X6 1090T behalten oder auf Intel wechseln?

So ich hab mal shift probiert
Einzelrennen 15 wagen alles auf max zwischen 37-52 fps
meine konfig
Phenom2 x 6 1090t 3,6ghz
8GB ddr2 ram
GTX460@850mhz ist gtx560 niveau
xfii xtreme gamer
ich musste feststellend as das spiel in stereo läuft. das ging doch im pro street doch besser
und es ist nervig das man das Spiel trotz gamepads mit der Tastatur steuern muss menü usw
tasten sind aber diesmal frei wählbar.

aber mal ehrlich bei einen Rennspiel merke ich nicht mal 20fps

...was wiederum meine Aussage bestätigt! ;) Zumindest was die Frames angeht. Und man merkt in einem Rennspiel jeden fps mehr - vor allem in den Codemasters-Titeln. F1 2011 z.B. läuft zwar laut Avg-Fps flüssig, produziert auf dem Phenom aber halt gerne mal Hänger von 1-2 Sekunden und das ist der absolute Tod in Racing Games. Im Übrigen habe ich früher mal Grand Prix 3 auf einem Pentium 3 500 gezockt - was flüssig bedeutet wurde mir dann erst mit dem Athlon 1400 klar. Man ist halt oftmals mit dem zufrieden, was man hat, solange man es nicht anders kennt...

Die Frame-Drops des TE in Battlefield 3 würden sich mit einem potenteren Prozessor mit Sicherheit deutlich reduzieren - so steht es auch in dem PCGH-Sonderheft zum Thema aufrüsten. Ein Phenom ist bei Battlefield 3 zwar für den Singleplayer flott genug, bricht aber in heißen Mutliplayer-Gefechten oftmals ein!

ja aber was für einen entweder I7-3770K oder I5-3570K oder Xeon E3-1230V2.

ich denke aber das der Xeon E3-1230V2 zu langsam ist.

deswegen denke ich eher der 3770K ?

Yo aber für manchmal drops die mir nicht auffallen. 350€ ausgeben
dann eher warten bis haswel kommt oder AMD endlich den Anschluss mit vishera Pakt, hoffentlich

TE
wenn du hyper threading brauchst dann nimm den ci7 3770k ansonsten den 3570k

Bei HT würde ich eher den 1230V2 nehmen, der hat das auch und ist um einiges günstiger als der 3770K.
Fürs reine Spielen greift man dann zum 3570K. Der hat mehr als genügend Leistung^^

Also die FPS sind nicht manchmal so in der stadt auf Gulf of Oman ist dass schon krass, werde gleich nochmal ein Bild machen.

Hi, nimm einen 2600K/ 2700K und ne P67 Board oder z68, der bleibt viel kühler und man kann ihn weiter Takten als einen 3770K.
Habe zwar einen IVY aber ich bereuhe es gewechselt zu haben, den bei den Temps. hat meine Wakü richtig zu arbeiten. 2600k 40grad und 3770k 62 Grad.
Leistungsmässig sind beide gleich.

Beim Xeon kannst du nicht takten falls es dochmal nötig sein sollte und da du eine 7970 hast wären 4 Ghz schon wünschenswert.

ich hab mal 2 Videos gemacht zu den FPS müssen aber noch 5 FPS drauf gerechnet werden wegen der Aufnahme. Alles mit MSI Afterburner aufgenommen + die werte von afterburner und AIDA 64.

https://www.youtube.com/watch?v=PPtp-EN-u0k
https://www.youtube.com/watch?v=h9-O1ENt-1M

Zuletzt bearbeitet:
solche frampedrops hatt ich auch mal. habs ganz einfach gelöst. mit dxtroy die fps auf 40 limitiert. nun läuft es druchweg (egal was da gearde los is ) mit 40fps.
meine setings sind : texturen ultra, der rest high, 2XAA und full hd auflösung.

nun hab ich mir angewohnt alle meine fps auf 40 zu begrenzen und ich muss sagen, das spielgefühl ist enfach runder ohne frame drops. auch sind die microruckler in skyrim weg.:schief:

PS: ich versteh immer net wie sich alle an bf3 aufhängen wegen den ultra settings. habt ihr ingame so viel zeit euch die landschaft anzuschauen ?

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auf nen Core i7 3770K gewechselt und läuft alles Flüssig bin jetzt nur noch im GPU Limit. :D
Ich besitze einen 1100t ( ist ja eigentlich ein 1090t mit 100MHz mehr ) und habe an den selben Stellen wie du ca. 40FPS...
GPU habe ich eine 680 und die wird auch nicht ganz ausgelastet...

Nun wollte ich fragen, wie viele FPS du auf den exakt selben Settings und der selben Stelle mit deinem i7 3770k hast..
Wollte mir diesen auch zulegen

Ich hatte auch einen 1090T und bin auch auf Intel I7 3770 umgestiegen. Man merkt den Performance schub. Leut PCGH hat man einen Performance schub von 67 %. Was verdammt viel ist. Und man merkt es auch. Auch unter BF3 besonders bei 64 server Caspian Border gehört das ruckeln der vergangenheit, wenn gefechte und viele Explosionen gleichzeitig auftreten.

Man gibt zwar mehr Kohle aus, aber dafür hat man jetzt Intel. Bin seite Jahren auch endlich umgestiegen. Und es hat sich gelohnt....:hail:

Zurück