• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

  • Bis 25 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • 25 bis 50 Euro

    Stimmen: 76 13,8%
  • 50 bis 75 Euro

    Stimmen: 108 19,6%
  • 75 bis 100 Euro

    Stimmen: 116 21,1%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 128 23,2%
  • Mehr als 150 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • Sonstiges/fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 100 bis 150 Euro.

Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Würde 75-100€ ausgeben. Habe aber vor 2 Jahren ne Aivia Osmium mit Brown-Switches gewonnen, daher gibts noch lange keinen Bedarf. :)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 50 bis 75 Euro

Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown + Cherry Palmrest

Eine Bling-Bling-Tatstatur, die mir über einen Display meinen Blutdruck, emotionalen Zustand, den Geburtstag meiner Eltern, ... mitteilt, ist nicht ganz mein Fall.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[X] 75 bis 100€

Mehr musste ich noch nie für meine Hackbretter ausgeben. In dem Preisbereich erhalte ich alle für mich wichtigen Funktionen (Cherry MX Black/Brown, Fullsize, vollständige Hintergrundbeleuchtung). Aktuell nutze ich eine QuickFire Ultimate mit Browns.
Am Zweit-PC hängt eine Cherry G80-1000 mit MX Black, die dank PS2-Adapter nach wie vor einwandfrei funktioniert.:) Für 0€ (ebenfalls vor der Verschrottung wegen Büro-"Aufrüstung" bewahrt).
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 50 bis 75 Euro

Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown + Cherry Palmrest

Eine Bling-Bling-Tatstatur, die mir über einen Display meinen Blutdruck, emotionalen Zustand, den Geburtstag meiner Eltern, ... mitteilt, ist nicht ganz mein Fall.
Das ist dann wohl die Tastatur der Zukunft:lol:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Da ich nur noch Tastaturen mit Cherry´s kaufe 75-100 €

@ Home Aivia osmium mit Cherry red
@ Work Cherry mx Board mit cherry red´s weil ich damit gut umgehen kann
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Habe meine alte Maus und Tastatur (Revoltec Fightmouse Pro + Listan & Co Revoltec Lightboard Xl 3 Tastatur) für zusammen 45 € bekommen. Nach nun 4 Jahren Dauerbetrieb lösen sie sich nach und nach auf und haben so ihre Macken. Alles in allem aber ein gutes Preisleistungsverhältnis für meinen Geschmack. Beim nächsten Kauf würde ich aber etwas mehr in die Tasche langen um etwas besseres zu bekommen, daher 50-75 für Tastatur only.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 100 bis 150 Euro
Da ich für den aktuellen Setzkasten um die 120 Dublonen dem lokalen Dealer in den Hals geworfen hatte
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 50 bis 75 Euro

Seit 3 Jahre bin ich mit einer M$ X4. Ich weiß, dass diese Tastatur nicht die beste im Markt ist, aber ich bin zufrieden. Ich wäre bereit etwas mehr Geld auszugeben, aber dabei muss ich flache mechanische Tasten haben, und das gibt es (noch) nicht. :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Logitech Illuminated - Fürs Tippen und Zocken gleichermaßen perfekt und wirklich edel.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Cherry MX-board 3.0 mit MX-Black Switches (60-70 €).

Schlichte Mech. Tastatur ohne Beleuchtung, Makrotasten etc., also genau richtig für mich.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Eigentlich 0 € da meine K70 das Weihnachtsgeschenk war :)
Ich hab trotzdem den reellen Marktwert angekreuzt.

Am PC meiner Eltern hält sich wacker eine fast schon museumsreife Siemens-Tastatur im Dienst, ich glaub das Teil ist schon bald so alt wie ich :ugly:

Tastatur.jpg
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[X] sonstige

Nichts!

Ich habe eine G15 seid 8 1/2 Jahren oder so und habe sogar noch 2 weitere als Ersatz hier liegen und eine für Ersatzteile. Also insgesamt 3 1/2 wenn man so will.

Damit sollte ich locker die nächsten 20 Jahre meine ruhe haben was Tastaturen angeht.

Wozu ständig eine neue, wenn es die alte auch noch gut tut.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Hab noch nie mehr als 20€ für eine Tastatur ausgegeben und das wird sich auch nie ändern.:cool:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Kommt darauf an, ist verschieden, aber ich sage es mal so, da solche Geräte lange einem begleiten, ist der Preis nebensächlich, da darf es ruhig mal um die 150€ kosten... ich kaufe ja nicht jedes Jahr eine neue, daher akzeptabel.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Mehr als 150 Euro.

Nun ich habe für meine Logitech G910 insgesamt 180 Euro bezahlt.

 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] bis 25€
Zocke immernoch auf meinem Fujitsu Siemens Hackbrett von meinem damaligen Deutschland PC anno 2008 und einer Razer Diamondback die auch von anno hastenichgesehen ist.
Funktioniert beides und reicht mir :) (siehe Album)
Ergonomie gleich null xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

75 bis 100 Euro

Wenns mal eine mechanische Tastatur gibt mit (monochrom)Display, dann wechsel ich wieder
 
Zurück