• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

  • Bis 25 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • 25 bis 50 Euro

    Stimmen: 76 13,8%
  • 50 bis 75 Euro

    Stimmen: 108 19,6%
  • 75 bis 100 Euro

    Stimmen: 116 21,1%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 128 23,2%
  • Mehr als 150 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • Sonstiges/fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Moin!

Als Interface-Geräte, mit denen man quasi dauernden Kontakt hat, sollten Tastatur, Maus und Monitor hochwertig, ergonomisch und langlebig sein.
Wieviel Geld investiert ihr in Tastenbretter für eure Spiele-PCs?
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

fehlt hier ne Umfrage??

egal ich behandels als solche :ugly:

[x] 100-150€

aktuell ne k70 für 140€ .. preislich absolutes Maximum

Edit: ah oke, war wohl zu schnell ^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

50-100€, je nach Aussattung.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Ich müsste eigentlich bis 25 Euro anklicken, denn meine Model M habe ich aus einer Büroauflösung für den symbolischen Euro bekommen. Da die Dinger bei Ebay meistens aber zwischen 60 und 70 Euro weggehen...
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Habe vor 5 Jahren mal 50€ in meine G15 investiert und es sieht nicht so aus, als müsste ich bald wieder investieren. :)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

G710+ für 60€ geschossen :D hätte sie sonst auch zum Straßenpreis gekauft.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x]50 bis 75 Euro

70 € war bisher das höchste der Gefühle. Habe aber auch noch Tastaturen der Billigfraktion hier liegen. Reichen mir auch für 2. und 3. PC...
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[X] 50-75€

So um den Dreh müsste meine Logitech Solar-Tastatur (K750) gekostet haben. Ich liebe die flachen Notebooktasten und die Solarfunktion , so dass ich nicht mehr auf irgendwelche Akkuwechsel angewiesen bin. Auf den ganzen "Gamer-Kram" kann ich getrost verzichten, ich brauch keine Tastatur mit 100 Sondertasten oder einer Beleuchtung in 10 verschiedenen Farben ^^

Grüße

Micha
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

bis 25€
ich habe tastatur+maus für 30€ von microsoft, kabelfrei, funktioniert wunderbar, viele zusatztasten, und die maus hat dank akkus auch ungefähr gamermausgewicht
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Verwende eine Razer Blackwidow Ultimate. Die Schalter halten wahrscheinlich ewig, die Kappen habe ich nach drei Jahren schon ausgetauscht (drei Stück).
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Hallo hab mir gestern ein GIGABYTE Force K7 Gaming Keyboard bestellt kann mir jemand was darüber sagen? Danke
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

100€ ist es mir einfach Wert. Nutze zurzeit eine TKL Ducky Shine 3, MX-Blue. Da ich den Nummernblock fast nie nutze und die Bewegungsfreiheit der Maus dadurch zusätzlich unterstützt wird, ist es ein netter Bonuseffekt. Peripherie wird bei vielen Leuten leider immer unterbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Hab die Mad Catz S.T.R.I.K.E. Tournament Edition (110€).
Hoffe die hält wie die letzte Tastatur 10+ Jahre
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Hab meine BenQ von meinem Bruderherz geschenkt bekommen glaub die hatte 20€ gekostet...:schief: vor 8 jahren ..oder so ...geht immer noch prima :D aber bekomm ja bald eine neue von PCGH :hail:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

80€ die Ozone Strike Pro kommt bald bei mir an :)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Meine hat 25 gekostet warte aber auf auf die roccat ryos mk fx für mehr disco auf dem Tisch. Einfarbig reicht mir nicht. Wenn mir nach paar Jahren/Monaten eine Farbe nicht mehr passt kann ich dann einfach umstellen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Ich müsste eigentlich bis 25 Euro anklicken, denn meine Model M habe ich aus einer Büroauflösung für den symbolischen Euro bekommen. Da die Dinger bei Ebay meistens aber zwischen 60 und 70 Euro weggehen...

I like !!!
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Ich hab am Multimedia-PC eine 6 Jahre alte Logitech Wave, die mit Maus im Set 80 Euro gekostet hat und für AC Black Flag gute Dienste leistet, und am "Großen" Rechner, auf dem ich auch zuhause arbeite, eine Logitech 290. Kostete 25 Euro im Bürobedarf. Daher im Schnitt in der Gegend um 50 Euro. Lege keinen großen Wert auf Tastaturen. Im Büro hab ich eine 10 Euro Tastatur aus dem Jahre 2007, mit der ich auch problemlos meine 50 Stunden in der Woche arbeite. Einfach, schwarz und vorzugsweise mit Kabel, im Gegensatz zur Maus, da hab ich eine M705.

Hatte letzte Woche wieder einen PC zum reparieren mit einer Roccat irgendwas Tastatur und der R.A.T. Maus, hab geglaubt ich brech mir die Finger! :ugly:
 
Zurück