• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

  • Bis 300 Watt

    Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

    Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

    Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

    Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

    Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

    Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

    Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

    Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

    Stimmen: 71 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[X] Bis 600 Watt

Momentan habe ich ein 500 Watt Netzteil. Und einen Stromfresser will ich nicht bezahlen.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 500 Watt

Ich hab momentan ein 450W Netzteil und dass sollte von der Leistung her schon noch 5 Jahre reichen:ugly:

Wieso sollte man ein Netzteil 700-1200 oder mehr Watt haben? Wer soll dann noch die Stromrechnung bezahlen? Dürften eh die wenigsten sein, die über Hardware verfügen, die 1000Watt braucht.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Da ich aktuell mein Corsair mit 400 Watt nicht annähernd ausreize und die kommenden Komponenten, so wie es aktuell aussieht, eher sparsamer werden, sind für meine Ansprüche Netzteile über 400 Watt nicht von Interesse. Das Netzteil wird wohl mit Sicherheit noch einige Jährchen still und leise und im Verborgenen brav seinen Dienst verrichten.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 500 Watt

Aktuell besitze ich ein 425W Netzteil von Enermax und es hat sogar noch reserven. Mehr braucht man nur in Verbindung mit mehreren Grafikkarten.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Ich hab ein 1200 Watt Netzteil drin von Be Quiet da muss ich mir nicht überlegen ob ich ein stärkeres brauche.
Für alle die jetzt um Hilfe schreien und sagen der spinnt die sollen mir verraten wie man Quad SLI mit 2x 295 GTX sonst mit Strom versorgen soll.
Ach ja zum Surfen und zum Mailen hab ich einen Atom PC schon wegen der Strom Rechnung.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Anhand dieser Umfrage ist mal wieder schön zu sehen, wie sich die Leute doch verschätzen, wenn es um den Energieverbrauch ihres Rechners geht. Wozu braucht denn ein durchschnittlicher Spieler ein 600W Netzteil?

Für meinen PC reicht jedenfalls ein 400W Netzteil aus und ich schätze mal es wird noch mind. 2-3Jahre reichen. Wenn dann ein neues her muss, wird es eventuell:

[x]500W
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Ich hab ein 1200 Watt Netzteil drin von Be Quiet da muss ich mir nicht überlegen ob ich ein stärkeres brauche.
Für alle die jetzt um Hilfe schreien und sagen der spinnt die sollen mir verraten wie man Quad SLI mit 2x 295 GTX sonst mit Strom versorgen soll.
Ach ja zum Surfen und zum Mailen hab ich einen Atom PC schon wegen der Strom Rechnung.
Dafür hätten 800Watt vollkommen ausgereicht
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Dafür hätten 800Watt vollkommen ausgereicht
Ein gutes 700 Watt Netzteil reicht auch noch aus. Einige Hersteller sind mit 700 Watt Netzteilen besser als mit 800 Watt.

Naja, ob man's braucht sei dahingestellt.:schief:



Ich habe nur ein 425 Watt Netzteil und dass reicht für meine Zwecke völlig aus.;)
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Maximal 400W. Alles darüber ist für einen Tualatin mit GeForce 4 4600 verschwendet.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 500 Watt, wobei mir ein effizientes 400er noch eher ins Haus käme. Mit meinem Bequiet 520W fahre ich seit vielen Jahren erstklassig. Und Hardware, die nach mehr als 500W verlangt, werde ich sowieso nie verbauen. So wichtig ist mir die Leistung dann auch nicht.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] 300 Watt. Aber dafür dann mit 80+

100W cpu + 100W gpu +100W rest. für nen high-end-PC fehlt mir zZ eh das Geld.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Maximal 500 Watt. Systeme die viel Strom brauchen sind aufwändiger (und teurer) leise zu kühlen. Ich höre lieber meinen PC nicht als das er viel Leistung hat und das Geld für eine WaKü etc. habe ich nicht.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] Bis 600 Watt

Da mein altes Netzteil kaputt ist und ich demnächst bisschen aufrüste werde ich mir ein 530 Watt einbauen. Dass wird vollkommen reichen.
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

[x] bis 800

derzeitiges 700, und in 1,5 bis 2 jahren wird das dann wohl bei nem neuen rechner wohl nicht mehr reichen, wenn dann ne aktuelle cpu und graka drinn arbeiten sollen ... aber mal sehn, was so kommt
 
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

(X)Über 1000 Watt: allein aus dem grund schon weil ich bald aufrüsten werde auf 3way sli
 
Zurück