Falcony6886
Software-Overclocker(in)
So ich hab mal shift probiert
Einzelrennen 15 wagen alles auf max zwischen 37-52 fps
meine konfig
Phenom2 x 6 1090t 3,6ghz
8GB ddr2 ram
GTX460@850mhz ist gtx560 niveau
xfii xtreme gamer
ich musste feststellend as das spiel in stereo läuft. das ging doch im pro street doch besser
und es ist nervig das man das Spiel trotz gamepads mit der Tastatur steuern muss menü usw
tasten sind aber diesmal frei wählbar.
aber mal ehrlich bei einen Rennspiel merke ich nicht mal 20fps
...was wiederum meine Aussage bestätigt!
Zumindest was die Frames angeht. Und man merkt in einem Rennspiel jeden fps mehr - vor allem in den Codemasters-Titeln. F1 2011 z.B. läuft zwar laut Avg-Fps flüssig, produziert auf dem Phenom aber halt gerne mal Hänger von 1-2 Sekunden und das ist der absolute Tod in Racing Games. Im Übrigen habe ich früher mal Grand Prix 3 auf einem Pentium 3 500 gezockt - was flüssig bedeutet wurde mir dann erst mit dem Athlon 1400 klar. Man ist halt oftmals mit dem zufrieden, was man hat, solange man es nicht anders kennt...Die Frame-Drops des TE in Battlefield 3 würden sich mit einem potenteren Prozessor mit Sicherheit deutlich reduzieren - so steht es auch in dem PCGH-Sonderheft zum Thema aufrüsten. Ein Phenom ist bei Battlefield 3 zwar für den Singleplayer flott genug, bricht aber in heißen Mutliplayer-Gefechten oftmals ein!