• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist an der Zeit für was neues

OnkelManfred

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
144 Hz
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
250
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1000
Hallo und Moin an alle Mitglieder von Extreme PC Gameshardware,

mein Name ist Manfred und ich hoffe auf eure Unterstützung in diesem Forum.

Seit über fünf Jahren nutze ich denselben Computer, der nun leider den Geist aufgibt. Daher plane ich das Zusammenstellen eines neuen PCs, der ausschließlich zum Zocken dienen soll – also Zocken, Zocken, Zocken.

Meine Anforderungen:
  • Langlebigkeit: Der PC sollte möglichst robust und zukunftssicher sein.
  • Spiele: Hauptsächlich spiele ich Titel wie League of Legends und Call of Duty. Keine anspruchsvollen 3D-Spiele sind nötig.
  • Peripheriegeräte: Monitor, Maus und weitere Zubehörteile sind bereits vorhanden.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge, um die beste Hardware für meine Bedürfnisse zusammenzustellen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Manfred

Hallo Manfred und willkommen im Forum.

Liste doch bitte einmal deine vorhandene Hardware auf ( auch Netzteil und Gehäuse). Evtl. können Teile übernommen werden oder man kann nochmal aufrüsten und spart dabei. Wichtig wäre auch der Monitor mit Hertz und Auflösung.

Zudem kommen in den nächsten Wochen neue Grafikkarten und weitere Prozessoren auf den Markt, sodass sich dann evtl. ein Schnäppchen im Abverkauf machen ließe, wenn das auch seltener geworden ist.

Muss wirklich sofort gekauft werden?

Welche Macken zeigen sich denn, wenn es heißt, er gibt langsam den Geist auf?

Zurück