• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore benutzt Ihr?

Wie viele Monitore habt Ihr an Eurem Rechner?

• Einen

Stimmen: 940 72,8%
  • Zwei

Stimmen: 316 24,5%
  • Drei

Stimmen: 25 1,9%
  • Vier und mehr

Stimmen: 7 0,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.291
  • Umfrage geschlossen .
[x]Einen
Ich habe einen 24er an meinem PC angeschlossen, reicht mir aus. Bald bekomme ich noch einen älternen 19er geschenkt dann stelle ich denn dazu.

[x] einen,
vorher zwei, aber dank GraKa defekt habe ich nun eine mit einem HDMI und DVI statt 2x DVI , weshalb ich nur einen meiner zwei VGA-Monitoren anschließen kann... :D

[x] zwei

• normaler PC-Monitor Samsung SyncMaster 2494HM (DVI an erster GTX 275, Analog an zweiter GTX 275 für Folding@Home mit 2 GPU unter Windows XP)
  • Fernseher TOSHIBA 32WLG66 für Videos (HDMI an erster GTX 275)

[x] Einen

Hatte zeitweise 2 dran, allerdings ist das beim Zocken eher hinderlich als nützlich (man kann nichts auf dem 2. Bildschirm machen, wenn man auf dem 1. spielt). Daher ist am Gamingrechner ein 22" dran und am Arbeitsrechner 2x 19".

Mehr als einen Monitor finde ich total unsinnig, da mich bei mehreren Monitoren, die Rahmen der Monitore stören würden und da ich mir dann lieber nen großen einzelnen Monitor kaufe, der die GraKa sowieso genug beanspruchen würde. Aber im Moment komm ich mit meinem 19-Zöller (die gute alte Röhre! :D) wundrebar klar. Da brauch ich auch nicht so oft ne neue GraKa.

[X]Einen
Zwei oder mehr sind mir ehrlichgesagt zu blöd, was soll das bringen?

Ziemlich einfach:
Bei einer Kombi mit TV: PC als BluRay-Player etc
und fürs bequeme Zocken vom Sofa aus (Konsolen sind überflüssig :) )

Ansonsten: Übersicht!
Gerade beim Programmieren ist es deutlich einfacher "mehr" zu sehen. Mehrere Skripte, Console, Variablenfenster etc. oder auch einfach nur parallel eine Hilfeseite ;)
Aber auch beim Konstruieren mit AutoCAD oder ähnlichem will ichs nicht mehr missen :)
Generell kann man halt noch prima Vorlagen oder Hilfen dazuschalten ohne beim Arbeiten eingeschränkt zu werden. :daumen:

Zurück