• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

• Bis 100 Euro

Stimmen: 12 0,8%
  • 101-200 Euro

Stimmen: 556 38,9%
  • 201-300 Euro

Stimmen: 490 34,3%
  • 301-400 Euro

Stimmen: 165 11,5%
  • 401-500 Euro

Stimmen: 89 6,2%
  • 501-750 Euro

Stimmen: 57 4,0%
  • 751-1.000 Euro

Stimmen: 24 1,7%
  • Mehr als 1.000 Euro

Stimmen: 17 1,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 18 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.429
AW: Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

der Große (Dell Ultrasharp U2713HM) 500 Euro
der Kleine (Samsung S22B200) ca 170 Euro

Beide vom Elektroladen, in dem ich arbeite abgesetzt und von den überstunden gezahlt :devil:

Für alle 4 zusammen sind´s gut 800€ gewesen. Für einen einzelnen gebe ich maximal 400€ aus.

200-300€ ist schon drin, kauft man sich ja nicht täglich so ein gerät.

Maximal 200€, mein Asus VS248h hat 170€ gekostet und ich bin voll zufrieden damit :daumen:

Auf Hochauflösende Bilder lege ich nicht soviel Wert, Hauptsache kein nervender Input-Lag. :D

Ich hab 280€ insgesamt für meinen koreanischen Crossover hingelegt und bin zufrieden damit.

[x] 300 - 400€

Ganz grob soviel, wie ich auch für eine Grafikkarte auszugeben bereit wäre. Also sind's eher 400 - 500€, aber mein jetziger liegt in dem angekreuzten Bereich.

Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, sich eine High - End Karte zu kaufen, und die dann an einen murxigen Monitor zu stöpseln, ich würde ja auch nicht 1000€ für eine ordentliche Anlage ausgeben und die dann an 20€ billigst Laustsprecher klinken.

Es kommt darauf an was man macht, deswegen:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Es kommt auch auf die größe an, ein 23" Montior kostet weniger als ein 30" Monitor, hat eine andere Auflösung, und so weiter.

Aber meine Schmerzgrenze wird wohl bei 500€ liegen, ich hab einen DELL hier stehen, den ich im 8/2011 gekauft habe, und weil er der letzte war, bevor die neue (schlechtere) Serie kam, lief es auf den hinaus, heute würde ich den nicht mehr kaufen, sondern gleich 200, 300€ mehr für was ordentliches drauflegen, und fertig.

Sonstiges, siehe Kommentar

Das hängt vom Angebot ab und davon was für einen Monitor ich will.

Für einen Zweitmonitor gebe ich nicht so viel aus wie für einen primären Monitor, allgemein gebe ich so viel Geld aus wie eben nötig ist um einen geeigneten Monitor zu bekommen.

[x] 200€

Das wird sich für mich auch erst ändern wenn´s die UHD Dinger mal endlich ausreichend auf den Markt schaffen. Selbst da zahle ich aber dann nicht mehr wie 500€. Also liebe Hersteller, seht zu das ihr die UHD-Teile Massenmarkt tauglich bekommt :P.

So viel wie nötig ist. Wenn der Traum-Monitor 1500 Euro kostet, dann sind es eben 1500 Euro - dann muss aber auch alles passen, was aktuell bei keinem Monitor der Fall ist. Für Übergangslösungen liegt mein Limit bei 500-800 Euro.

Aktuell passt es für mich mit dem ASUS ROG Swift für €750 am besten, da ich damit G-Sync, 27" bei 1440p und 120/144Hz bekomme.

Würde es ein vergleichbares Gerät mit VA-Panel und von einem höherwertigen Hersteller (z.B. Eizo) geben, wären aber auch Preise von über 1000 Euro kein wirkliches Hindernis.

Zurück