• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Worklog] TJ07 - Black Seven - neue Front!

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

viel größer dürfte sie ja wirklich nicht sein, passt aber trotzdem schon sehr gut ins Projekt, finde ich :daumen:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte ist da !! (GTX 1080)

Wie immer, tolle Bilder. Bin schon gespannt wie sie sich im Badeanzug macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

So, ich habe die freie Zeit genutzt und die Grafikkarte auf WaKü umgerüstet.
Der Umbau ging leicht von der Hand. :)


img_0523-jpg.926838


img_0524-jpg.926839


img_0525-jpg.926840



Der Kühler wird derzeit auf ein Leck getestet. Bisher sieht's gut aus. :daumen:
Danach werden noch die Kanten vom PCB geschwärzt.

Euch noch einen schönen Sonntag. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 430

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

Sieht echt gut aus! Womit schwärzt du die kanten?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

Das vermute ich nicht, Ben hat die ganze Zeit immer alles gegeben um die Optik perfekt aneinander anzugleichen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch hier wieder etwas einfallen lässt (wobei ich anmalen auch völlig ausreichend fände).

Die Dame sieht doch echt schick aus in dem kleinen Schwarzen!Die Blende von EK sieht auf deinen Bildern ansprechender aus als auf deren Produktseite. Sehr cool.
 

TechMax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Grafikkarte auf WaKü umgerüstet (GTX 1080)

Wow klasse arbeit!
Gerade auf deinen Mod gestoßen durch dein Update.
Gefühlte 100 Seiten angeschaut. :D

Und hab auch gleich mal ein paar fragen:

1. Wie viel cm sind es vom Mainboard bis ganz nach vorne im Gehäuse? (Also nicht bis zu deiner Abdeckung mit Aquaero)
2. Wie dick ist das Reservoir oben?
3. Passt da vorne auch z.B ein 280mm Radiator rein? bzw. welche maße hat deine Abdeckung in der Front.

Danke :)
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

Anbei noch ein paar Bilder von der GraKa. :)
Man muss schon sagen, dass die Verarbeitung von dem EK-FC1080 GTX TF6-Kühler echt gelungen ist.

Die Backplate besteht aus Aluminium und fühlt sich dementsprechend wertig an. :daumen:



MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

img_0526-jpg.927988


img_0527-jpg.927989


img_0528-jpg.927990


img_0529-jpg.927991


img_0530-jpg.927992


Sieht echt gut aus! Womit schwärzt du die kanten?
Ich würde Mal Edding schätzen.
Das vermute ich nicht, Ben hat die ganze Zeit immer alles gegeben um die Optik perfekt aneinander anzugleichen. Da würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch hier wieder etwas einfallen lässt (wobei ich anmalen auch völlig ausreichend fände).

Die Dame sieht doch echt schick aus in dem kleinen Schwarzen!Die Blende von EK sieht auf deinen Bildern ansprechender aus als auf deren Produktseite. Sehr cool.
Damit wäre alles gesagt. Es wurde in der Tat nur ein Edding benutzt. :schief:

Wow klasse arbeit!
Gerade auf deinen Mod gestoßen durch dein Update.
Gefühlte 100 Seiten angeschaut.

Und hab auch gleich mal ein paar fragen:

1. Wie viel cm sind es vom Mainboard bis ganz nach vorne im Gehäuse? (Also nicht bis zu deiner Abdeckung mit Aquaero)
2. Wie dick ist das Reservoir oben?
3. Passt da vorne auch z.B ein 280mm Radiator rein? bzw. welche maße hat deine Abdeckung in der Front.

Danke
Danke dir und willkommen an Board. ;)

  1. in etwa 17cm
  2. in etwa 3,5cm
  3. Die Maße der Frontplate sind in etwa 30x15cm

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen ersten Advent. :):)
 

Anhänge

  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0530.jpg
    IMG_0530.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 548

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

...und auch das sieht wieder klasse aus :hail:.

Auch dir nen schönen 1. Advent, hast Du dir verdient :daumen:
 

Sgt.Speirs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6

Nimm's mir nicht böse, aber langsam wirkt das ganze wie (nur) eine Produktpräsentation.

Die Arbeiten am Gehäuse waren super und von der Umsetzung annähernd perfekt. Aber seit 2 Jahren herrscht hier kreativer Stillstand :(
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6 | UMFRAGE

img_0531-jpg.929728


Hallo liebe PCGH'ler :pcghrockt::hail:
ein User im Hardwareluxx hat gefragt
Passt mitd er Wakü der Seitendeckel noch aufs Case?


Was meint Ihr, wird es passen? :ugly:

img_0532-jpg.929730


img_0533-jpg.929731


img_0534-jpg.929732


img_0535-jpg.929733


U R Welcome!

Nimm's mir nicht böse, aber langsam wirkt das ganze wie (nur) eine Produktpräsentation.

Die Arbeiten am Gehäuse waren super und von der Umsetzung annähernd perfekt. Aber seit 2 Jahren herrscht hier kreativer Stillstand
Kritik ist erwünscht. Ich kann dir sagen, dass es bald auch wieder etwas anderes zu sehen gibt.
 

Anhänge

  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0534.jpg
    IMG_0534.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 508

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - MSI Geforce GTX 1080 Gaming X 8G + EK-FC1080 GTX TF6 | UMFRAGE

Wenn es nicht passt, wäre ein Ausschnitt im Sidepanel mit den exakten Abmaßen des Kühlers. Dann schaut das schwarze Teil raus :D
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

X99 Broadwell-E is coming..

Ääähm,
Santa Claus is coming :schief:

Hallo liebe PCGH-Community! Ich habe mich dazu entschieden, auf den DDR4-Zug aufzuspringen,
daher wird es nun doch noch einmal zu einer Änderung der Hardware kommen. Mehr dazu soon. :)


img_0536-jpg.931507


Ach ja, Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen bzgl. des Seitenteils. :D
Die Frage, ob das Seitenteil passt war natürlich eine Spassfrage - natürlich passt es. Der Grafikkartenkühler hat zum Seitenteil in etwa 1-1,5mm Platz und passt somit.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
 

Anhänge

  • IMG_0536.jpg
    IMG_0536.jpg
    259 KB · Aufrufe: 354

chaotium

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

An deiner Stelle würde ich dann auf Skylake warten, wenn du eh schon umziehen möchtest
 

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

Ach ja, Danke für Eure Einschätzungen und Meinungen bzgl. des Seitenteils. :D
Die Frage, ob das Seitenteil passt war natürlich eine Spassfrage - natürlich passt es. Der Grafikkartenkühler hat zum Seitenteil in etwa 1-1,5mm Platz und passt somit.

Mehr Weniger wie bei mir... durch die 6 mm dicke Plexiglas-Scheibe hab ich noch so zwischen 3 und 5 mm Platz :ugly:

Ebenfalls ein frohes und gesegnetes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

Was heißt hier mehr? Du hast doch drei bis fünfmal so viel Platz!?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Merry X-Mas Everyone

Okay, Ich dachte schon ich kapiers nur nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - I wish you all a happy new year!

X99 Broadwell-E is coming :schief:

Außerdem wird es ein paar kleine Änderungen an den Pumpen, sowie an den beiden poweradjusts und der aquaero geben.

img_0537-jpg.932247


I wish you all a happy new year!
 

Anhänge

  • IMG_0537.jpg
    IMG_0537.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 369

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - I wish you all a happy new year!

Sehr geiles board! Aber sag mal, versaut dir das Soundpanel mit seinen goldenen Anschlüssen nicht deine Front?
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - I wish you all a happy new year!

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Dir auch ein frohes neues Jahr. :bier:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven

Wie bereits erwähnt wird es ein paar Änderungen und Verbesserungen geben. :)

  • neues Mainboard (Rampage V Edition 10)
  • neues Netzteil (Seasonic)
  • Am Radiator wird ein Kugelhahn installiert
  • Änderung an den Pumpen
  • Aquaero 6
  • poweradjust 3
Bis bald. ;)

img_0538-jpg.934868

 

Anhänge

  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    268 KB · Aufrufe: 287
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W

Heute gibt es das neue Netzteil. Das Seasonic Platinum wird gegen das Seasonic Prime Platinum ausgetauscht. :D


Seasonic Prime Platinum 1000W :hail:

img_0539-jpg.935599


Wie von Seasonic gewohnt ist alles sehr ordentlich verpackt.

img_0540-jpg.935601


Das Netzteil ist wieder in einer Samttasche.

img_0541-jpg.935602


Die Kabel haben eine seperate Umverpackung.

img_0542-jpg.935603


Super Kabelangebot. Jedoch werde ich wieder meine eigenen Kabel ziehen.

img_0543-jpg.935604


Traumhaftes Netzteil mit einer makellosen Verarbeitung. :hail:

img_0544-jpg.935605


img_0545-jpg.935606


img_0546-jpg.935607


img_0547-jpg.935608


An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Fa. Seasonic für die erneute Bereitstellung des Netzteils. :daumen:

img_0548-jpg.935609
 

Anhänge

  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    357 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_0541.jpg
    IMG_0541.jpg
    286 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0548.jpg
    IMG_0548.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 430

NiXoN

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W

krasses Gerät :daumen:

Ich hab mit meinem Seasonic leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich drück Dir die Daumen
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W

Man das wird ja n richtiges langzeitprojekt^^
ich hab irgendwann als es mal ca. bei der häfte war (seitentechnisch) aufgehört zu lesen. hab jetzt n bissle was aufzuholen :D
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W

Also Seasonic ist in meinen Augen absolut TOP!!!
Falls du mit "schnurren" Spulenfiepen meinst, dann hier ein kleines Statement von Seasonic selbst:


Das Spulenpfeifen ist kein reines PSU Problem... meist startet es von der VGA oder M/B und bringt dann die PSU Spulen als Endpunkt im System zum schwingen...

Infos zur Abhilfe dazu hier:
BIOSEINSTELLUNGEN BEI SPULENFIEPEN:
1. AKTUELLES BIOS UPDATE DES MAINBOARDS DURCHFÜHREN
2. ALLE ENERGY SAVING MODES AUF “ENABLE” (S4/S5, Stand-by)
3. WENN VERFÜGBAR “AUDIO ALWAYS ON” AUF “DISABLE”
4. BEIM VGA SETUP “VSYNC” AUF “DISABLE”
5. BEI DER NUTZUNG VON AMD APU DIE „PENDING CURRENT“
AUF „CONSTANT CURRENT“ VON 1,2V

:kuss:
 

illousion

Software-Overclocker(in)
AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W

Ben™;8659494 schrieb:
Also Seasonic ist in meinen Augen absolut TOP!!!
Falls du mit "schnurren" Spulenfiepen meinst, dann hier ein kleines Statement von Seasonic selbst:


Das Spulenpfeifen ist kein reines PSU Problem... meist startet es von der VGA oder M/B und bringt dann die PSU Spulen als Endpunkt im System zum schwingen...

Infos zur Abhilfe dazu hier:
BIOSEINSTELLUNGEN BEI SPULENFIEPEN:
1. AKTUELLES BIOS UPDATE DES MAINBOARDS DURCHFÜHREN
2. ALLE ENERGY SAVING MODES AUF “ENABLE” (S4/S5, Stand-by)
3. WENN VERFÜGBAR “AUDIO ALWAYS ON” AUF “DISABLE”
4. BEIM VGA SETUP “VSYNC” AUF “DISABLE”
5. BEI DER NUTZUNG VON AMD APU DIE „PENDING CURRENT“
AUF „CONSTANT CURRENT“ VON 1,2V

:kuss:

Muss mal schauen was mein fanless von Seasonic dazu sagt :)

Aber ich bin auch unglaublich zufrieden damit. Das NT hat sogar schon eine Bierdusche überlebt :wall::lol:
 
TE
Ben™

Ben™

Freizeitschrauber(in)
[Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10

Hallo ihr PCGH'ler :D

da ich die Netzteilkabel neu machen werde (eigene Kabel ziehen, Sleeven + Binden),
habe ich das Rampage V Edition 10 schon einmal eingebaut und bei Beleuchtung fotografiert. :nicken:

Sobald die Kabel fertig sind, wird es weiter gehen... :daumen:


ASUS ROG Rampage V Edition 10 :devil:

img_0549-jpg.937863
 

Anhänge

  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 529
Oben Unten