Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Windows 7. Habe ein gebrauchtes Laptop gekauft, mit darauf installiertem Ubuntu. Windows war nicht drauf. Auf der Rückseite des Laptops klebt ein gut lesbarer COA Aufkleber. Gibt es eine Möglichkeit an den Produktschlüssel zu kommen, da der auf dem COA nicht funktioniert?
 
Thema: Meine Bootpartition quillt über

Wollte mal mein erfolgserlebnis von eben Teilen.
Nachdem meine Bootpartition immer mehr im Platz geschrumpft ist, habe ich mich mal wieder auf die Suche der Speicherfresser gemacht und diesmal das Programm TreeSize verwendet:
JAM Software - Windows Freeware

Dabei bin ich auf den Cacheordner vom ollen Media Player gestossen.
Der hat zwar nur 64KB Dateien darin abgelegt, aber dafür gleich 567867 Stück!
In Summe hat mir die Sau 17,5GB belegt.

mediaplayer.gif

Mittels der folgenden Anleitung hab ich dann den Media Player Dienst deaktiviert und alle Dateien mit TreeSize gelöscht:
How To Disable Windows 7 Media Player Network Sharing Service (wmpnetwk) << My Digital Life


Mein Win 7 wurde erst vor ca. 2 Jahren neu auf eine SSD installiert.
Der Media Player wurde fast nicht von mir genutzt und trotzdem hat er mir über eine halbe Millionen Cachedaten "geschenkt".
Was auch immer er da cachen musste und warum es so viele sind...ich hab keinen Plan, aber dafür wieder 17,5GB mehr Platz.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen Leidensbruder weiter.
 
Ich habe eine Problem mit meinem PC.
Normalerweise konnte ich den Quellcode von Savegames immer editieren aber nun geht es nicht mehr.
Der Quellcode ist auch Rot und Blau, das war er früher nicht.
Was kann das sein?

Ich habe ein Bild von einen Quellcode eines LS 15 Savegames mal angefügt.
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
Hi
Mein Windows7 Ultimate sucht endlos nach Updates und Ich kann Abzu nicht öffnen Fehlermeldung: Programm braucht Visual C++ 2015 Runtime

Ich habe ALLES veersucht, mir jedes Update ausm Internet geladen, und Visual C++ 2015 is nartürlich auch drauf.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
Hi
Mein Windows7 Ultimate sucht endlos nach Updates und Ich kann Abzu nicht öffnen Fehlermeldung: Programm braucht Visual C++ 2015 Runtime

Ich habe ALLES veersucht, mir jedes Update ausm Internet geladen, und Visual C++ 2015 is nartürlich auch drauf.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Fast das selbe Problem hab bei google alle Deutschen Themen die ich fand durchforstet. nur das mit Visual C hab ich nicht.
Habe schon die tips mit update erstmal deaktivieren und KB3172605 und KB3175024 Versucht dann erscheint auch nur eine Endlosuche weiß da einer was? --besseres unter umständen?
und Offline alle Updates Prüfen runterladen und offline Instalieren geht auch nicht!
Keine Vieren Trojaner und Malware gefunden

dat is bestimmt damit die Leute auf das verkorkste Windows 10 Wechseln ^^ :-)
 
Hallo,

Habe ein kleines aber nervendes Problem...
Bei Spielen und Anwendungen minimiert sich mein Bildschirm laufend... Habe jetzt schon Windows neu installiert und alle Treiber erneuert... Problem besteht noch...
Woran könnte es noch liegen...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Also wer immer noch Probleme mit den Updates hat (Lädt ewig aber nichts tut sich, evtl. wird auch der Prozessor oder ein einzelner Kern durch die Suche zu nahezu 100% ausgelastet):

Dieser Anleitung folgen: Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT.

Die wird regelmäßig aktualisiert, falls es damit nicht klappt am besten mal die letzten Kommentare durchlesen, ob sich an dem Prozedere wieder mal was geändert hat. Die Anleitung musste bei jedem 3. Patchday wieder aktualisiert werden, weil MS es einfach nicht auf die Reihe bekommen hat. Bei mir läuft es jetzt (seit ich das Problem mit Hilfe obiger Anleitung behoben hatte) seit Dezember ohne Probleme!
 
Hallo
Ich wusste nicht wohin mit dem Thema vllt kan man mir hier auch helfen.
Ich habe seit 2007 einen Samsung Laptop mit Windows 7 Home Premium.
Nie hatte ich Probleme doch seit 2 Tagen fährt er hoch ist knapp 2 min an dann wieder runter und das ganze von vorne mit dem Angebot im abgesicherten Modus zu starten.
Wenn ich das dann mache läuft er stabil. Im normalen aber nicht.
Nun habe ich alles Sichern können bis auf Outlook weil das im abgesicherten modus nicht funktioniert.
Wollte den Rechner neu aufsetzten hätte aber gerne die Outlook Dateien noch gesichert.

Hat jemand eine Idee warum er immer wieder neu startet und nur im abgesicherten Modus läuft ohne Neustart und wie ich die Outlook Dateien noch sichern kann oder was ich generell tun kann?

Verzweifel langsam :-(

Greets
Käth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück