• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil (für den Spiele-PC) maximal aus?

  • Bis 30 Euro

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ca. 40 Euro

    Stimmen: 6 0,7%
  • Ca. 50 Euro

    Stimmen: 68 7,4%
  • Ca. 80 Euro

    Stimmen: 242 26,3%
  • Ca. 100 Euro

    Stimmen: 223 24,2%
  • Ca. 120 Euro

    Stimmen: 143 15,5%
  • Ca. 150 Euro

    Stimmen: 146 15,9%
  • Ca. 200 Euro

    Stimmen: 55 6,0%
  • Ca. 250 Euro

    Stimmen: 22 2,4%
  • Mehr als 300 Euro

    Stimmen: 14 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    920
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Ich habe Schockierenderweise für ein 750W Netzteil nur ~90€ ausgegeben. Das ganze kommt dann auch noch von eine Firma die eher einen Hippie Namen hat, Super Flower. :P

Nachdem ich durch die Liste der echten Hersteller bei Tomshardware gegangen bin und dann auch noch Test Berichte gelesen habe, habe ich zugeschlagen......
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Mein jetziges hat zwar 115,- Euro gekostet aber beim nächsten NT würde ich so 80,- bis 100,- ausgeben (500 bis 550 Watt).
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] Ca. 80€ BeQuiet PurePower L8 CM 630W
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Max. 100€ vielleicht auch mehr, hängt davon ab wie viel Watt ich brauche. Das letzte Mal hab ich vor 3,5 Jahren ein Netzteil gekauft :) BeQuiet! FTW
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Naja da ich mein AX850 für läppische 80€ kassiert hab bin ich momentan zu friden aber mehr wie

150-200€ würd ich nicht ausgeben für ein NT da das mir dan schon ein wenig zu viel wäre
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Ich habe gelernt, das man daran auf keinen fall Spaaren sollte, sonst bekommt man die Rechnung nur am Ende des Jahres
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Max 120€

Mein Pure Power von be quiet! hat zwar nur 60€ gekostet aber warum mehr geld ausgeben für die dinge die ich nicht brauche :)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

ca. 150 Euro,

Ich habe einmal den Fehler gemacht auf ein Billig Netzteil zu setzen und seit ich das Seasonic NT hab läuft alles bestens.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] bis 150 € für ein vernünftiges NT mit 450 - 600 Watt, je nachdem, was sich gerade in Hinsicht auf Effizienz etc. anbietet. Das Letzte hat um die 100€ gekostet, tut's aber immer noch gut und muss nicht abgelöst werden.
Das Nächste wird irgendwas mit Platin- oder Titanium-Zertifikat, da werd' ich wohl gut was hinblättern müssen, aber dazu bin ich ja auch bereit. Das Netzteil ist letzten endes die wichtigste Komponente - ohne Strom geht nix.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

ca 150€ nur Enermax und noch nie Probleme gehabt, da Qualität und die hat bekanntlich ihren Preis :)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] 80€
wenn es einen mehrwert fürs geld gibt würde ich auch 100€ ausgeben, mehr ist mir ein stromspender eigentlich nicht wert (außer wenn es halt (für mich) nötig ist, da ein produkt konkurenzlos ist)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] Ca. 100 Euro
Mein BeQuiet Straigt Power E9 580 Watt hat mir zum Start ca. 90 Euro gekostet und langt mir mehr als aus. :daumen:

Mein letztes Netzteil Coba Nitrox 500 Watt (auch ca. 100 Euro) hat mir 5 Jahre teure Dienste geleistet, bis es mir wegen meiner alten GTX 580 durch OC abgeraucht ist. :ugly:

Und was war...kein einziges Teil ging dabei flöten.
Qualität macht sich eben bezahlt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] Ca. 100 Euro
Hab damals für mein Antec Ture Power TP550 mit Versand 82 € bezahlt :D
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Hab bei 150€ nen Kreutz...kann aber auch mehr sein denn beim NT spart man nicht.
Mir ist schonmal eins abgeraucht:ugly:
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Mein Cougar S700 habe ich damals für 159€ gekauft, ich habe also bis 150€ angegeben :)
Habe es nicht bereut, das NT ist einfach Top und macht auch optisch was her
 
Zurück