[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Meine neue Driveplate

Großes Kino:daumen: Nur der AGB selbst ist nicht ganz mein Ding aber erstklassige Arbeit und endlich mal ein Silverstone das nicht ganz nach Murdermodsche.... aussieht.

Soll das Aquaero noch nen Wasserkühler bekommen oder bleibt das auf LuKü? Wie sieht es mit nem Windzug für die Poweradjust aus? Kommt in diesen Bereich noch nen Lüfter?

Ich hab nochmal ne Frage: Das Sleeve, welches du für deine Pumpen genutzt hast welches war das genau? Du hast ja auch ne dritte Ader eingelötet und dann den MDPC-Sleeve genutzt aber welchen (small/SATA)? Und welchen Querschnitt hatten deine Adern. Ich denke bei mir müssten das 2x0,75mm² und 1x0,50mm² an der Pumpe sein und ich hab die Befürchtung das da der small Sleeve nicht drüber passen wird. Vielleicht kannst du mir da nochmal etwas weiter helfen, hab in Bezug auf Sleeve noch null Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir heut auch die Zeit genommen und alle 59 Seiten durchgelesen. Das ist das erste Tagebuch was ich derartig verschlungen habe :D
Wirklich super Bilder und natürlich tadellose Arbeit.
Werd dies ab jetzt natürlich auch weiterhin verfolgen, daher Abo ;)

PCGH%20rockt.png
Was soll ich sagen?! Einfach Danke!! Leute.
PCGH%20rockt.png

Die Tage wird es mit der Frontplate und der Verschlauchung weiter gehen.
Ich freue mich wenn Ihr alle dabei seid, denn ohne Euch würde es nur halb so viel Spaß machen. ;)

Ausserdem möchte ich mich bei der PCGH-Redaktion für 6x Main bedanken. :daumen:

Mit viel Glück wird es heute noch ein mini Update geben. Bis denn dann!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Durchflusssensor platziert

Wie versprochen gibt es nun noch ein kleines Update. ;)

Ich habe heute den Durchflussseonsor von Aquacomputer "HighFlow" eingebaut. Mir gefällt es sehr gut.
Als nächstes MUSS die Frontplate verbaut werden damit ich weiter machen kann.

Allerdings habe ich nach wie vor noch kein Layout. Hat jemand einen Vorschlag? :huh:

attachment.php

attachment.php

Hier bleibt absichtlich der Schlauch beschriftet - der Rest wird entschriftet. :fresse:

attachment.php

attachment.php

Von hier aus geht es dann weiter in den TOP-AGB. :evil:

attachment.php

Anhänge

• IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 1.186
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Durchflusssensor platziert

Was soll man bei dir noch schreiben?
Man hat ja gar keine andere Wahl, als immer wieder zu wiederholen, wie sauber du arbeitest :daumen:.

Zur Frontplatte:
Ich denke was schlichtes muss es sein.
Da fällt mir wieder nur das Black Seven Logo ein.
Graviert, oder Gelasert und von hinten dezent angeleuchtet.

Mach doch mal ein Bild von der Vorderseite mit den Blenden und lege im Photoshop das Logo drüber.
Ich denke das könnte durchaus gut aussehen.

Frontplate? vllt dunkles plexi? :)

sieht auf jeden fall hamma aus *__*

Boah!
Immer wieder klappt mir bei dem Mod die Kinnlade runter *___*

Dunkeles Acrylglas wäre sicher SEHR geil für die Front. Darein dann das BlackSeven Logo und weiß anleuchten, wie 2 Posts über mir bereits vorgeschlagen. Das wäre einfach der HAMMER ;D
Weiter so Ben!

LG, Neo

Ich war anfangs skeptisch mit den 2 Pumpen, aber jetzt macht es allein schon optisch einiges her.
Wirkt da unten jetzt fast wie ein kleiner Maschinenraum auf einem Schiff :D

Deine Führung nach oben mit dem Durchflussmesser gefällt mir auch sehr gut. Sieht bisher alles sehr sauber und geordnet aus. Ich hoffe das kannst du so beibehalten auch wenn später die Hardware und somit auch mehr Kabel einzug halten. :daumen:

Ich habe zwar selber keine WakÜ, doch man sieht oft genug in anderen Tagebüchern wie es Probleme mit der platzierung des Durchflussmessers gibt.
Die hast du anscheinend nicht. ;)
Gefällt mir sehr gut da in der Front mit den vertikalen Rohren. :daumen:

Danke Leute!

Ich werde heute oder morgen mal ein Bild von der Front machen und evt. mit Photoshop ein Layout erstellen. :)
Seit heute bin ich mit Metallarbeit :ugly: beschäftigt. Dazu bald mehr.

Gruss Ben

Also Dein Mod sieht echt richtig schön aus ;) Respekt vor der sauberen und akkuraten Arbeit! Hätte ich gern die Zeit zu :P

Nur wieso benutzt Du diese hässlichen Bitspower Rändelverlängerungen? Die lassen das so unruhig wirken. Wieso nicht ein Stück Schlauch oder gar Crystal-Link oder wenn die zu kurz sind, Plexirohre? Würde meiner Meinung nach besser und edler aussehen!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen

Hey liebe Community, :pcghrockt:

zuerst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für eure Anteilnahme hier im Worklog bedanken.
Eure Kommentare, Anregungen und aber auch Kritiken sind immer wieder motivierend um hier weiter zu machen. :daumen:

Die letzten zwei Wochen waren recht turbolent bzgl. Umzug und anderen Erledigungen. Daher sind noch ein paar Comments offen geblieben
und ich möchte diese natürlich auch noch beantworten. :)

Super Arbeit!
Wo lässt du das teil pulvern?

mfg mfg_XX
Dankeschön! :) Ich lasse meine Teile bei deTeil pulvern.

Schön ist der Umzug geglückt! Gibt ja immer das ein oder andere zu tun.
Deine Laufwerksabdeckung ist natürlich wie erwartet richtig super schick geworden! Gefällt sehr!

Schwarz Seidenmatt?

Freu mich auf mehr!
Danke mein lieber. :D Schwarz Seidenmatt, wie der Rest auch. Du darfst dich noch auf einige Updates freuen.

Großes Kino:daumen: Nur der AGB selbst ist nicht ganz mein Ding aber erstklassige Arbeit und endlich mal ein Silverstone das nicht ganz nach Murdermodsche.... aussieht.
Ich mag die murderMod-Teile nicht so sehr. Viel zu teuer und zuviel im Umlauf. :daumen2:

Soll das Aquaero noch nen Wasserkühler bekommen oder bleibt das auf LuKü? Wie sieht es mit nem Windzug für die Poweradjust aus? Kommt in diesen Bereich noch nen Lüfter?
Eigentlich sollte das Aquaero diesen vernickelten Wasserkühler bekommen. Dieser entfällt allerdings. Falls jemand Interesse daran hat möge er sich bitte melden. :fresse:
Ein Luftzug ist nicht vorgesehen da die Teile die angeschlossen werden noch recht überschauchlich sind.

Ich hab nochmal ne Frage: Das Sleeve, welches du für deine Pumpen genutzt hast welches war das genau? Du hast ja auch ne dritte Ader eingelötet und dann den MDPC-Sleeve genutzt aber welchen (small/SATA)? Und welchen Querschnitt hatten deine Adern. Ich denke bei mir müssten das 2x0,75mm² und 1x0,50mm² an der Pumpe sein und ich hab die Befürchtung das da der small Sleeve nicht drüber passen wird. Vielleicht kannst du mir da nochmal etwas weiter helfen, hab in Bezug auf Sleeve noch null Erfahrung!

Also die Litzen die an die Pumpen gelötet wurden waren je 3x 0,25mm². Dazu kam dann der Sleeve small zum Einsatz. ;)

@all: Ich kann mich immer nur wiederholen und mich noch tausend mal für Eure Kommentare bedanken.
Ausserdem freue ich mich auch darüber sehr das mein Worklog wieder neuen Zuwachs an Interesse gefunden hat. :hail:

Ich habe heute mal das Bild von der Front gemacht und die Frontplate (virtuell) eingebaut.
:nicken: Ich habe mich hier zu für ein matt-schwarzes Acrylglas entschieden :nicken:

attachment.php

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was auf die Frontplate drauf kommen soll.
Ich denke ich werde mir am Wochenende dazu mal mehr Gedanken machen.

Über Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.
:redface:

Also Dein Mod sieht echt richtig schön aus ;) Respekt vor der sauberen und akkuraten Arbeit! Hätte ich gern die Zeit zu :P

Nur wieso benutzt Du diese hässlichen Bitspower Rändelverlängerungen? Die lassen das so unruhig wirken. Wieso nicht ein Stück Schlauch oder gar Crystal-Link oder wenn die zu kurz sind, Plexirohre? Würde meiner Meinung nach besser und edler aussehen!

Ein Dankeschön auch an dich. Die Rändelverlängerungen wirken auf dem Bild in der Tat ein wenig unruhig. In real sieht das noch ein bisschen besser aus.
Sobald der Rest verbaut ist wird das extrem sexy. Stay tuned. :P

Anhänge

• IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 1.062
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen

Also als Idee für die Frontplate würde mir was ganz Interessantes einfallen.
Nämlich, so eine Art Herzschlaglinie. Kennt man immer von dem Gerät im Krankenhaus, wo der Puls überwacht wird und die ganze Zeit einen Durchgehenden ton von sich gibt wenn man Tot ist^^
Wäre doch eine Überlegung wert. Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein beispiel geben von meiner Frontplate die ich immer noch nicht verbaut und pulvern lassen habe, leider :(

AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Planung der Front hat begonnen

Wenn du des plexiglas nimmst, was ich in meinem TB genommen hab, wirds sexy²:lol:
Schaut sehr edel aus der Entwurf;)

Zurück