Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bisher keine probleme... ausser, habt ihr das auch das manchmal nicht alle programme beim start gestartet werden? also die im tray angezeigt werden, da hab ich zb norton int. sec, lautstärke icon der soundblaster, das icon fürs g15 display und note von ms office, und verdeckt sind da auch noch ein paar sachen. bei einigen bootvorgängen läd der manchmal nicht alles, zb lautstärke fehlt.. nochmal starten ist alles da..
noch nie erlebt, gesehen oder gehört davon..
Mich hat ein IE8-Problem tierisch genervt
was ist das für ein problem.. ?
 
noch nie erlebt, gesehen oder gehört davon..

was ist das für ein problem.. ?
Das Problem ist doch eindeutig im Eröffnungsposting im Thread im 3DCenter beschrieben.

Dass du davon noch nie was gehört hast, bedeutet ja nicht, dass dieses Problem nicht existent ist.

In letzter Zeit werden viele Fehler beim 32bit-IE auf Windows 7 64bit gemeldet, die mit dem entsprechenden Script ie8-rereg.32on64.cmd korrigiert werden können. Um es ganz deutlich zu sagen: dies ist kein Fehler in Windows oder dem IE. Diese Problematik wird von veralteten Programmen verursacht, die Einstellungen in die Registry schreiben, die sie nicht anrühren sollten und dies dann auch noch falsch tun. Bekannt ist das u.a. für Opera-Browser, die als vorinstallierte Viewer für Magazin-CDs verwendet werden.

Ich bin beispielsweis über den Support von Microsoft auf die mögliche Lösung gestoßen. Und dort wusste man direkt, was Sache ist. Der Fehler kann durch mehrere Auslöser verursacht werden - beispielsweise: Opera-Client von Heft-CDs, Virenscanner Suite oder Registry-Cleaner.

Bei mir hatte ich anfangs den Bitdefender 2010 in Verdacht. Aber auch die Neuinstallation von Win7 Ultimate mit dem Bitdefender 2011 war genauso von der Problematik betroffen.
 
kurze frage am Rande:
wo liegt der unterschied bei Windows 7 von Home zur Ultimate edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Funktionen
Win 7 home hatt kein Bitlocker,im grunde ein Verschlüsselungsprogramm für Festplatten
dann gibt es maximale 16GB ram unterstützung
Kein benutzerkontenzugriffeinstellung sehr nervige angelegenheit,wenn uac an ist und man pakt mit Winrar viel ein und aus,jedesmal bestätigen das nervt.Und man kan das programm keine Admid rechte zuweisen.Es lassen sich nur grobe freigaben erteilen für Benutzer am PC,festplaten sind nicht mit zugriffrechten ausgestattet,Es geht schon aber nur über Regedit
das im Groben die unterschiede
Win 7 Ultimate hatt alles
 
Ich benutze Windows 7 jetzt seit einigen Wochen und bin auch freudig überrascht. Ein sehr ausgereiftes Betriebssystem, hat mich auf anhieb überzeugt, dass der Wechsel von XP richtig war.

Einziger bitterer Beigeschmack: NVidia hat keine Treiber für meine alte Geforce 7950GT rausgebracht. Ich konnte zwar am Desktop fast alles machen, aber sobald ich eine 3D - Anwendung gestartet habe oder diverse Programme (Java ein Fenster erzeugen lassen, Bilder/Videos anschauen, XFire starten) gestartet habe, hat mein Bildschirm auf lustiges Flackern umgeschaltet und ich hab nix mehr gesehen. Problem ist im NVidia Forum gepostet worden, ohne Reaktion. Sieht nicht so aus, als ob da nochmal ein Treiber kommen würde, der das behebt.
Lösung: neue Graphikkarte.
Hallo
Ich habe auch ein Asus P5W DH Deluxe. Funktioniert bei Dir Wlan bei Windows 7? Probiere schon länger Wifi AP Solo zu installieren, habe schon andere Realtek Treiber probiert, kein Erfolg.
Der Arbeitsspeicher wird auch nur mit 3200 Mb angezeigt, wie bei XP, 4 GB sind installiert.
Manchmal startet der Computer mit 2 GHz und manchmal mit 2,5 GHz, was normal ist. (C2Q 9300)
Den Arbeitsspeicher bekomme ich auch nicht über 533. G. Skill DDr2 1066.
Hast Du auch solche Erfahrungen gemacht, oder hat bei Dir alles auf Anhieb geklappt.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß
Chippo
 
Hallo
Ich habe auch ein Asus P5W DH Deluxe. Funktioniert bei Dir Wlan bei Windows 7? Probiere schon länger Wifi AP Solo zu installieren, habe schon andere Realtek Treiber probiert, kein Erfolg.
Ja, nach längerer Suche hab ich den WLAN-Adapter zum Laufen gebracht, ich hab dir den Treiber mal hochgeladen. Klick

Der Arbeitsspeicher wird auch nur mit 3200 Mb angezeigt, wie bei XP, 4 GB sind installiert.
Das dürfte am BIOS liegen. Hier muss die Funktion Memory Remapping aktiviert sein, damit Windows die vollen 4 GB anzeigen kann. Bei mir zuerst auch so gewesen, aber einfach Funktion an und kein Problem mehr.
Advanced ->Chipset->Memory Remap Feature [Enable]


Manchmal startet der Computer mit 2 GHz und manchmal mit 2,5 GHz, was normal ist. (C2Q 9300)
Den Arbeitsspeicher bekomme ich auch nicht über 533. G. Skill DDr2 1066.
Das der CPU manchmal weniger Takt hat, dürfte der Stromsparmodus sein, von daher alles normal.
Mein Arbeitsspeicher läuft eigentlich mit den Herstellervorgaben und etwas angezogenen Timings relativ gut. Nur die Spannung darf nicht zu niedrig sein.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
@byaliar: Winrar als Admin starten. Oder einfach ein anderes Packprogramm nutzen. 7zip fragt nie nach Adminrechten.
 
So, jetzt mal Service Pack 1 installiert und einige Games können nicht gestartet werden, weil Direct X auf einmal fehlt, yay.
Gibts eigentlich einen Sammelthread zu SP1? Hab keinen gefunden deshalb poste ich hier :ugly:
 
Was mich an Win 7 nervt:
Die Anordnung der Symbole in der Systemsteuerung. Die Symbole habe ich auf "kleine Symbole" gestellt. Dabei werden diese zwar alphabetisch angeordnet, allerdings in Leserichtung nebeneinander. Ich hätte dort gerne auch wie bei den restlichen Ordnern eine Anordnung in der Form, dass die Symbole alphabetisch untereinander angeordnet werden. Gerne auch mit mehreren Spalten.
Weil wenn man etwas sucht, geht das in der gewünschten Form viel schneller als in der Momentanform. Liegt wohl daran, dass die Symbole so nämlich viel weiter auseinander sind als in der Liste untereinander.
Kann man das irgendwie umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher eigl ziemlich zufrieden mit Win 7 x64,

aber ich finds blöd das die suche im startmenü manchmal "hängt" und auch nur einträge anzeigt, wenn man des suchwort komplett richtig schreibt und nicht mehr geht wenn man mittendrin im wort beginnt...
und das manche einstellungen umständlich "versteckt sind" oder auf andren einstellungen aufbauen, wie z.b. dass beim Desktop rechner der Ruhezustand gleich im startmenü zur verfügung steht
 
Mit Windows 7 Ultimate 64bit habe ich im Allgemeinen keine Probleme.
Alles mit aktueller Software lief alles soweit gut, nur mit alten C&C Teilen wie Tiberium Dawn und Red Alert 1 / 2 habe ich Probleme.

Das bezieht sich auf Abstürze und nervige Farbfehler.
Ließen sich meiner Erfahrung nach allerdings auch nicht beheben.
 
zwiespältige Sache. Habe hier recht häufig Abstürze, wo dann garnichts mehr geht, Taskmanger funzt dann auch nicht mehr. Es sind dann mehrfache Kaltstarts nötig, CD einlegen und Systemwiederherstellung, das ganze Programm. Auch unschön: kleine Tonaussetzer. hw ist neu, natürlich auch alle Treiber. Schon schwach.
Die Organisation fiel mir bei XP auch einfacher. Allein welcher Schwachsinn, dass der delete button in der Ordneransicht fehlt..
Dass das internet net mehr richtig angezeigt wird (habe mir dafür LanLights besorgt) ist auch seltsam. Evtl werd ich wieder mein XP reinmachen, das würde mit der hw mal richtig abgehn :devil:

Fazit: von meiner Seite absolut keine Empfehlung atm. Neue hw ja, aber Win7 statt XP ist nix gut. (ich rede von einem richtig eingestellten XP, mit den ganzen tools die es da gibt)
 
Deine Abstürze liegen aber definitiv nicht an Win 7 selber.
Was meinste mit "internet richtig anzeigen"?

Zum löschen haue ich einfach auf entf oder rechtsklick-löschen. Geht auch fix.
 
Abstürze wegen Win7?? Tonaussetzer wegen Win7?? Internet wird nicht richtig angezeigt wegen Win7??
Mein Fazit für diese Probleme: lass den Computer in der Ecke stehen und "daddel" mit einer PSP, PS3, X-Box360 oder Wii.
Wenn man sich mit Win7 genauso intensiv beschäftigt wie mit Frauen, besaufen oder mangelhafte Artikulation (derzeitiges Generationsproblem), dann dürften sich eigentlich keine oder nur geringe Probleme seitens des OS einstellen.



mfg
ThoR65
 
Habe hier recht häufig Abstürze, wo dann garnichts mehr geht,
Ein Treiberproblem / Hardwaredefekt?


Taskmanger funzt dann auch nicht mehr.
Doch, einwandfrei.


Es sind dann mehrfache Kaltstarts nötig, CD einlegen und Systemwiederherstellung, das ganze Programm.
Vielleicht der RAM?


Auch unschön: kleine Tonaussetzer. hw ist neu, natürlich auch alle Treiber. Schon schwach.
Sicher das da nicht was kaputt ist? ^^

Die Organisation fiel mir bei XP auch einfacher. Allein welcher Schwachsinn, dass der delete button in der Ordneransicht fehlt..
Zum Glück haben sie die Entf-Taste dagelassen.. :schief:


Dass das internet net mehr richtig angezeigt wird (habe mir dafür LanLights besorgt) ist auch seltsam
Komisch, am Internet haben die eigentlich nix geändert.. Internet Explorer ist übrigens (wie bei XP) auch bei Win7 dabei aber es gibt ja noch Firefox.


. Evtl werd ich wieder mein XP reinmachen, das würde mit der hw mal richtig abgehn :devil:
Wohl eher nicht da Win7 mehr aus der Hardware holt (beherrscht z.B. aktuelle Befehlssätze), zum anderen kommt noch der Sicherheitsaspekt dazu. XP ist nicht mehr aktuell und der ofizielle Support wird bald eingestellt.


Windows 7 ist das, bis jetzt beste Windows Betriebssystem überhaupt und ein würdiger Nachfolger von XP.
 
das intenet/lan-Verbindung wird als nichtssagendes Symbol angezeigt, ohne Aktivität. Das kann aber auch der neue realtek-treiber sein. jedenfalls wirds mit lanlights wie gewohnt angezeigt.
übrigens: die rechtschreibprüfung für realtek-treiber ist epic :hail:



edit: die Soundstörungen wurden tatsächlich von einem billigen toslink Kabel verursacht... hat mich prima genervt die letzten Wochen, echt supi
:<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier Jemand schon einmal mit Windows 7 Installationsproblemen zu kämpfen gehabt und weiss, was da zu tun ist?

Wollte gerade Windows 7 neu aufspielen (habe Probleme mit dem aktuellen NVIDIA Treiber und einem hartnäckigen PhysX Treiber, der sich selbst mit Drive Swepper nicht löschen lassen will). Habe dazu die Custom Option gewählt und dann die alte Partition ausgewählt (die Option zum Erstellen neuer Partitionen ist bei mir aus irgendeinem Grund ausgegraut).

Nur leider wird die Installation dann beim Überspielen der Daten abgebrochen, mit der Meldung, Dateien würden fehlen oder wären beschädigt.

Was kann ich jetzt tun, um Windows neu zu installieren? Backups sind bereits erstellt, Formatierung wäre also auch kein Problem. Nur ist auch diese bei der Windows Installation ausgegraut.

EDIT: Nach einem Neustart konnte ich jetzt die Partition formatieren.
War aber anscheinend ein riesengroßer Fehler.

Jetzt kann ich Windows nämlich trotzdem nicht neu installieren. Er bricht immer bei "Expanding Windows Files" ab, nachdem er schon länger bei 0% hing. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nichtmehr im Kopf, aber es entspricht genau der selben Meldung, die ich bereits vorher bekam. Dass er nicht alle Dateien finden konnte oder es beschädigte Dateien gäbe.

DVD ist eine Retail Fassung von Windows 7 Ultimate aus dem Jahre 2009 und ich versuche die 64 Bit Version zu installieren. 32 Bit habe ich, nur so interessehalber, auch mal versucht. Selber Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nach langer Zeit mit Vista endlich mal nen Windows 7 x64 installiert, da ich es kostenlos von der Uni bekommen habe. Eigentlich bin ich echt zufrieden, aber diese Fehlermeldung ist jawohl echt mal wieder typisch Windows oder? :D:D:D:D
 

Anhänge

  • 2011-10-28 22.42.54.jpg
    2011-10-28 22.42.54.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück