Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist heut mein Win7 zum ersten mal abgeschmiert.
Bevor ich nen Thread aufmache frag ich lieber hier was das Problem sein könnte...
und zwar ist mir mitten in L4D2 der PC ausgegangen.
angezeigt wurde nur "page fault in non-page area", genauen Code weiß ich nicht aber der wurde ja gespeichert aber wo?

Die Microsoft-Suche gibt mir nur Sachen mit Windows XP aus aber das hatte ich noch nie auf diesem Rechner...

Wo kommt der Fehler her? Und falls er noch mal kommen sollte, was er nicht soll, wie verhindere ich den Bluescreen ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Chaoswave
 
Festplatte vor 2 Tagen mit TuneUp gecheckt, neuster Graka ist drauf, SATA/IDE ist auf ahci umgestellt, auch erst vor 2 Wochen.

Memtest86 zum RAM checken? gibts das nur als .iso oder kann man das auch per .exe in Windows starten?
 
Nimm nur die DOS Version mit der du booten musst, Memtest für Windows bringt's nicht.

Vielleicht sind auch nur die falschen Timings für den RAM eingestellt ?
 
ja die 4.1 hab ich ja grade geladen

irgendwie lässt sich bei mir beim formatieren des Sticks die Option: "MS-DOS Startdiskette" nicht auswählen...?
 
Das einzige was an Win7 64Bit zu bemängeln ist das es mit manchen Spielen ein bisschen zickig ist.
Ansonsten einfach top, zum arbeiten, Internet etc ;)
Und @der Molch: Memtest kann man sich auch runterladen :schief:
 
naja USBstick will er nicht :D, lässt sich nicht formatieren
Diskettenlaufwerk nicht vorhanden :D
und CD's muss ich morgen erst noch holen, haben nur DVD's im Haus :ugly:
 
D @der Molch: Memtest kann man sich auch runterladen :schief:

Was klinkst du dich jetzt hier ein ? Komm nicht mit Sachen anspaziert, die wir alle wissen. Memtest86+ nur unter DOS, egal ob USB, Floppy oder CD

Das weiss doch jedes Kind, du lädst dir wohl Memtest für Windows runter. :D :ugly:

Wenn du Beiträge sammeln willst, dann bitte anders.
 
Was klinkst du dich jetzt hier ein ? Komm nicht mit Sachen anspaziert, die wir alle wissen. Memtest86+ nur unter DOS, egal ob USB, Floppy oder CD

Das weiss doch jedes Kind, du lädst dir wohl Memtest für Windows runter. :D :ugly:

Wenn du Beiträge sammeln willst, dann bitte anders.

Sehr Lustig....

Solche ein Beitrag wie den, den ich grade von dir zitiere sind ja wohl mehr als unnötig :daumen2:
Zum Thema Beiträge sammeln....

So und jetzt macht ihr mal hier weiter.

€: @ der Moloch : Schwachsinn, man, ich seh schon mit dir werde ich spass haben :ugly: Ich wär echt mal nicht so vorlaut...
Naja was solls....
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg kiddies.
Naja wo wir gerade dabei sind: wurde das Problem mit der Meldung "Der Anzeigetreiber AMD.drive wurde nach einem Problem wiederhergestellt" schon erwähnt?
Wie mache ich Win eig platt? Einfach Formatieren (die Festplatte halt)?
MfG
 
Hi,

ich hab mal eine Frage bei mir "verzählt" sich Windows ab und zu. Wie auf dem Bild werden unter Eigenschaften 50 Dateien angezeigt, in Wirklichkeit befinden sich aber nur 49 Dateien angezeigt. Versteckte Dateien werden bei mir angzeigt.
Wie kommt es dazu und was gibt es für Lösungen?

Mfg .::ASDF::.
 
Wie mache ich Win eig platt? Einfach Formatieren (die Festplatte halt)?
MfG

Jop, von der DVD booten, und dann im erweiterten Menü die Partition neu formatieren, schon ist Windows weg.

Hi,

ich hab mal eine Frage bei mir "verzählt" sich Windows ab und zu. Wie auf dem Bild werden unter Eigenschaften 50 Dateien angezeigt, in Wirklichkeit befinden sich aber nur 49 Dateien angezeigt. Versteckte Dateien werden bei mir angzeigt.
Wie kommt es dazu und was gibt es für Lösungen?

Mfg .::ASDF::.

Windows verzählt sich nicht, keine Sorge.
Nur weil du auf "alles anzeigen" geklickt hast, heißt das noch lange nicht, dass Windows auch wirklich alles anzeigt.
 
Es gibt auch noch Systemdateien. Die sichtbar zu machen erfordert einen weiteren Haken in den Optionen.
 
Zu Memtest: Da hab ich jetzt einfach Memtest runtergeladen und geöffnet aber als ich den Vorgang starten wollte hat es Geleit es könne keinen Test durchfüren da ich 32Bit nutze also solle ich Memtest 2X laufen lassen und oben 1028 eingeben. Habe ich gemacht und schon kommt noch vor dem Start die Meldung "Ur RAM will Not Be testet [...]". habe dann doch durchlaufen lassen und bei 300% beendet: 0Errors. Also wurde mein RAM doch getestet oder wie?
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück