• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

• Bis 25 Euro

Stimmen: 54 9,7%
  • 25 bis 50 Euro

Stimmen: 76 13,6%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 110 19,7%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 118 21,1%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 130 23,3%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 52 9,3%
  • Sonstiges/fühle mich geistig überfordert

Stimmen: 19 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    559
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur

Moin!

Als Interface-Geräte, mit denen man quasi dauernden Kontakt hat, sollten Tastatur, Maus und Monitor hochwertig, ergonomisch und langlebig sein.
Wieviel Geld investiert ihr in Tastenbretter für eure Spiele-PCs?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

fehlt hier ne Umfrage??

egal ich behandels als solche :ugly:

[x] 100-150€

aktuell ne k70 für 140€ .. preislich absolutes Maximum

Edit: ah oke, war wohl zu schnell ^^

Ion

Kokü-Junkie (m/w)

50-100€, je nach Aussattung.

TE
PCGH_Carsten

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur

Ich müsste eigentlich bis 25 Euro anklicken, denn meine Model M habe ich aus einer Büroauflösung für den symbolischen Euro bekommen. Da die Dinger bei Ebay meistens aber zwischen 60 und 70 Euro weggehen...

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Habe vor 5 Jahren mal 50€ in meine G15 investiert und es sieht nicht so aus, als müsste ich bald wieder investieren. :)

K

Kerkilabro

Guest

G710+ für 60€ geschossen :D hätte sie sonst auch zum Straßenpreis gekauft.

Rolk

Lötkolbengott/-göttin

[x]50 bis 75 Euro

70 € war bisher das höchste der Gefühle. Habe aber auch noch Tastaturen der Billigfraktion hier liegen. Reichen mir auch für 2. und 3. PC...

michelthemaster

Software-Overclocker(in)

[X] 50-75€

So um den Dreh müsste meine Logitech Solar-Tastatur (K750) gekostet haben. Ich liebe die flachen Notebooktasten und die Solarfunktion , so dass ich nicht mehr auf irgendwelche Akkuwechsel angewiesen bin. Auf den ganzen "Gamer-Kram" kann ich getrost verzichten, ich brauch keine Tastatur mit 100 Sondertasten oder einer Beleuchtung in 10 verschiedenen Farben ^^

Grüße

Micha

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)

bis 25€
ich habe tastatur+maus für 30€ von microsoft, kabelfrei, funktioniert wunderbar, viele zusatztasten, und die maus hat dank akkus auch ungefähr gamermausgewicht

Lendox

Freizeitschrauber(in)

Verwende eine Razer Blackwidow Ultimate. Die Schalter halten wahrscheinlich ewig, die Kappen habe ich nach drei Jahren schon ausgetauscht (drei Stück).

Phantom820

Schraubenverwechsler(in)

Hallo hab mir gestern ein GIGABYTE Force K7 Gaming Keyboard bestellt kann mir jemand was darüber sagen? Danke

G

Gelöschtes Mitglied 123355

Guest

100€ ist es mir einfach Wert. Nutze zurzeit eine TKL Ducky Shine 3, MX-Blue. Da ich den Nummernblock fast nie nutze und die Bewegungsfreiheit der Maus dadurch zusätzlich unterstützt wird, ist es ein netter Bonuseffekt. Peripherie wird bei vielen Leuten leider immer unterbewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taks

PCGH-Community-Veteran(in)

Hab die Mad Catz S.T.R.I.K.E. Tournament Edition (110€).
Hoffe die hält wie die letzte Tastatur 10+ Jahre

RainerHerpes

Kabelverknoter(in)

Hab meine BenQ von meinem Bruderherz geschenkt bekommen glaub die hatte 20€ gekostet...:schief: vor 8 jahren ..oder so ...geht immer noch prima :D aber bekomm ja bald eine neue von PCGH :hail:

Gamer090

80€ die Ozone Strike Pro kommt bald bei mir an :)

XeT

BIOS-Overclocker(in)

Meine hat 25 gekostet warte aber auf auf die roccat ryos mk fx für mehr disco auf dem Tisch. Einfarbig reicht mir nicht. Wenn mir nach paar Jahren/Monaten eine Farbe nicht mehr passt kann ich dann einfach umstellen.

shootme55

BIOS-Overclocker(in)

Ich hab am Multimedia-PC eine 6 Jahre alte Logitech Wave, die mit Maus im Set 80 Euro gekostet hat und für AC Black Flag gute Dienste leistet, und am "Großen" Rechner, auf dem ich auch zuhause arbeite, eine Logitech 290. Kostete 25 Euro im Bürobedarf. Daher im Schnitt in der Gegend um 50 Euro. Lege keinen großen Wert auf Tastaturen. Im Büro hab ich eine 10 Euro Tastatur aus dem Jahre 2007, mit der ich auch problemlos meine 50 Stunden in der Woche arbeite. Einfach, schwarz und vorzugsweise mit Kabel, im Gegensatz zur Maus, da hab ich eine M705.

Hatte letzte Woche wieder einen PC zum reparieren mit einer Roccat irgendwas Tastatur und der R.A.T. Maus, hab geglaubt ich brech mir die Finger! :ugly:

Superwip

Lötkolbengott/-göttin

0€: Meine IBM Model M hab ich aus dem Elektroschrott gerettet :D

emsiq

Komplett-PC-Käufer(in)

[x] 100 bis 150 Euro.

Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2014, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

iGameKudan

Volt-Modder(in)

Würde 75-100€ ausgeben. Habe aber vor 2 Jahren ne Aivia Osmium mit Brown-Switches gewonnen, daher gibts noch lange keinen Bedarf. :)

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)

[x] 50 bis 75 Euro

Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown + Cherry Palmrest

Eine Bling-Bling-Tatstatur, die mir über einen Display meinen Blutdruck, emotionalen Zustand, den Geburtstag meiner Eltern, ... mitteilt, ist nicht ganz mein Fall.

beren2707

Moderator
Teammitglied

[X] 75 bis 100€

Mehr musste ich noch nie für meine Hackbretter ausgeben. In dem Preisbereich erhalte ich alle für mich wichtigen Funktionen (Cherry MX Black/Brown, Fullsize, vollständige Hintergrundbeleuchtung). Aktuell nutze ich eine QuickFire Ultimate mit Browns.
Am Zweit-PC hängt eine Cherry G80-1000 mit MX Black, die dank PS2-Adapter nach wie vor einwandfrei funktioniert.:) Für 0€ (ebenfalls vor der Verschrottung wegen Büro-"Aufrüstung" bewahrt).

Gamer090

[x] 50 bis 75 Euro

Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown + Cherry Palmrest

Eine Bling-Bling-Tatstatur, die mir über einen Display meinen Blutdruck, emotionalen Zustand, den Geburtstag meiner Eltern, ... mitteilt, ist nicht ganz mein Fall.
Das ist dann wohl die Tastatur der Zukunft:lol:

shadie

Volt-Modder(in)

Da ich nur noch Tastaturen mit Cherry´s kaufe 75-100 €

@ Home Aivia osmium mit Cherry red
@ Work Cherry mx Board mit cherry red´s weil ich damit gut umgehen kann

maCque

Freizeitschrauber(in)

Habe meine alte Maus und Tastatur (Revoltec Fightmouse Pro + Listan & Co Revoltec Lightboard Xl 3 Tastatur) für zusammen 45 € bekommen. Nach nun 4 Jahren Dauerbetrieb lösen sie sich nach und nach auf und haben so ihre Macken. Alles in allem aber ein gutes Preisleistungsverhältnis für meinen Geschmack. Beim nächsten Kauf würde ich aber etwas mehr in die Tasche langen um etwas besseres zu bekommen, daher 50-75 für Tastatur only.

D

Dr Bakterius

Guest

[x] 100 bis 150 Euro
Da ich für den aktuellen Setzkasten um die 120 Dublonen dem lokalen Dealer in den Hals geworfen hatte

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)

[x] 50 bis 75 Euro

Seit 3 Jahre bin ich mit einer M$ X4. Ich weiß, dass diese Tastatur nicht die beste im Markt ist, aber ich bin zufrieden. Ich wäre bereit etwas mehr Geld auszugeben, aber dabei muss ich flache mechanische Tasten haben, und das gibt es (noch) nicht. :D

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)

Logitech Illuminated - Fürs Tippen und Zocken gleichermaßen perfekt und wirklich edel.

Doitschland

PC-Selbstbauer(in)

Cherry MX-board 3.0 mit MX-Black Switches (60-70 €).

Schlichte Mech. Tastatur ohne Beleuchtung, Makrotasten etc., also genau richtig für mich.

Zocker_Boy

Eigentlich 0 € da meine K70 das Weihnachtsgeschenk war :)
Ich hab trotzdem den reellen Marktwert angekreuzt.

Am PC meiner Eltern hält sich wacker eine fast schon museumsreife Siemens-Tastatur im Dienst, ich glaub das Teil ist schon bald so alt wie ich :ugly:

Tastatur.jpg

Jan565

Volt-Modder(in)

[X] sonstige

Nichts!

Ich habe eine G15 seid 8 1/2 Jahren oder so und habe sogar noch 2 weitere als Ersatz hier liegen und eine für Ersatzteile. Also insgesamt 3 1/2 wenn man so will.

Damit sollte ich locker die nächsten 20 Jahre meine ruhe haben was Tastaturen angeht.

Wozu ständig eine neue, wenn es die alte auch noch gut tut.

Freeze82

Freizeitschrauber(in)

Hab noch nie mehr als 20€ für eine Tastatur ausgegeben und das wird sich auch nie ändern.:cool:

ΔΣΛ

Kommt darauf an, ist verschieden, aber ich sage es mal so, da solche Geräte lange einem begleiten, ist der Preis nebensächlich, da darf es ruhig mal um die 150€ kosten... ich kaufe ja nicht jedes Jahr eine neue, daher akzeptabel.

Z

Zeus18

Guest

Mehr als 150 Euro.

Nun ich habe für meine Logitech G910 insgesamt 180 Euro bezahlt.

slater0803

Komplett-PC-Aufrüster(in)

[x] bis 25€
Zocke immernoch auf meinem Fujitsu Siemens Hackbrett von meinem damaligen Deutschland PC anno 2008 und einer Razer Diamondback die auch von anno hastenichgesehen ist.
Funktioniert beides und reicht mir :) (siehe Album)
Ergonomie gleich null xD

Zuletzt bearbeitet:

hanfi104

Volt-Modder(in)

75 bis 100 Euro

Wenns mal eine mechanische Tastatur gibt mit (monochrom)Display, dann wechsel ich wieder

OutOfMemory

PC-Selbstbauer(in)

100-150 wenn es die Tastatur wert ist.

Oben Unten