News Seasonic: Neues 5.200-Watt-Netzteil soll auf der Computex vorgestellt werden

Den schnuckeligen C19 Stecker hat mein ASRock Netzteil mit 1600W auch schon, man muss ja vorsorgen für Dual RTX Pro 6000 oder Dual RTX 6090 :ugly:

Tja und dann braucht eine RTX 6090 800W und schon fehlt dir der Strom für den Rest. Aber gut, man kann auch zwei Netzteile zusammenschalten, wenn sie dafür geeignet sind.

Mein Seasonic Prime 2200W sollte selbst dann ausreichend sein, wenn die RTX 6090 Ti zwei 12V-2x6 Stecker benötigen würde.

Anhang anzeigen 1524909
Früher zu 220V und als noch mehr Grundlast am Netz hing war die Netzspannung solider.
Ja, bevor wir ein Europaweites Netz bekommen haben und noch die Mega-Mega-Turbinen der Kohle-KWs liefen.
Aber ich bin da nicht so firm drin und es wird off-topic 😇
Tatsächlich sind deine Werte nicht so unüblich. Hab ich permanent gemessen, wenn in der "Nachbarhalle" einige Drehmaschinen liefen
Eines noch, nach EN50160 sollten 230V ±10% erlaubt sein.

Ich denke immer noch, es ist das falsche Bild 😄

Das 5.200 Watt Netzteil ist ja auf für Server.

Dazu gehört unter anderem ein 5.200-Watt-Netzteil im CRPS-Design (Common Redundant Power Supply) für Server

Glaube nicht, das einer Zuhause sowas benötigt und wenn ja, weiß er schon wie man das Teil mit Strom versorgt
Ist zwar richtig, aber es gibt bereits Netzteile mit einer Nennleistung von 2,5 KW für den Home Bereich. Lange wird es nicht dauern und die Marke von 5 KW ist erreicht.
Außerdem kann man problemlos ein 5 KW Netzteil am Hausanschluss betreiben. Es kommt darauf an, wie viel der Verbraucher benötigt, sofern man nicht die volle Leistung ausschöpft. Ansonsten hält eine Haussicherung mit 16 A maximal 3,68 kW aus. Vorsicht ist da trotzdem geboten, da es nur für kurze Zeit nutzbar ist, sonst kommt es irgendwann zum Brand...
🧯

Ist zwar richtig, aber es gibt bereits Netzteile mit einer Nennleistung von 2,5 KW für den Home Bereich. Lange wird es nicht dauern und die Marke von 5 KW ist erreicht.
Außerdem kann man problemlos ein 5 KW Netzteil am Hausanschluss betreiben. Es kommt darauf an, wie viel der Verbraucher benötigt, sofern man nicht die volle Leistung ausschöpft. Ansonsten hält eine Haussicherung mit 16 A maximal 3,68 kW aus. Vorsicht ist da trotzdem geboten, da es nur für kurze Zeit nutzbar ist, sonst kommt es irgendwann zum Brand...
🧯
Definiere "Home Bereich".

Als Enthusiastenspielzeug? Sicher, warum nicht. Man kann ja auch Kompressorkühler kaufen. Aber ich glaube selbst für den Ottonormalhighendgrafikkartenkäufer wäre ein Netzteil, für das der Elektriker vorbei kommen muss, ein Ausschlusskriterium. Auch wenn es technisch natürlich möglich wäre - ein Elektroherd kann in der Regel bis zu 11 kW ziehen (16A dreiphasig), so mancher Durchlauferhitzer kommt noch auf deutlich mehr.

Aber wie gesagt: Eine neue Dreihphasenleitung zum Schreibtisch plus eine Klimaanlage, die die Abwärme dann aus dem Raum abführt dürfte selbst Hardcore Enthusiasten mit tiefen Taschen abschrecken. Von deren besserer Seite reden wir da noch gar nicht.

Zurück