Wolfenstein Youngblood im Benchmark-Test: Technisch beeindruckende Vulkan-Koop-Ballerei

Update:

Ich habe gerade die Werte des Athlon 200GE eingetragen. Beeindruckend, wie gut die Engine selbst mit nur 2 Kernen skaliert. Der Test ohne SMT kommt bald, im Moment werden wir erneut von den Schutzmaßnahmen des Spiels blockiert.

Die sollten die CPU bei Userbench mal endlich auf TOP 1 setzen. Hat sie sich spätestens jetzt redlich verdient. LOL
 
Update:

Ich habe gerade die Werte des Athlon 200GE eingetragen. Beeindruckend, wie gut die Engine selbst mit nur 2 Kernen skaliert. Der Test ohne SMT kommt bald, im Moment werden wir erneut von den Schutzmaßnahmen des Spiels blockiert.

Schweinerei!
Wie soll man sich denn da noch ein Upgrade von 2600x auf 3700x schönreden?
 
Das mit dem Kopierschutz ist ja wohl ein Witz. Verstehe nicht warum da keiner "aufschreit" aber sich bei einem weiteren kostenlosen Launcher die Finger wundtippt.^^

@CPU Nutzung
Scheint ja bestens für Konsolen optimiert zu sein. Geht laso alles über die GPU. Das wird sich dann das Spiel durch inhaltlich Reduktion erkauft haben.

@GPU
Ein weiteres Spiel das die Aussage 6GB würden reichen deutlich entkräftet. Wer jetzt noch solche GPUs empfiehlt, handelt im Sinne der Nachaltigkeit grob fahrlässig. :)

MfG
 
Schweinerei!
Wie soll man sich denn da noch ein Upgrade von 2600x auf 3700x schönreden?
Moorhuhn like Corridor Shooter waren noch nie CPU Referenz Spiele. Und dafür braucht's auch keine neue API. Im Jahr 2019 wollen die Leute aber halt auch noch andere Sachen spielen - Open World ohne Ladezeiten und LOD Pop-Ups oder gameplayrelevante Physik oder glaubwürdige AI oder oder...
 
Brutal, dass das Game selbst mit zwei Kernen noch so flüssig läuft. Auch die Grafikkartenanforderungen sind ja recht moderat und noch voll im Rahmen, GTX1060/RX580 für FullHD und V56/GTX1070 für WQHD. Selbst bei 4K finden sich eigentlich die üblichen Verdächtigen im spielbaren Bereich.

Schade dass ich einfach kein Shooter-Freund bin, zock dann doch lieber weiter Witcher 3 :D
 
Bei unseren 9900K-Schlitten wird alles so übernommen, wie wir uns das wünschen. Also 5,0 GHz auf den Kernen, 4,8 für den Uncore-Bereich und 3,6 GHz beim Speicher. :-)

MfG,
Raff

also bei mir hat es in avx anwendungen sowie in jeden game runtergetaktet. zb cinebench 15 war 5ghz weil kein avx aber cinebench 20 nur mehr 4,8ghz und in games das selbe
 
Warum kann eigentlich nur (gefühlt) ein Entwicklerstudio auf dieser Welt mit VULKAN umgehen? Traurig!

feral interactive und Croteam wären noch zwei. valve tüftelt damit auch rum... zumindest auf linux. auf linux ist vulkan auch schon etwas weiter verbreitet. List of Vulkan games - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

ich verstehe auch nicht warum VULKAN nicht endlich directx ablöst. vermutlich sind alle an dx11 gewöhnt und wollen sich nicht umstellen. dabei hätte vulkan einfach nur vorteile

ich hoffe, dass sich das mit stadia ändern wird. ich würde es zumindest komisch finden, wenn man spiele mit 2 verschiedenen APIs programmiert, wenn 1 genügen würde
 
Update: Ryzen 2700 sowie 2600 eingetragen.

Edit:
Da das Spiel es womöglich nicht in den neuen Index schaffen wird, sehen wir aktuell von weiteren Benchmarks ab. Die aktuellen Werte sollten reichen, um zu sehen, dass selbst ein Dualcore mit SMT (für 50€) für ausreichende Bildraten sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt erstaunlich wie gut die "ID Vulkanspiele" laufen. (Doom, Rage, Wolf)
Bei meiner uralt-Möhre mit FX8350 und RX 480 kann ich in FHD durchweg Rechtsanschlag zocken (Oder minimal zurück und VSR) un bleibe dennoch im Bereich 100 fps (Spiele mit Limit auf 75).

Würde doch nur alles so gut rennen, könnte ich mir Aufrüsten noch 2-3 Jahre sparen ;)

Update: Ryzen 2700 sowie 2600 eingetragen.

Edit:
Da das Spiel es womöglich nicht in den neuen Index schaffen wird, sehen wir aktuell von weiteren Benchmarks ab. Die aktuellen Werte sollten reichen, um zu sehen, dass selbst ein Dualcore mit SMT (für 50€) für ausreichende Bildraten sorgt.
Schade das nich noch Zen 2 mit aufgenommen wurde, wäre derzeit echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eigentlich gedacht, das Maschine Games keinen Schrott abliefern und zumindest etwas auf dem Niveau von The Old Blood. Nachdem was man jetzt hört bin ich mir nicht mehr sicher.
Evtl warte ich dann echt noch ab bis das ganze billiger geworden ist.

Besser so.....!!!!!!!!!:nicken:
I
 
Zurück