• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil (für den Spiele-PC) maximal aus?

  • Bis 30 Euro

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ca. 40 Euro

    Stimmen: 6 0,7%
  • Ca. 50 Euro

    Stimmen: 68 7,4%
  • Ca. 80 Euro

    Stimmen: 242 26,3%
  • Ca. 100 Euro

    Stimmen: 223 24,2%
  • Ca. 120 Euro

    Stimmen: 143 15,5%
  • Ca. 150 Euro

    Stimmen: 146 15,9%
  • Ca. 200 Euro

    Stimmen: 55 6,0%
  • Ca. 250 Euro

    Stimmen: 22 2,4%
  • Mehr als 300 Euro

    Stimmen: 14 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    920
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

bevor ich mir ein netzteil über 150€ zulege (wie einige in der umfrage), investiere ich die kohle lieber in ein gutes mainboard oder in eine cpu.

hmm ....da hätte ich dann probs weil ich kauf ja schon von ganz oben im Regal.
Gerade darum spare ich ja nicht am NT ;)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Mein aktuelles und teuerstes, das ich vor über 3 Jahren geholt hab kostete knapp 100€ und wird, sofern kein plötzlicher Geldregen einsetzt, der mir viel stromfressendere HW einhandelt, es kaputt geht oder irgendein neuer Steckerstandard pflicht wird, auch noch einige Zeit erhalten bleiben.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Um die 150 €, meine Seasonic Gold 850 W kostete mir um die 145 €, das war ein Schnäppchen. :D
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

um ehrlich zu sein immer das beste was man so um die 50€ bekommt +/- 10 15 euro. allerdings hab ich für ein semi/passives auch schon locker das 3-fache gezahlt ohne mich zuärgern. ansonsten bin ich immer irgendwo zwischen 350 und 450w, gute mainstreamware kann man dort auch nehmen, bzw bieten die teureren eine bessere optik die mir egal ist, einen leiseren lüfter der mir auch egal ist (da die graka ja eh meist lauter) und evtl mehr schutzprogramme sowie bissl bessere verarbeitung, effizienz, steinigt mich aber da leg ich dich gesparten euronen lieber in einer potenteren graka an.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Also ich habe ein einziges Mal 156 € ausgegeben und mit diesem Netzteil fahre ich auch heute noch.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[X] ca. 80€
Als Preis-Leistungskäufer sehe ich keinen Sinn in 200€-Übermaschinen :D
In meinem aktuellen Rechner werkelt ein fleißiges Antec TruePower New 550, das bisher anstandslos seinen Dienst verrichtet. Bin sehr zu Frieden. :)
EDIT:

Sagt ja wahnsinnig viel über die Qualität aus. :schief:

nein nur effizienz, und wenn manche von euch mal über den teller rand schauen würden, dan würdet ihr sehen das zb. lc-power bei manchen serien die gleichen kondesatoren und wandler drin hat wie ein bequiet

Edit:
ich bin eben eine person die sich vorher informiert, und nich jemand der sich das geld nur für einen blöden namen aus der tasche ziehen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

150,- €

In dem Preisbereich bekommt man eigentlich alle Sonderwünsche mit einer sehr guten Qualität erfüllt - sofern ein "normal" dimensoniertes Netzteil braucht.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

max. 35€, dass aktuelle in der sig. hat mich vor gut 4 jahren (waren das 4?) 30€ gekostet.
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] ca. 80 Euro

Derzeit ein Netzteil von be quiet (E9 480 W), quasi die eiermilchlegende Wollmilchsau.
:D
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Ca 80€, gebraucht so kann man gut Geld sparen für Top Leistung
Be Quiet 750W 80 Plus Silber, was will ich mehr
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[X] 80 ist obergrenze... mein letzten war mit 68€ quasi perfekt... 80 find' ich schon happig, so 60 - 70 is super!
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

bis 100€

mein neues bq E9 480W hab ich sogar bei einer Alternate Aktion für 72€ bekommen (ok, glaube noch 7€ Versand). Hauptsache leise für bis zu 100€, allerdings hab ich mich beim Einbau ziemlich geärgert, weil ich es hätte wissen müssen > ich finde das Kabeldesign, also die Anordnung der Anschlüsse und die Länge wie die Kabel von Anschluß zu Anschluß sind absolut Mist, das können ander besser! Aber anscheinend immer nur lauter/überdimensionierter :/

bis 100€ nächste Mal nur nach korinthenkackischer Recherche der Anschlüsse
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

[x] bis 150€

Also mehr als 150 hab ich noch nicht und würd ich auch nicht dafür ausgeben.
Mein aktuelles Enermax 600W Pro87+ hat mich damals ca 140 gekostet.
In Anbetracht welch gute Dienste es bisweilen geleistet hat, gedenke ich auch zukünftig in dieser Preisklasse einzukaufen :)
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

-120€-
2005 habe ich ein 850W NT gekauft mit allem was man braucht.(modular, 8-Pin Mobo Stecker 4x PCIe Stecker) Zwischendurch musste ich einmal den Lüfter tauschen, weil dieser nicht mehr ganz rund lief und mit einer Effiziens von 83,5% bin ich auch ganz gut bedient. Also einmal ein bisschen mehr investiert und dann hält das auch länger. :daumen:
 
AW: Wie viel Euro gebt ihr für ein Netzteil maximal aus?

Was für ne Anwendung mitm PC machen Leute, die über 150 Euro ausgeben? Wenn jemand eine SINNVOLLE Antwort darauf hat, bitte antworten. Oder gibts dann die Elkos in verschiedenen Geschmacksrichtungen?
Hatte nen BeQuiet ca. 4 Jahre am Start für ca. 50 Euro: keine Probleme im 24/7 Betrieb. Und nun seit ca. 2 Jahren ein Corsair für ebenfalls um die 50 Euro. Alles ist perfekt bisher. Warum also mehr ausgeben, das würde mich interessieren. Kabelmanagement ist klar, kostet Aufpreis, das kommt für mich wohl nächstes Mal infrage. Lüfter sicherlich auch nen 10er bis 20er Aufpreis wert... Ansonsten sehe ich aber keinen Nutzen, AUßER die eigene Signatur mit nem 1200W Netzteil zu spammen. Aber ich lerne gerne dazu.:)
 
Zurück