mudvayne92
Komplett-PC-Käufer(in)
Also dieses "Bildkrisseln" scheint er jetzt nach jedem Start einmal im Windows angekommen zu machen und dann ist Ruhe damit...
Es gibt kein Problem mit der Batterie. Deine PC kam mit der Einstellungen für den RAM im UEFI nicht klar. Um diesen wieder auf Werkseinstellung zurück zusetzen, hast Du die Batterie entfernt. So hat das MB die Einstellungen vergessen und der PC kann starten.Hmm, das mit der Batterie lässt keine Rückschlüsse zu? Oder die Probleme mit dem RAM vorher, vorausgesetzt wir gehen davon aus, dass es eine Ursache hat?
Du wolltest ein MB oder CPU besorgen, wenn Du das gemacht hast, kannst Du dein RAM wieder mit EXPO betreiben und uns Informieren ob es geklappt hat.Also dieses "Bildkrisseln" scheint er jetzt nach jedem Start einmal im Windows angekommen zu machen und dann ist Ruhe damit...
Nein, Weil du nicht per ausschlussverfahren gehst und wir nicht wissen was du gemacht hast oder nicht.Lässt das irgendwelche Rückschlusse zu?
Mainboard ist über Laines mit PCIe slots z.b. mit der Grafikrate angebunden. Da kannst du nahe zu nicht ausschließen dass es geht oder nicht. Auster du setzt ne Grafikrate in ne x4 PCIe slot. Dann kann man den Slot ausschließen. Ist aber keine Fragestellung gewesen.Kann das MB quasi auch die Verbindung zur Grafikkarte "verlieren" und würde dann so ein graues Krisseln wie vom Fernsehen damals auftreten?
Ja das wäre noch ne Idee ne anderes Kabel. Aber meiner Meinung wird hier nur an Symptomen herum gedoktort ohne mal konkret tachelis zu sagen was los ist was gemacht wurde und was noch nicht.Hast Du mal ein alternatives Monitor Kabel (HDMI o. DP) gegen Getestet?
Naja, im Sinne von "Ich habe gewartet und nicht vorher resigniert und den PC dann einfach ausgemacht währenddessen". Mein Problem bleibt ja bestehen: Ich habe keinen Weg gefunden das Problem zu "erzwingen", da es ja auch teils nicht auftrat... Aber ja, ich baue das MB um, starte den PC dann paar Mal neu und vllt. kommt dann nichts, aber das kann auch alles Glück/Pech sein, weil es manchmal ja nicht auftritt. Ein anderes Kabel habe ich da, ja. Das kann ich schnell wechseln.Hast Du mal ein alternatives Monitor Kabel (HDMI o. DP) gegen getestet?
Und was soll bitte Bildsignal "zurückgeholt" bedeuten?
Bei aller Liebe, So fehler die halt über mehrere ebenen auswirkungen haben sind selten richtig reproduzierbar. Da aber die Hauptplatine namens Mainbord alles verwaltet ist es eher nahe liegent das wenn es Probleme gibt die nicht mit cinebench oder gpu 3dmark und so reproduzierbar sind und damit ne crash verursachen wie gesagt naheliegent dass vielleicht das Mainbord ne hau weg hat.Wie ich bereits geschrieben habe: Ich komme erst am Wochenende dazu, frühstens morgen am späten Abend. Am letzten Wochenende wollte ich es nochmal eingrenzen, aber das blieb erfolglos mit dem Verschwinden der Probleme.