• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

• Bis 25 Euro

Stimmen: 52 9,4%
  • 25 bis 50 Euro

Stimmen: 76 13,8%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 108 19,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 116 21,1%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 128 23,2%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 52 9,4%
  • Sonstiges/fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 19 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    551
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Bis 25€, und finde das schon zu viel :ugly:
Allerdings habe ich mir auch erst 2 Tastaturen gekauft und die halten schon beide seit über 10 Jaren.

Hab meine jetzige Tastatur vor 3Jahren gekauft.
Filco Majestouch 2 hat ein bisschen über 150€ gekostet, damals gab es aber auch noch nicht soviele Auswahl an Tastaturen mit MX Brown/Red switches.

100 bis 150 Euro

Für meine Corsair K70 Red MX, Blue LEd hab ich im Angebot ca. 100€. Bereit bin ich aber bis zu 150€ auszugeben.

Ich habe jetzt bis 25€ ausgeben, habe da nie wirklich wert drauf gelegen und bin auch mit meiner 10€ Logitech K120 noch zufrieden aber bin gerade wirklich mir am überlegen mir was teureres zuzulegen, bishin zur Razer BlackWindow Chroma oder auch der Corsair Gaming K70

[x]25 bis 50 Euro

Seit etwa drei Jahren eine Sidewinder x4. Bin eigentlich noch zufrieden damit. Habe mich auch mal über mechanische Tastaturen informiert. Aber alle mechas, die für mich infrage kämen, sind sündhaft teuer.:(

50 - 75 € wäre ich auf alle Fälle bereit auszugeben.

Meine uralte Logitech hat damals nur 30 gekostet und tut es immer noch sehr gut, aber das darf man so halt nicht erwarten.

bisher <50 €
So lange die X4 lebt kann ich mir ja ein paar Gründe für eine >=100 € Investition einfallen lassen. Bei der 3. Tastatur in 17 Jahren wird es wohl nicht allgemeine Haltbarkeit sein. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Jo, soviel wie nötig, so wenig wie möglich...
Aktuell ca. 80€ für ne Roccat ISKU (zu viel...) :ugly:
Bald 130 für ne k70, aber ich hoffe, da gebraucht was zu finden...
also 75€ bis 100€

100 bis 150 € - die meisten mechanischen liegen halt in dem Bereich

ich hätte nicht gedacht, dass so viele 100 - 150€ für eine Tastatur ausgeben. Liegt aber wohl auch daran, dass Peripherie stetig teurer wird. Ich habe damals für meine Steelseries 6Gv5 ca. 80€ bezahlt. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass man mehr für Beleuchtung und anderen Schnick Schnack bezahlt, den man sowieso nicht braucht.

Am Gaming-PC habe ich meistens eine Ducky Shine 3 Slim für 130,- Euro.

Allerdings sind Mechas für mich eine Art Hobby und ich besitze welche im Bereich von 60,- bis 300,- Euro.

Corsair K95 RGB direkt als sie lieferbar war für 225€ mit MX Brown

Ich nutz eine Microsoft Sidewinder X4 (38€) und ich würde sie gerne wieder kaufen, weil sie im USB-Kabel manchmal schon einen Wackelkontakt hat.
Sie hat halbhohe Tasten, eine tolle Beleuchtung, stabil und nicht größer als sie sein müsste und das alles für 38€.
Aber es gibt sie nicht mehr :´-( und ich finde keinen adäquaten Ersatz bis 50€.
Deshalb wirds wohl das nächste mal ein wenig teurer, aber ich würde niemals über 100€ ausgeben für eine Tastatur.
Werde wohl erst einmal versuchen das Usb-Kabel zu reparieren, wenn jemand weiß wo man solche Ersatzteile kaufen kann, nur her damit.

Zurück