Flight Simulator 2020 im Benchmark-Test: Beeindruckende Weltenbummelei mit gigantischem CPU-Hunger

Naja, RT/DLSS kannst du natürlich nicht auf Pascal aktivieren.
Ansonsten geh ich mal davon aus, dass die restlichen features bis zu einem gewissen Punkt auch genutzt werden können.
Wäre ja auch doof, wenn Pascal, bzw. bisherige AMDs auf einmal komplett nicht mehr DX12 könnten.
Das glaub ich nicht.
 
Ist das abwärtskompatibel zu DX12_1, wenn man auf Effekte wie RT verzichten kann? Wäre ja sonst doof, wenn das Spiel plötzlich nicht mehr auf GTX-Turing und Navi1 laufen würde.



Gibt es das noch?

Ich lese gerade auf Wiki: 2012 verkauft, kostenlose Version in diesem Zuge eingestellt, 2013 Maps-Integration beendet. Also scheinbar nicht mehr. Notiz an mich selbst: Vorhandene Version auf keinen Fall deinstallieren. Nie. Nimmer. Nich. :-)
 
Einerseits ein super hübscher Flugsim mit vielen neuen Features, andererseits nur DX11 und das bei einem Microsoft Produkt + max 4 CPU Kerne die genutzt werden. Da hätte ich von MS doch mehr erwartet. Interessant wäre mal der Grund dafür, denn den gibt es definitiv. Die Leute bei MS sind ja auch nicht doof oder unfähig.
 
Hmmmm :heul:. laut den benchmarks gibs kein gpu upgrade für mich was sich für 4k 30 fps lohnt :(

mal sehen was rdna 2 schafft in 4k und im mfs 2020
 
WHO CARES?
Hintergrund - mein PC ist ziemlich gut, hat viel RAM und eine hochwertige Grafikkarte und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Updates? Addons? Halt! Erstens - mache das Spiel stabil!
Die Welt sieht so toll aus... in der Tat kann ich VFR fliegen und kenne mich in bekannten Umgebungen gut aus. Wenn ich ununterbrochen flegen kann, ist es wunderbar. Auch die Flugmodelle sind sehr gut, auch wenn noch nicht so genau wie in andere Spiele.
ABER
Crash, crash, crash und nochmals crash.
Es ist viel zu selten, dass ich einen Flug von Anfang bis Ende fliegen kann.
Das ist ............. sehr entäuschend.
Wenn Sie bereits mit einem anderen Simulator fliegen, dann warte ein halbes Jahr oder mehr und dann lese im Internet ob MSFS besser geworden ist.
 
WHO CARES?

Die Welt sieht so toll aus... in der Tat kann ich VFR fliegen und kenne mich in bekannten Umgebungen gut aus. Wenn ich ununterbrochen flegen kann, ist es wunderbar. Auch die Flugmodelle sind sehr gut, auch wenn noch nicht so genau wie in andere Spiele.
ABER
Crash, crash, crash und nochmals crash.
Es ist viel zu selten, dass ich einen Flug von Anfang bis Ende fliegen kann.
Das ist ............. sehr entäuschend.
Ich muss nochmal über der Sahara fliegen, da wird die Welt wohl toll aussehen. Ich muss widersprechen. Hallen sind Hochhäuser oder Hochhäuser sind Flachdachbungalows, Eisenbahnstrecken sind Wälder, in Städten sind Freiräume dichte Wälder, Brücken sind aufgesetzte Straßenknicke, manche Straßen sehen aus und glänzen wie Wasserwege/Flüße, Autos fahren nicht auf der Straße sondern auf den 2D Häusern daneben, viele einzel stehende Burgen u.Ä. sind der letzte Matsch, wirklich toll ist was anderes.
AAAAber einen Crash hatte ich noch nie. Das ist toll.
 
Zitat HisN, dem 33 Fps mit einem Core i9-10900K mit 5,2 GHz und DDR4-4400 noch zu schnell sind :-)

Übrigens habe ich die CPU-Benchmarks gemacht. Und ja, die standen auf dem jeweiligen Preset-Standard-Setting. Wir haben nur das AF und das Texturen-SSAA angepasst.
Moin, Dave,
ich hab eben den Benchmark mit euren Setting mit meinem 5950X nachgestellt und hatte -- trotz 1080 Ti -- um den dreh 60fps gehabt. Also kein CPU Limit
Kann das sein? Ist der Ryzen so viel stärker oder hab ich was vergessen?
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ihr das Game noch mal mit den neuen Ryzen testen könntet. :daumen:
 
Zurück