• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Hallo Freunde von Nils & Mona! :) Seit fast 7 Jahren, hatten wir nicht einen Tag frei oder Urlaub, nichtmals an Wochenenden. Deshalb nehmen wir nun eine Auszeit für mindestens einen Monat. Gleichzeitig verlagern wir unsere Produktion an einen neuen Standort. Wenn alles geschafft ist und wir wieder voll entspannt sind, werden wir zurück sein. Bis bald! :) Nils & Mona

Das steht bei Nils auf der Seite. Daher würde ich mal stark von ausgehen, dass es weiter geht ;)
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Leute ich hab ein Problem - mir fehlt schwarzer Sleeve! :(
Hat einer von Euch etwas abzugeben???
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Einen großen, großen Beifall an

Liquid-Chilling und Dynamitarde :hail:
Vielen vielen Dank an euch beide!!!

die mich mit jeweils 10 Meter Sleeve versorgt habe - es kann weiter gehen!!!! :daumen:


img_0499-jpg.787562

 

Anhänge

  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 1.391

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

jeha :D
dann lets go... wir wollen ergebnisse sehen xD

ne spaß bei seite, nimm dir zeit... soll ja ordentlich aussehen :)
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Na dann mal auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden noblen Spender und dir Ben, viel Spaß und Erfolg! :daumen:
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Wundert mich langsam auch, ist jetzt schon recht lang her seit dem letzten Update. Ist das Projekt noch am Laufen? Bitte sag ja :hail:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Wenn ich das richtig sehe, war er seit damals nicht mehr aktiv im Forum. :(

Merkwürdig und sehr schade. Wer weiß was passiert ist...
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Hoffentlich ist nix schlimmes passiert, Unfall oder sowas. Wäre schön, mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu sehen.
 

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Letzte Aktivität - 01.12.2014 von Ben™
Auch ich hoffe es kommt noch was. Wäre wirklich schade wenn dieser wunderschöne durchdachte Mod nicht zu Ende gebracht wird.
 

Rousi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Schade, dass schon so lang kein Update mehr gekommen ist.
Das Projekt und der Mod ist wirklich schön und der der Prozess ist schön zu verfolgen.
 

Vedder73

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Ich hab da ne Vermutung...
Als er das letzte Mal auf der Main erschien, vor etwa einem Jahr, gabs außer Lob auch eine recht heftige Kritik....
Die hat ihn, glaube ich, so wie ich ihn einschätze, hart getroffen!
Seitdem kam leider nix mehr!!!
Schade, das er da nicht drüberstand!
Hier der Troll:Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Meinst du echt, dass er nur deswegen alles abgebrochen hat? Das kann und mag ich mir echt nicht vorstellen.
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden Schreiberlinge aus dem Screenshot andere Vorstellungen von einem guten Tagebuch haben, als der Rest seiner Abonnenten, denke ich nicht, dass Ben so kleinlich wäre sich wegen Kritik in dieser Form so lange zurückzuziehen.

Wenn ihn jemand privat kennen würde, wär das natürlich schonmal sehr aufschlussreich.
 

Vedder73

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Ist nur ne Vermutung, weil exakt danach nichts mehr kam...
Ich könnte es sogar verstehen...Wenn man sich wie Ben soviel Mühe macht bei seinem Tagebuch, Stunden in extrem gute Fotos investiert und höchsten Anspruch an sich selbst stellt, dann haut so eine (ziemlich unangemessene) Kritik, die dann auch noch bestätigt wird, ganz schön rein...
Ich würde mir dann auch die Frage stellen, warum die ganze Mühe eigentlich...aber mir würde irgendwann auch wieder einfallen, wie viele Abonennten und Mitleser das völlig anders sehen und weiterschreiben.
Hoffen wir zusammen, dass alle dramatischen Gründe (Krankheit, Unfall, Gefängnis, etc) ausfallen!!!
 

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Hoffen wir zusammen, dass alle dramatischen Gründe (Krankheit, Unfall, Gefängnis, etc) ausfallen!!!

Der Hoffnung schließe ich mich an.
Allerdings hoffe ich auch, dass hier alle in diesem Worklog erwachsen genug sind, nicht gegen die 2 Kritiker zu hetzen oder sie zu beleidigen.
Freie Meinungsäußerung existiert, auch wenn diese auch mal unangebracht ist. Desweiteren ist das ja nicht mal der erwiesene Grund ;)

Hoffe, dass es hier wieder weiter geht und wünsche Ben und allen anderen Abonehmern und Mitlesern alles Gute!

Auf baldiges weitermodden! (Hoffentlich) :daumen:
 

thomasemil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Sleeving!!!

Ich will mehr sehen *~(^_^)~*
Hatte mir sehr gefallen bis hier her , doch dann kam der cliffhanger :'( .
Ich hoffe sehr es kommen weitere updates :D
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - 24-Pin ATX-Kabel

Hallo liebe PCGH-Community, :slap:

der ein oder andere von Euch mag sich noch an mich bzw. an das Projekt erinnern. Seit dem letzten Update ist viel (zu viel) Zeit vergangen.
Das liegt daran, dass so einiges in meinem Leben passiert ist, auf beruflicher als auch auf privater Ebene. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht auf die weiteren Umstände eingehen möchte.

Lange Rede kurzer Sinn – seit dem letzten Update sind in etwa 19 Monate vergangen – das Case wurde erst einmal gründlich gereinigt.
Das Case war zwar abgedeckt aber nach all der Zeit doch sehr verstaubt. JA, richtig, VERSTAUBT !! :nicken:

Getrost kann ich aber sagen, dass das Case wieder in einem tadellosen Zustand dasteht. Voller Eifer habe ich dann wieder die Arbeit aufgenommen und das 24-Pin ATX-Kabel gefertigt (Eigene Litzen auf perfekter Länge zugeschnitten, Crimp-Kontakte angebracht, gesleevet und Sleeve gebunden).

Der ganze Kabelstrang ist mittlerweile verbaut und passt meiner Meinung nach perfekt. Bilder dazu wird es erst im Laufe der nächsten Woche geben da ich morgen früh mit meiner Freundin in den Urlaub gehe. :love:

Damit Ihr aber eine kleine Vorstellung davon bekommt in welche Richtung das Ganze geht, habe ich euch ein Bild vom fertigen 24-Pin ATX-Stecker gemacht. :)



24-Pin ATX-Kabel


img_0500-jpg.910110

 

Anhänge

  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    279 KB · Aufrufe: 481

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - 24-Pin ATX-Kabel

Cool dass du doch noch weiter machst Ben. Dran geglaubt hatte ich schon nicht mehr. Ich freue mich auf mehr. :daumen:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

Hey Leute, :)

wie versprochen gibt es nun das große Bilder-Update.
Das Projekt wird natürlich weitergeführt und irgendwann auch abgeschlossen. :D

Ich möchte euch nun vorerst das ganze "bla bla bla" ersparen und euch die Bilder nicht vorenthalten.
Ich hoffe euch gefällt meine bisherige Arbeit.


:) enjoy !! :daumen:

img_0501-jpg.912600


img_0502-jpg.912601


img_0503-jpg.912602


img_0504-jpg.912603


img_0505-jpg.912604


Wie ihr seht ist das 24-Pin ATX-Kabel verlegt :)

img_0506-jpg.912605


S-Light + Aquaero + 2x Poweradjust 2 :)

img_0507-jpg.912608


img_0508-jpg.912609


Auch das 8-PIN EPS-Kabel ist verlegt :)

img_0509-jpg.912610


img_0510-jpg.912611


Verrohrt :love:

img_0511-jpg.912612


img_0512-jpg.912613


img_0513-jpg.912614


img_0514-jpg.912615


img_0515-jpg.912616
 

Anhänge

  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_0504.jpg
    IMG_0504.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_0505.jpg
    IMG_0505.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_0509.jpg
    IMG_0509.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 766

JPio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

Sehr schöne Arbeit.
Vor allem das ATX Kabel gefällt, mit dem rot.
Haste die NT Kabel selbst gefertigt ?
(vielleicht überlesen)
Und wie nennt sich das "Kabel-Gebinde" ?
(KA wie das heist)
Sieht jedenfalls besser aus als CableCombs.

Wie schon erwähnt, echt schöne Arbeit...

MfG
JPio
 

JPio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

Ich danke dir.
Werd ich mal probieren. Scheint ja nicht soo schwierig zu sein...
Vielleicht weiß auf schwarzem Sleeve ?
Hm, mal schauen...

MfG
JPio
 

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

super Arbeit :daumen::hail:
Da wird man echt neidisch. Wenn ich da meinen Compi ansehe :rollen:

Hast Du echt ganze Arbeit geleistet:sabber:.
Da kann man ja gespannt sein wie das ganze dann mit der Hardware aussieht.
 

hitzestau

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

ja bin auch gespannt wie es dann ganz fertig aussieht, wobei der Pool im Hintergrund ja auch sehr verlockend aussieht zum abkühlen :cool:
 

Tymofar

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - großes Bilder-Update

Gefällt mir soweit =)
Du hast selbst auf der Rückseite ans Kabelmanagement gedacht!

greez benny
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !!

Hallo liebe PCGH-Community, :bier:

ich fühle mich geehrt für 10x Main !! Freut mich wirklich sehr. :hail:
Heute möchte ich die Grafikkarte bekannt geben, welche Einzug ins Case halten wird. Es wird eine MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an NVIDIA für die Bereitstellung der Grafikkarte. :daumen::daumen::daumen:


MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G

img_0516-jpg.923745


img_0517-jpg.923746


img_0518-jpg.923747


img_0519-jpg.923748


img_0520-jpg.923749



Ich werde die Grafikkarte nun erst einmal einbauen um zu sehen, wie diese im Case sitzt (Bilder wird es dann dazu geben).
Als "next step" wird die Grafikkarte dann auf WaKü umgerüstet. :)
Ich freue mich schon aufs basteln, das hat mir sehr gefehlt. Schön, dass ihr wieder mit dabei seid. :pcghrockt:
Hier gibt es noch ein Video zur Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G Test-Video
 

Anhänge

  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_0518.jpg
    IMG_0518.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    301 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 582
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

So, die Grafikkarte durfte schon einmal Probe sitzen. Das PCB ist schon krass breit. :ugly:

img_0521-jpg.924905


img_0522-jpg.924906

Als nächstes wird dann die Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (EK).
Ebenfalls wird die Slotblende schwarz lackiert und das PCB geschwärzt. :schief:

In diesem Sinne - stay tuned - updates coming soon :nicken:
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0522.jpg
    IMG_0522.jpg
    318 KB · Aufrufe: 500
Oben Unten