Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich wusste schon bevor ich die Abstimmung gesehen habe, dass es nur der A64 3200+ oder der Q6600 werden kann - wobei ich den Q6600 noch in Front gesehen hätte.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Der Celeron 300A war damals der Hammer! Lies sich einfach durch setzen des FSB auf 100MHz von 300 auf 450 MHz übertakten (50% OC!! :wow:)
Damals bei den Pentium II Preisen das Hammer-Schnäppchen!
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

hmm aktuelle cpu´s finde ich gar keinen legendär, das da quasi immer der neuste Top is wären ja alle legendär... soviel dazu -.-

tante edit:

außer der Bulldozer -.-
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Wie erwartet und gewählt sind der Athlon 64 und der Volksquad mit deutlichem Abstand vorne.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

[x] Intel Core 2 Quad Q6x00 (Kentsfield)
[x] Intel Core i3-2xxx (Sandy Bridge)
[x] Intel Core i5-2xxx/i7-2xxx (Sandy Bridge)
[x] Intel Core i5-3xxx/Core i7-3xxx (Ivy Bridge)
[x] Intel Core i5-7xx/8xx (Lynnfield)

Weil mich mit den älteren Generationen kaum was verbindet viel meine Wahl auf diese Prozessoren.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Sorry aber hey legendär waren viele davon! Für mich gewinnt aber der gute alte celli 300A. Habe bisher noch keinen gesehen der die 450Mhz nicht gepackt hat und/oder bis heute abgeraucht ist. :devil:
Dagegen sind schon einige der darauf folgenden Generationen gestorben und das ohne oc.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Das kann nur der gut alte i80386 (SX/Normal/DX) sein.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

meine ganz persönliche legendäre CPU war ein AMD Athlon XP 2400+ 2.0 Ghz hat mich von 2001 bis 07 ( ca 6 Jahre ) treu begleitet :)
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Meine besten waren bis jetzt der AMD 6000+ und der AMD Phenom X4 920!
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Und wo ist jetzt DIE CPU schlechthin in der Auswahlliste - der 8086 :huh:
Jede 08/15 CPU-Reihe wie die Intel 8x00 etc. wird einzeln aufgeführt - aber das Urgestein aller PC-Prozessoren fehlt :klatsch:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

ich habe für den Intel Core Quad 6600 abgestimmt, 4 kerne und die cpu kann man heute noch nutzen.
hat einige jahre durchgehalten, auch wenn sie bei battelfield 3 schon an die grenzen kommt.

wenn man bedenkt wie teuer der Q6600 am anfang war.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich habe für den i7 920 gestimmt , der ist bei mir seit 2009 im Einsatz und hat nie einziges mal rumgezickt, gut ich habe einen der ersten und eine hohe VID , aber der bleibt kühl und weniger Leckströme....
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

50% sind heute bei jedem Intel drin - unter Luft wohlgemerkt ;)

Ja, das mag sein. Doch mal muss natürlich jede CPU in seiner Zeit betrachten. Und damals war es der Hammer, Pentium 2 Performance zum Schnäppchen-Preis zu bekommen. Die P 2 waren damals einfach mega teuer. Heute sind ja nur noch die Core 7 teilweise richtig teuer.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ja, das mag sein. Doch mal muss natürlich jede CPU in seiner Zeit betrachten. Und damals war es der Hammer, Pentium 2 Performance zum Schnäppchen-Preis zu bekommen. Die P 2 waren damals einfach mega teuer. Heute sind ja nur noch die Core 7 teilweise richtig teuer.

Da kann ich nichts zu sagen, der Pentium II ist ja fast schon älter als ich :ugly:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

ich bin ja nach wie vor für den pentium eins ...
vorher hießen alle cpus ix86, erst intel endete dies, mit dem pentium, um sich die technische entwicklung sichern zu können und sorgte damit für einen boom bei der cpu entwicklung welchem ibm mit ihrem cyrix und amd mit dem k5 gegenzuhalten versuchten :D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Rechner mit Athlon XP 2500+, der 2500er ließ sich auf meinem A7N8X mit 0,5 Volt mehr als 3200+ betreiben.
Huetzutage habe ich in meiner Sammlung einen richtigen 3200er:D
 
Zurück