Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Pentium 200MMX ---> lief bei mir über Jumper-OC auf 250Mhz jahrelang stabil

War aber trotzdem schon ein Fehlkauf, 4 Wochen später gabs die ersten Pentium2 mit 266 und kurz danach mit 333Mhz :ugly:

Und dann ganz klar Athlon XP 2400 sowie der 64 3800+
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ganz klar der Ur Quad Q6600. Ich betreibe meinen nur noch im Default wieder in dem Scaleo Pi 2667.
Das waren Zeiten mein erster EIGENER PC:D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich findet der i7 920 hat es verdient. War mein erster Cpu geiles teil super zum Takten. Hätte ihn immernoch wenn mein board nicht den Geist auf gegeben hätte
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Also ich fand ja den Pentium II Overdrive ne außergewöhnliche Sache (der in der Galerie gar nicht auftaucht)... ;)
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Intel 8086 - was sonst ;)

Das einzige was vielleicht noch halbwegs drann kommt wäre der AMD Athlon (K7)
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Die Frage ist doch mit welchen Mittel man diese im Artikel beschriebenen Übertaktungen schaffte. Der erste Celeron mit 266MHz schaffte man ohne grössere Übungen meines Wissens auf 400MHz. Das war damals doch ziemlich ein Hammer, wenn man die Relationen bedenkt was so auf dem Markt überhaupt erhältlich war.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

80386 - erste 32Bit-CPU auf x86-Basis, sehr langlebig auf dem Markt gewesen
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

eines errachtens der Pentium 200 MMX,
mei war das ein Hype damals, alles davor war entwder zu schwach oder unbezahlbar. Damals wurde auch der begriff Multimedia PC etabiliert, und man konnte mehr als nur Texte schreiben.


eftilon
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich bin für den Pentium 4, der war einfach legendär ineffizient. :ugly:
Trotzdem hat mir der Northwood viel Freude bereitet, damit liefen von 2002 bis Anfang 2008 fast alle Spiele (später natürlich mit Abstrichen). Am Ende noch sehr stark übertaktet (von 2.4ghz auf 3.1ghz) hat er sich dann nach kurzer leider verabschiedet. :D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

:P Die CPU Generation 80486 DX 4 sollte nicht vergessen werden.
:daumen: Für mich allerdings sind die Prozessoren der ALPHA Generationen legendär, sie waren damals ihrer Zeit weit vorraus.

MFG
Logan
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Naja ... wenn man´s mal genau nimmt ist der Titel "Legendär" schon schwierig. Die ganzen neueren CPU können diesen Titel gar nicht erringen, weil´s da für ne Legende noch nicht reicht.
Zu einer Legende gehören auch immer ( alte ) Geschichten, die erzählt werden ...

Glaub Legendär ist im Grunde eher sowas wie der Commodore C=64, der zum ersten Mal dafür gesorgt hat, dass die große Masse mit einem "Spielfähigen" Computer ausgestattet wurde.

Und zu Legendär paßt beim C=64 auch, dass man zu dieser Zeit noch wahnsinnige Aktionen durchgeführt hat, als "Normal-User" ( ok .... normal war ich nicht ^^ ) ...

Ich erinner mich noch daran wie bei mir mal das Telefon ( so ein Ding mit Hörer und Schnur .... für die jüngeren unter uns .... damals gab es noch gar keine Handys ;-) ) klingelte und jemand dran war, den ich gar nicht kannte, der sagte"Der und der hat erzählt, Du hast viele Games ? Sollen wir uns mal zu ner Copyparty treffen?" und dann ist man mit seinen Taschen mitten in die Botanik gewandert wo jemand wohnte, voll in der Wildnis, der auch 2-3 Kisten voller ... ... moment ... "Disketten" hießen die glaub ich ;-) .... hatte. War das 5 1/4 Zoll , oder inch ? Mann is das lange her.

Da hat man sich dann konspirativ getroffen, um den ganzen Tag nichts anderes zu machen als zu kopieren und zu vervielfältigen was das zeug hält. Manchmal dauerte das auch , mit Unterbrechung, 2 Tage.

Oder die Hacker .... wenn ich an "Master" denke ... der Connections nach Holland und sonstwohin hatte und ich dadurch die Spiele schon hatte , bevor sie hier rauskamen. ... Nee nee nee ...
Ich hatte jedenfalls kein Spiel in dem nicht erstmal ein intro kam, mit Demo ( schöne Grafik und Musik ) , inkl. "XXX is presented to you by .... Master", oder ähnlichem.

Ja, als liebes Hardcorezockernerdkind , war man schon sehr schräg drauf. :-)

So gesehen .... legendär = C=64 ... der Rest kann einpacken ! :-)

Ne, ehrlich. Wenn ich noch an die Datasette denke ! Oder dieses Floppy Laufwerk .....
Mann ... da hat kein moderner PC ne Chance gegen. Die Legende ist klar der C=64 !

( Auch wenn der Phenom II im C3 Stepping ebenfalls ne geile CPU ist ;-) )

Mann .... wenn ich dran denke, was in den Pausen auf dem Schulhof so hin und her gehandelt wurde. "Hast Du schon das ? Ne ... aber ich hab das .... hier , lass uns tauschen." usw. .... die schönen, alten, schlimmen Zeiten ;-)

P.s.: Meine damaligen Taten sind alle schon verjährt ;-) Heutzutage bin ich spießig und voll legal und hab auch genug Geld mir alles als Original zu kaufen. Also liebe Kinder : Nicht zu Hause nachmachen ! Nein , nein. Das darf man nicht ! Das war nur halt damals so, zu C=64 Zeiten ;-) Heute is alles anders .... und deswegen kann auch keine neuere CPU den Titel "Legendär" bekommen. ;-)




Edit : Hey ! Ich hab nachgeschaut , wie der Prozessor des Ur C=64 hieß : 6510
Also 6510 find´ ich die legendärste CPU. ;-)
Quelle : Commodore 64

Und wenn man dort mal ließt wird man wirklich behaupten können, dass der C=64 echt ne Legende ist. Im Gegensatz zu allen neuen CPUs ;-)

Edit2: Mann , hat das lange gedauert, meine Mutter damals zu überreden, mir das Teil gebraucht von meinem Mathe-Leher abzukaufen. Ich hab ihr damals erzählt, dass ich das Ding für die Schule brauche und ich ganz toll damit lernen kann. ;-) :lol:Ich weiß nicht ob ich neben den hunderten ( tausenden ? ) von Spielen auch ein einziges "Lernprogramm" hatte :huh:

Das war glaub ich ganz schön pöse ! :schief: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Der Athlon XP JIUHB war kein Palomino, sondern hatte den Thoroughbred-B-Kern. Aber wirklich gut waren nur die DLT3C (als Erweiterung der OPN), die DUT3C waren nicht erwähnenswert.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Hammer, Kentsfield und Sandy Bridge (2xxx). Die schreiben wirklich Geschichte. :daumen:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich bin für den Pentium 4, der war einfach legendär ineffizient. :ugly:
Trotzdem hat mir der Northwood viel Freude bereitet, damit liefen von 2002 bis Anfang 2008 fast alle Spiele (später natürlich mit Abstrichen). Am Ende noch sehr stark übertaktet (von 2.4ghz auf 3.1ghz) hat er sich dann nach kurzer leider verabschiedet. :D
Also einen PC als Heizung würde ich nicht ineffizient nennen xD
Ich hatte meinen P4 2,4GHz auch bis Anfang 2008 im Rechner, jetzt liegt er als Erinnerung neben meinem Monitor:ugly:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

ich weis nicht ob schon genannt, aber meiner meinung kann es nur einen geben: der legendäre intel pentium D 805...

aus 2,66ghz werden ruck zuck 4ghz und die 100€ cpu hat sogar die 10 mal so teuren extreme edition modelle versägt... und im load gepflegt 200w mehrverbrauch zwischen 2,66ghz und 4ghz :-*
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Der 3770K ist irgendwie eine lebende Legende. :D
Diese gigantische Leistung bei 77 W TDP ... einfach genial! :hail:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Also die CPU mit dem längsten Einsatz in meinem Hauptsystem ist der Athlon 64 3200+ S754, gefolgt vom Athlon Thunderbird 1400c und dem Core2Extreme QX6850.
 
Zurück