• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

• Bis 300 Watt

Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

Stimmen: 71 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x]max 600W

Für eine potente übertaktete CPU mit einer ordentlichen GPU reicht das. An Weihnachten wird umgerüstet!!

Zwei Grafikkarten kommen mir, entgegen den Wünschen der Hersteller, nicht in die Tüte bzw. nicht in den Rechner. Sparsame Rechner sind mir wesentlich wichtiger als reine Leistung. Kühl leise und sparsam .... deswegen max 400WAtt

also mein nächster nt wird mit 1300watt sein da ich demnächst 2x 5970 betreiben will ;)

[X] Bis 400 Watt

Das sollte für mein System locker ausreichen und ich denke nicht das HW in Zukunft noch mehr schlucken wird.

[X]bis 600W - jedenfalls das nächste für den Hauptrechner. Denn was kleineres brauch ich mit 450W gar nicht er zu kaufen und was größeres... - so einen Rechner will ich nicht haben.

Wahrscheinlicher wäre aber ggf. was
[X]<<300W (für einen Zweitrechner.)

[x] Bis 700 Watt

Sollte für die nächste CPU- und Grafikkartengeneration ausreichen.

da reichen auch 800Watt

Ein 1000er würde ich schon nehmen, 1300 sind aber um Welten überdimensioniert.
Überlege mal: 2x 5970 (ca. 250-300 pro Karte), 1x CPU (ca. 100 Watt), plus sonstige HW und einem gewissen Sicherheitsrest wären über 800 Watt, wahrscheinlich 800-850. Mit 1000 Watt bist du da gut beraten.

Mind. 650 bis max. 800 Watt, denn einerseits will ich genug Reserven zum Übertaketen und späterem Aufrüsten in der Hinterhand haben und andererseits im nächsten Spiele-PC vielleicht meine derzeitige Grafikkarte als PhysX-Karte nutzen.

[x]Bis 700 Watt

Auch wenn das übertrieben sein mag, so will ich auch in Sachen Aufrüstung auf der sicheren Seite sein. Wenn ich rechnerisch auf 350 W max. Verbrauch komme, würde ich das quasi trotzdem nehmen. Blöd, wenn man dann doch mal eine Highend GraKa kauft und im Furmark der PC wegen Netzteil-Überlastung ausgeht...

Zurück