Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von OC der CPU und GPU [Letztes Update] Nintendo nimmt dazu keine Stellung.

AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Also trotz aller Logik haltet ihr 3.2 Ghz für möglich?
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Wieso nicht auch an Wahrsager glauben.;)

Ich glaub ich übertakte meine CPU demnächst auch auf 9 GHZ.^^
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Also trotz aller Logik haltet ihr 3.2 Ghz für möglich?

Keiner hält 3,2 Ghz für möglich, zumindest hat das hier in dem Thread keiner für logisch gehalten^^, jedoch liegt es im Bereich des Möglich den Prozesssor moderat zu "übertakten" oder auf den Grundtakt zu bringen, für den er Vorgesehen war, ich denke da aber auch nicht an mehr als 2 GHz, alles andere wäre etwas unrealistisch. :D
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Es wäre schon sehr unwahrscheinlich überhaupt mehr als 1 Mhz zu sehen.
Bei mobilen Konsolen könnte es noch irgendwo Sinn machen wegen dem Akku, aber bei einer stationären Konsole wird eig. immer das Design festgelegt und dabei nichts mehr gemacht.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Und was spricht dagegen ? , Bei der PSP war es dasselbe Spiel. Der Chip war in der Lage 333 MHz anzusteuern, hat aber zu Beginn nur 222 MHz benutzt, dann auf einmal wurden 333 MHz benutzt ? das wäre doch Kontra Akku indiziert ^^ , beim N64 genauso, man konnte einfach mal den Arbeitsspeicher erweitern , also so ganz ernst scheinen es die Konsolenhersteller mit den festgelegten Designs nicht zu nehmen ^^
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Die PSP hatte 222 Mhz um den Akku zu schonen, später gab es auch den 333 Mhz Modus für anspruchsvollere Games, dass es dem Akku weniger gut tat, sollte klar sein.
Hier gibt es die Balance-Frage, aufgrund des Akkus.
Entwickler konnten sich aber entscheiden welches Profil sie auswählen.
Macht das bei einer stationären Konsole Sinn?

Der N64 mit seinen Ram-Modulen hatte es auch deutlich einfacher und simpler, solche Sachen kannst du Heutzutage nicht bringen.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Und was macht dich so sicher zu wissen dass diese 1,2 GHz der Wii U das finale Design ist ? , schließlich wurde dieser Takt von einem Hacker herausgefunden und Nintendo hat nie ein Statement dazu abgegeben. Du spekulierst an diesem Punkt genauso wie ich.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Weil die Wiiu damit erschienen ist.
Welchen Grund könnte es haben, die Wiiu nicht anfangs mit >1.2 Ghz zu releasen?
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Welchen Grund hatte es beim 3ds?

MfG
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Thema Akku und hat die 3DS überhaupt etwas nachträglich verändert bekommen?
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

@Locuza. Kenne mich mim 3DS leider net aus^^

Aber anner Software (Betriebssystem) der Wii-U kann dochnet so dermaßen viel Performance rausgeholt werden. Da muss doch iwas andres rumgewurschtelt worden sein. Sollte das wirklich pur Software sein, dan haben dien waschechten Praktikanten drangesetzt. Und das ist doch nun echt nicht der Stil von Nintendo.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Da wurde Nachträglich ein Chip freigeschaltet und die Rechenleistung der CPU um 25 % erweitert.

@Shinchyko: Das OS der Wii U läuft unabhängig auf einem zweiten ARM Prozessor der ebenfalls auf dem Chip untergebracht ist, da muss also pervers viel an der Software gemacht worden sein. Und scheinbar soll das noch schneller werden, die haben wohl echt schlampig programmiert zu Beginn ^^
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Da wurde Nachträglich ein Chip freigeschaltet und die Rechenleistung der CPU um 25 % erweitert.

@Shinchyko: Das OS der Wii U läuft unabhängig auf einem zweiten ARM Prozessor der ebenfalls auf dem Chip untergebracht ist, da muss also pervers viel an der Software gemacht worden sein. Und scheinbar soll das noch schneller werden, die haben wohl echt schlampig programmiert zu Beginn ^^

Wegem Chip: Quelle?

Und 2.: Ahh ok^^ Und Rofl. Dan hat Nintendo beim OS ja dan derbst gefailt:what:
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Aber anner Software (Betriebssystem) der Wii-U kann dochnet so dermaßen viel Performance rausgeholt werden. Da muss doch iwas andres rumgewurschtelt worden sein. Sollte das wirklich pur Software sein, dan haben dien waschechten Praktikanten drangesetzt. Und das ist doch nun echt nicht der Stil von Nintendo.
Doch kann man, Software ist beinahe die halbe Miete. Bei Android 4.1 lief das ganze System dann auch deutlich besser.
Nintendo war vielleicht zu schnell dran und hat unoptimiert released.
Aber Nintendo sollte auch so Defizite haben.
MS hat einen ganzen Windows-Kernel als Vorarbeit und Sony hat da auch viel investiert.

Da wurde Nachträglich ein Chip freigeschaltet und die Rechenleistung der CPU um 25 % erweitert.

@Shinchyko: Das OS der Wii U läuft unabhängig auf einem zweiten ARM Prozessor der ebenfalls auf dem Chip untergebracht ist, da muss also pervers viel an der Software gemacht worden sein. Und scheinbar soll das noch schneller werden, die haben wohl echt schlampig programmiert zu Beginn ^^
1. Legit source?
2. Nein es läuft auf der Wiiu CPU, der ARM-Kern kümmert sich nur um die Security.
Edit: "Starlet" (ARM-Core) kümmert sich auch um mehr, um viel Verwaltung, ausgeführt wird der Kernel aber in den PPC-Cores.

Source @ Marcan

https://twitter.com/marcan42

Héctor Martín ‏@marcan42 22 Mär
@monocasa


The OS runs on all cores (it's a kernel, it has to be able to run on every core). Starlet has three IPC queues, one per PPC core.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU

Darf EA denn auf XBox Next und PS4 mit Origin rumpfuschen?
Zumindest bei Sony dürfen sie es und MS wird auch kaum nein sagen.
Wegen dem Onlinepass hat sich von denen ja auch keiner beschwert.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU

Zumindest bei Sony dürfen sie es und MS wird auch kaum nein sagen.

Hast du dazu eine Quelle?
Ich bin mir da eben noch nicht sicher, da Origin auf PS360 auch nicht zu finden war.
Ich weis auch nicht ob Sony neben seinem PSN noch Origin haben will.:ka:
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Nein, ich hab keine Quelle, weil ich zu faul zum Suchen bin. :D
Sony hat nur behauptet, dass sie keinen Onlinezwang verwenden werden, es aber dem Entwicklern entscheiden lassen, ob er den für Games verwenden wird.

Ein Origin wie auf dem PC wird es auf den Konsolen sicher nicht geben, aber die Spiele von manchen Publishern werden wohl an einen Account gebunden sein.
Irgendwas musste ich auf der PS3 vor kurzem auch bei Ubisoft registrieren lassen, damit ich es starten konnte.
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

Ganz bestimmt. Und weil die ganzen Hacker, Modder und vor allem Developer alle unfähig sind, haben die das im Vorfeld nicht bemerkt und völlig umsonst die Entwicklungen für das eigentlich technische Meisterwerk eingestellt...

Hab gehört man kann den Controller per Update in einen 4k 3D Projektor flashen !
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update]

ich glaube eher in der wii sitzen kleine chinesische kinder die nur mehr strampeln müssen .
 
AW: Wii U dank Softwareupdate deutlich leistungsfähiger? Gerüchte von einer übertaktung der CPU und GPU [Update Nr. 2]]

Meines wissen nach gibt es den expresso nicht mit 1,24 GHz sondern nur mit 1,6 oder 3,24 GHz. Und der expresso ist auch kein power pc er basiert nur auf der Architektur.


Apparently Nintendo's upcoming Wii U game console isn't powered by a Power 7 processor after all, as was previously believed to be the case. IBM took to Twitter to clarify that fact, while offering a somewhat vague clue as to what hardware the Wii U will be running.

"Wii U chip clarification: It's a 'Power-based microprocessor,'" @IBMWatson stated in a Twitter post.

Previous information seemed to suggest the Wii U would tap into IBM's Power 7 architecture, but IBM chalked that up to a miscommunication in a followup tweet.

"Pardon the error. It's a custom chip built on Power Architecture base," the company said.
 
Zurück