Wolfenstein: The New Order - Test mit Grafikkarten-Benchmarks

So jetzt mal "Butter bei de Fische"! Und kommt mir nich mit der ganzen Fachsimpelei. Hab das "Teil" vor 3 Stunden installiert. Allet auf hoch im Treiber, Ingame, Downsampling 2880x1620 oder so und etc pp. Wolfenstein läuft flüssig ohne das irgendwelche Texturen "aufpoppen" oder sonstige Ärgernisse. Wollen wir mal die "Kirche im Dorf" lassen. Ich kenne nicht ein einziges Spiel wo keine matschigen Texturen zu finden sind. Booaaah....wer Fehler sucht, der findet auch einen. 100 Prozent! Ihr macht mich schon total kirre mit eurem "Texturenmatschgedöns". Drücke auch schon während ich zocke meinen Riechkolben an die Pixelmauer um zu sehen wie verwaschen der Ziegelstein aussieht. Das haste auch bei Crysis usw.
Die "Kiste" die ich mir vor gut 1,5 Jahren zusammen gekloppt habe ist echt nix besonderes ( 2500K@4.3 GHZ, Asus GTX 660Ti, 8GB Ram ,Benq 120HZ u. Spiel ist auf HDD installiert). Mein Sohn der auch so eine Kiste hat, sagte grade zu mir: RUHIG BRAUNER...GAAAAANZ RUHIG! ääähm....passt doch irgendwie...(Ironie aus)

das wichtigste( fast vergessen): wer Shooter u. auch die Oldschool Dinger mag, wird seine Freude mit dem Spiel haben. Auf Englisch der Knaller..der Gegner spricht Deutsch, auch die Propaganda über "Lautsprecher" ist Deutsch. Wie ich finde sehr authentisch. Hat mich echt gewundert, dass die Amis das so gut rüber bringen. Der Sound ist auch klasse.....bekloppte Story....also sowas von unrealistisch, deswegen ja richtig gut spielbar (Hallooo COD Fans ;-) ) u. tolle Atmospäre insgesamt. Mir reicht der Realismus der täglich aus der Glotze kommt. Ich glaube das wird jetzt auch langsam "Offtopic" ? Deswegen "Ende der Durchsage" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Matchtexturen in Spielen erkenne ich schon allein beim Vorbeigehen im Augenwinkel und sie stören (für mich) das Gesamtbild erheblich, wenn der Rest passt. Wir könnten bei Wolfenstein jetzt noch über das Wasser reden *g*

Mit Crysis (2) hast du übrigens recht. :P
http://bit.ly/1jGl3Um
http://bit.ly/1sY93NA
http://bit.ly/1nufBlB

und Crysis 3, Skyrim, Borderlands2, COD, Thief usw.............übrigens das Wasser in Wolfenstein "schmeckt" mir vorzüglich. Alles im "grünen Bereich" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich schon total kirre mit eurem "Texturenmatschgedöns". Drücke auch schon während ich zocke meinen Riechkolben an die Pixelmauer um zu sehen wie verwaschen der Ziegelstein aussieht.
Naja, bei Wolfenstein ist es schon extrem, wenn man mal stehen bleibt und sich umschaut oder sich bückt, um Muinition aufzuheben. Es gibt zwar Schlimmeres und meiner Meinung nach stimmt auch das Gesamtbild, aber genauer anschauen sollte man sich das echt nicht. 44 Gigabytes... :ugly:
Die Texturkompression sorgt da natürlich auch nicht gerade für Besserung, aber ist leider nötig.

Ach ja, und wofür verlangte das Spiel jetzt nochmal nen i7? Laut GameGPU schafft sogar ein gammeliger FX-4100 spielbare Frameraten...

:what:....Ich warte mal besser noch nen paar Monate, vermute aber das Treiberseitig (da OpenGL seit Jahren Stiefmütterlich behandelt) nichtmehr viel passiert :(. Bleibt die Hoffnung das Bethesta da noch was ausbügeln kann :schief: ?!

Naja, bei Wolfenstein ist es schon extrem, wenn man mal stehen bleibt und sich umschaut oder sich bückt, um Muinition aufzuheben. Es gibt zwar Schlimmeres und meiner Meinung nach stimmt auch das Gesamtbild, aber genauer anschauen sollte man sich das echt nicht. 44 Gigabytes... :ugly:
Die Texturkompression sorgt da natürlich auch nicht gerade für Besserung, aber ist leider nötig.

Ach ja, und wofür verlangte das Spiel jetzt nochmal nen i7? Laut GameGPU schafft sogar ein gammeliger FX-4100 spielbare Frameraten...

tach erstmal... ich spiele Wolf auf 2 verschiedenen PC`s also grob beschrieben der bereits erwähnte u. der andere mit etwas stärkerer Hardeware ( GTX 780 OC u. 3570K 4,3 GHZ u. das Game auf ner Samsung Basic SSD).
Beim 2. ist fast alles möglich Downsampling u. alle Einstellung auf Ultra ( wegen der 3GB Ram Graka) Das Game läuft sowas von flüssig..keine "Texturen Popups" gesehen. Habe das ganze noch mit SweetFX gepimpt u. muß sagen dass in meinen Augen die Grafik klasse ist mit kleinen Schönheitsfehlern. Ist mir aber völlig "Latte" weil das Spiel richtig Spaß macht.

Ist nu mal wie immer alles Geschmacksache.......

Also meine Graka nutzt bis zu 3.5 GB ihres Speicher bei Downsampling 2560 x 1440 und Ultra Einstellungen .Jetzt ganz ernst gemeint erklär mir mal bitte wie dir bei 3GB der Ram net ausgeht und du keine Auswirkung hast .

Dem ist nix hinzuzufügen.Keinen Dunst was es da zu meckern gibt.Hab nen Xeon 1230 v3 - 8GB Ram und ne´7870 OC Radeon....Alles läuft(bis jetzt) TOP!

Sie haben eine Radeon?
Sie haben die Benchmarks bei pcgh gesehen?
Sie ärgern sich, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben?

Nicht ärgern. Es gibts auch für Radeonbesitzer passende Benchmarks - in 2560 (!!)
Mit ner ollen 7970 eine TITAN verblasen? Kein Problem!

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ein_The_New_Order_-test-WolfNewOrder_2560.jpg

http:// http://gamegpu.ru/images/re...ein_The_New_Order_-test-WolfNewOrder_2560.jpg

Genau die 7970 verbläst eine Titan und die Titan ein 780 SLI und die Single 780ti ist auch schneller als ein 780 SLI hahaha :ugly:

Mal was anderes... Kann es sein, das TNO sich bis zum Umfallen RAM genehmigt? Habe zZ 8GB verbaut und nutze Win 8.1 bei einer Auflösung von 2560x1440p. Wenn ich aber die Option für die Komprimierung der Megatexture/Virtual Textures deaktiviere schmiert mir das komplette Spiel samt Steam ab und ich krieg ne Meldung dass der (virtuelle?) Speicher nicht ausreicht... Geht's da jemandem ähnlich bzw. lässt sich das iwi vermeiden? Als Graka kommt ne GTX 780 zum Einsatz, die 3GB SOLLTEN aber doch noch reichen oder? :what:

Gruß!

Hans-Egon:

Du hast bestimmt die Auslagerungsdatei deaktiviert. Mach die mal wieder an, stell sie auf min und max je 2048MB ein, nicht vergessen auf "festlegen" zu klicken, sonst wirds nicht übernommen.
Die Pagefile wird bei dem Spiel sehr groß.

Im Test steht, dass selbst bei FullHD der Vram bei 3GB Karten voll läuft. Übertreibs mal lieber nicht mit den Settings, evtl die Komprimierung aktiviert lassen, man sieht eh während des Spielens kein Unterschied.

Also ich spiele mit Downsampling auf 3840 @ ultra und hab stabile 60fps, da poppt auch nichts nachträglich auf oder ähnliches... allerdings ist der Ton in den Zwischensequenzen asynchron - die Dialoge werden 1-2 Sekunden zu früh gesprochen. Hat das Problem noch jemand?

letzte woche noch mit gtx 670 gezockt und heute das erste mal mit r9 290 und ich sehe großen unterschied -,- hab mich gewundert was los is und gegooglet und hier gelandet.

gtx 670 = flüssiger und bild sieht besser aus
r9 290 nicht so flüssig wie die geforce und bild bisschen schlechter

sowas bescheuertes....

mein altes system war X4 955 3,2GHZ + GTX 670 2GB+ 8GB RAM und jetzt FX8350 + R9 290 4GB + 16GB Ram.... mit alten system lief es und sah besser aus lol

schade dass das spiel für nvidia optimiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück