Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Für mich ganz klar der Q6600. Diesen habe ich auch immer noch in meinem Rechner. Da läuft dieser mit 3,4 GHz und max. habe ich auch schon 4,1 GHz erreicht.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Rechner mit Athlon XP 2500+, der 2500er ließ sich auf meinem A7N8X mit 0,5 Volt mehr als 3200+ betreiben.
Huetzutage habe ich in meiner Sammlung einen richtigen 3200er:D

meinen richtigen barton 3200+ hab ich vor ca 2 jahren für knapp über 100€ verkauft, es tat zwar weh aber bei dem preis konnt ich nix sagen .... :hail:
da hatte er noch einige zeit mit seinem a7n8x-e verbracht und dank modbios waren auch 2tb platten nutzbar, was seine lebenszeit nochmal gepusht hatte :D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Komisch, wieso hat der Bulldozer bloß so wenig Stimmen? Gibts ja garnich :lol:
 
SofaSurfer69 schrieb:
Komisch, wieso hat der Bulldozer bloß so wenig Stimmen? Gibts ja garnich :lol:

Ja weil er noch so neu ist.
Irgendwann ist er der legendär ineffiziente Bulldozer, auch "das Heißluftgebläse" genannt. :D
Genau so wie der Pentium IV.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

ich bin ja nach wie vor für den pentium eins ...
vorher hießen alle cpus ix86, erst intel endete dies, mit dem pentium, um sich die technische entwicklung sichern zu können und sorgte damit für einen boom bei der cpu entwicklung welchem ibm mit ihrem cyrix und amd mit dem k5 gegenzuhalten versuchten :D

Es gab nur einen einzigen Grund warum das Ding Pentium hieß. Bei Intel hat man geschlafen als die x86 CPUs entwickelt wurden. Niemand dachte daran sich die Rechte für den x86 Befehlssatz sichern. Folglich sind die Chips 1:1 einfach kopiert worden. Intel wollte die Kupferer verklagen was zu einem langen Rechtsstreit führte. Die Klage wurde regelrecht abgeschmettert und Intel kassierte eine bittere Niederlage. Die hätten die neue Family auch 'Goldbärchen' genannt, wenn kein anderes Warenzeichen verfügbar gewesen wäre.

Der erste P60 war performance technisch kein renner und jede gepimpte 486er Plattform hat im die Wurscht vom Teller geklaut. Zudem hatten die ersten Steps die berüchtigte Fliesskomma Rundungs Wanze. Der Pentium kontte sich erst ab dem P54C Typ durchsetzen, die Modelle p100, p120, p133, p150, p166 waren die ersten rentablen Pentiums.

Also Legende, höchstens im negativen Sinn, zu bezeichnen.

Für mich ist der King die Legende. Auch wenn er sauteuer war(Zu guter letzt hab ich für meinen auf Ebay mehr kassiert, als ich neu gezahlt hatte) und nur von einem einzigen Desktop MB(das nur in super kleinen Stückzahlen produziert wurde) offiziell unterstützt wurde. Ich hatte davor 3 Boards am laufen, die es zwar gepackt ham, den King im Standard Takt in Bewegung zu setzten aber für OC keine stabile Spannung mehr brachten. Endlich nachdem ich ein halbes Jahr mit dem King rumkrebst bin, konnt ich das King Board(ohne Zubehör und nicht mal ne Verpackung) auf ebay für 60Euro ersteigern. Der King lief jetzt shiny und nur die Temp hat dem Takt eine Grenze gesetzt. Mit Box LK fast 1800mhz im Dauerbetrieb und ich war glücklich.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

meinen richtigen barton 3200+ hab ich vor ca 2 jahren für knapp über 100€ verkauft, es tat zwar weh aber bei dem preis konnt ich nix sagen .... :hail:
da hatte er noch einige zeit mit seinem a7n8x-e verbracht und dank modbios waren auch 2tb platten nutzbar, was seine lebenszeit nochmal gepusht hatte :D
Mein richtiger 3200er läuft auf einem Asus A7V600-X zusammen mit einer Gainward BLISS 7800GS+ Golden Sample 512MB.
http://www.sysprofile.de/id54307
 
Zurück