja klar, always on, always connected, damit fällt die konsole für mich flach.
ich will offline oder worst-case auch mal im Zug spielen können.

Ich nehme an die meinen einfach nur Tesselation - ist ja neu im Lande Konsolien.
Das sah nicht nach Tesselation aus, sondern sah irgendwie wie 2 versch. LOD-Stufen aus, die eine niedrig aufgelöst und die andere mit "runden Ecken" aber mit vielen unnötigen Polygonen (an den flachen Seiten)...

Naja, im Grunde alles, was man erwarten konnte ... Hardware wie erwartet, 8 Kerne / 8 Gig Ram, Funktionsumfang wie bei nem HTPC, Spiele auf optischem Niveau des PCs von vor ~2 Jahren ....

Wie erwartet halt, das Ende der PK war ein wenig abrupt, das Gerät selber ist ein potthässlicher Kasten mit Klavierlack, und der Name entstammt der Marketing-Hölle (XBox One? Ohweh ... the confusion, I see it coming ... xD), aber sonst halt ganz brauchbar. Abhängend von den Exclusives bei Launch wirds entweder ne PS4 oder ne XBox One, derzeit eher mit Tendenz zu Sony, weil da auf lange Sicht gesehen bessere Sachen kamen. Aber MS hat imo mit der PK Boden gut gemacht, im Grunde exakt das, was die neue Playstation kann, alles hängt jetzt vom Launch Lineup ab, wenn beide Konsolen da liefern werden vielleicht sogar beide zu Weihnachten, zumindest spricht mich die XBox One schon mal eher an als di3 360 ihrerzeit bei ihrer Vorstellung.

Alleine die Interaktion der ganzen Systeme (Handy, tablet, PC, XboX) lässt die Sony konsole alt aussehen. in Sachen Multimedia wird die XboX der PS wohl meilenweit den Rang ablaufen...
Und auf lange sicht gesehen kam bei Sony meiner Meinung nach nicht wirklcih viel. eher wurden "Exclusives" wie Final fanatasy auf XboX portiert und Reihen wie MGS. Die Xbox hat da mit Gears of War und HALO noch ein paar Eisen im Feuer, nach denen Sony sich nur die Finger lecken kann. Da wird ein Killzone wohl nie dran kommen.
Naja ich habe meine Wii U und warte auf Zelda. Und für richtige High End Games habe ich eh meinen PC.
Und auf der Wii U habe ich meinen tablet Controller wo cih abends im Bett noch ein wenig surfen kann. Sachen die mir beide konsolen nicht so bequem bereiten können.

Ich finde die Sache mit dem Windows Kernel sehr interessant. Richtig genutzt könnte das ein RIESEN Vorteil werden.

War ja klar, always on, always connected, damit fällt die konsole für mich flach.
ich will offline oder worst-case auch mal im Zug spielen können.

Immer einen Generator dabei? also always on (habe ich aber nicht mal gesehen in der Präsi das das Pflcith ist Oo) würde mich nicht stören, wieso auch. Ich bin doch eh immer online. Zur nor kann man auch mal mit dem Phone oder dem Tablet einen Hotsport aufmachen.... :schief:

Das sah nicht nach Tesselation aus, sondern sah irgendwie wie 2 versch. LOD-Stufen aus, die eine niedrig aufgelöst und die andere mit "runden Ecken" aber mit vielen unnötigen Polygonen (an den flachen Seiten)...

Tesselation läuft ja durchaus auch mit verschiedenen LOD-Stufen - ich hab allerdings kein Bildmaterial gesehen, also kann ich nicht viel dazu sagen.

wenn sony und microsoft sich nicht abgesprochen haben, fress ich nen besen.

die konsolen kommen fast zeitgleich und haben so gut wie gleiche hardware. ja ne is klar. alles verbrecher.

Ist jetzt die Frage ob die Kinect wirklich mit dabei ist oder nicht. Denn das würde mich dann schon reizen.
Ansonsten geht es wohl wie es bis jetzt aussieht eher in Richtung PS4.

Die gut funktionierende Sprachsteuerung fand ich aber tadellos. :daumen:

Oh man, was war dass denn bitteschön??

Die gezeigten Spiele sahen doch zu 95% alle mehr als dürftig aus... Kla, neues CoD, endlich mal mit neuer Engine und so, aber der "neuen" Engine kann man sofort ansehen, dass die auch für die PS3 / Xbox 360 gemacht ist, das gezeigte war doch recht enttäuschend. Alle reden von High-Resolution textures und was zeigt man?? Die Texturen sind doch auf dem Stand von vor 2-3 Jahren... Für Konsolen mag das ja überzeugend aussehen, aber solange die Titel noch auf der PS3 etc. laufen müssen, werden wir nichts ordentliches serviert bekommen...
Aber CoD fand ich sowieso nie wegen der Grafik, sondern vielmehr wegen der Story um Cpt. Price interessant (Teryarch's CoD haben mich nie angesprochen). Wenn ich mir dagegen Fifa 14 ansehe...:kotz:
Einfach peinlich, 50€ für "3D"-Zuschauer??
Wahrscheinlich werden wir erst 2014 die ersten Spiele erleben, die dann nur noch auf den neuen Konsolen laufen und dann vll. mal besser aussehen. Ich für meinen Teil, kann mir kein neues Vollpreisspiel mehr von EA Sports kaufen, auch der gezeigte Trailer macht mich irgendwie aggressiv, wenn ich sehe, wie "viel" Mühe die sich jedes Jahr mit den Spielen geben...
Das gezeigte war zu 100% Fifa 13 mit nem Zuschauermod... Sowas gibts bei jeden anständigem Spiel gratis dazu... Aber wem sag ich das eigentlich??

Die Fanatiker werden sowieso wieder in den Laden rennen und das Spiel kaufen, Begründung, die mir immer gegeben wird:
"Kaufen ja alle, da muss man das auch kaufen"... :daumen2:

Naja, unterm Strich waren meine Erwartungen an die neuen Konsolen wohl zu hoch... Was bleibt, ist dieses coole Kinect-Feature, mit dem man quasi die ganze Wohnung/das ganze Zimmer in das Spiel einbauen kann (illumiroom). Das hört sich echt sehr spannend an an und sieht auch verdammt geil aus, hoffentlich bringt MS sowas in der Art auch für den Pc raus, denn die neuen Konsolen sprechen mich mal so gar nichts an... Meine Graka ist jetzt 1 Jahr alt und hat mehr Power als die kommenden Dinger, was ein Armutszeugnis:lol:

Der Mangel an handfesten Hardware-Infos kann eigentlich nur bedeuten, dass es nicht reicht um die PS4 zu übertrumpfen oder auch nur gleichzuziehen.
Natürlich, nur grobe Eckdaten, kein Speichertyp benannt, keine Taktraten, keine Rohleistung.
Sie sind dem Direktvergleich ganz klar ausgewichen.
Die vgleaks Daten stimmen somit mit hoher Wahrscheinlichkeit.

• Like
Reaktionen: X1K
Zurück