Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du dich darüber empören willst, dass der Anfang eines Satzes nicht durch die selektiv zitierte erste Hälfte vollständig erklärt wird: Bitte. Erwarte aber nicht, dass ich das Diskussionskultur betrachte und/oder weiter darauf eingehe.

Habe ich kein Problem mit, oder doch. Ich will ja den anderen aufzeigen, das du so aggierst. Und das ist mit Sicherheit nicht die feine Art. Das nenne ich Fehlverhalten. Und zu diesem muß man stehen, wenn man Mum in den Knochen hat ...

In deren Artikeln finden sich noch einige weitere Namen. Es handelt sich um deutlich über ein Dutzend Personen aus der Stichprobe "NPD-Mitglieder, die beduetend genug für einen Wikipediaeintrag sind". 17 Personen stellen immerhin 11% dieser Gruppe dar, die imho bis zur Vorlage umfassenderer Erhebungen als repräsentiv für die Identifikationspersonen der NPD angesehen werden kann.

Ein dutzend sind 12. Weit mehr ist eine bescheidene Aussage. Wie kommst du auf 11%? Von 6800 Personen sind selbst 17 keine 11%, lediglich unter 0,5 %. Aber ist ja nicht so wichtig ... Zahlen verdrehen macht doch nichts. Bei den rechten soielen wir sie hoch, bei den linken spielen wir sie runter ... Ich meine man gibt sich ja nicht umsonst einen Namen. Hier nehme ich jetzt mal an, man könnte meinen, das die rechten recht hätten und die linken einfach nur link sind :lol:

Representativ sind mitnichten alle der 17 genannten Personen. Einen großteil kenn ich auch hier persönlich. Das kann man gerne auseinanderbauen, ist aber, so denke ich, nicht vonnöten.[/QUOTE]

Ehe du dich noch weiter in dem Versuch, mit etwas unterzuschieben verstrickst:
Zeige mir bitte die allgemeingültige Definition, der zu Folge "eine große Zahl" (meine Aussage) gleichzusetzen mit "die Masse" ist.

Ruder, lieber ruyven, ruder. Du hast eine "große Zahl" ins Spiel gebracht und kamst dann mit "17 Personen" hervor. Dann erzählst du nun von 11 %. Lächerlich. Die Masse, von der ausgegangen werden muß, bleibt bei 6800 Personen.

Wie groß ist denn deine "geringe Zahl"? Du verlangst von anderen, dass sie derartige Angaben auf die Nachkommastelle genau ausdrücken können, wenn nicht sind sie den von dir vorgeführten Umgangsformen nach Lügner.

Ich habe kein Problem Zahlen zu nennen, wenn ich schon damit töne ;-) 959 Gewalttaten 2009 die auf den Hintergrund beruhen.

Ich bin gespannt, was für eine bedeutende Vorgeschichte diese Zahl hat.
Sollten deine Ausführungen mehr als ein Verweis auf Fakten werden, d.h. Diskussionspotential bieten, bitte ich aber über einen gesonderten Thread, damit es nicht zuweit ins Offtopic abdriftet. Hier geht es um die NPD - nicht um die Detailfrage, ob es nun 7, 11 oder 17 Millionen ermordete Unschuldige sind, die ihr kein Gedenken wert sein.

Es ging nicht um die Zahl der Opfer. Es ging um die Vorgeschichte, warum sich die Mitglieder der NPD im Landtag dagegen gewendet haben, an der Schweigeminute teilzunehmen.

Hier wird extrem selten etwas gelöscht. In diesem Thread z.B. seit über einem halben Jahr nicht mehr.

Bei weiterem Offtopic kann ich das aber ändern.

bin ziemlich empört so ne Partei als werbung hier zu benutzen

Wenn NPD als erste Partei kommen würde ,

oh dann würde Israil direkt ne Atombombe anzünden

+Usa

danach wieder aufgebaut

schaut doch mal in die Geschichtsbücher nach

was ADOLFO damals gemacht hatt .

immer die alte geleiher
wie ne Tonband
alle ausländer sind schuld ,wenn das so währe dann könntet ihr auch kein pc mehr benutzen

woher kommen die Hardware teile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X] Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe ;)

Hass ist das falsche Wort. Die Partei liegt mir nicht und sie ist politisch relativ unbedeutend, deshalb ist sie mir einfach ziemlich egal. Ich hasse Stechmücken, aber doch nicht die NPD, da fehlt mir die Emotionalität.

Was ist das denn für eine nichtssagende, argumentationslose Pauschalisierung? :wow::lol:
Was soll ich dazu sagen? Die NPD hat ein Bein kriminellen Milieu, kommt mit ihren Äußerungen immer wieder in Konflikt mit dem Grundgesetz und ist auch sonst eher ein Klotz am Bein der Politik. Wäre man in Deutschland nicht so enorm träge, Parteien zu verbieten, gäbe es die NPD längst nicht mehr.

Unsere rechte Vergangenheit hat schon für genügend Probleme und Opfer gesorgt, so etwas darf sich nicht wiederholen.

Desweiteren habe ich für Holocaust-Leugner basolut nichts übrig.

Habe mal irgendwo gehört dass der britische MI5(Geheimdienst) an der Gründung beteiligt gewesen sein soll. Keine Ahnung ob es stimmt aber letztlich haben sie sie ja auch nur nicht verbieten können weil sie ihre Spitzel und normale Parteimitglieder nicht mehr auseinanderhalten konnten(was die Annahme bestätigt). Also selbst wenn sie jemals an die macht kommen würde wäre sie doch im eigentlichen Sinne keine rechte weil infiltrierte Partei.

Zitat:
Zitat von zøtac
Da gibts eig. nichts groß zu Diskutieren, rassistische Parteien gehörn abgeschafft und verboten, ende...

So ist es:daumen: Mich würde echt interisieren wer die jenigen sind die ihre Ziele gut finden also von den Stimmen die 5,77%:schief:

Ich würde die NPD zwar nicht wählen, aber wieso verbieten? Mich würde es interessieren, was die Gründe sind sie zu verbieten. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

Was soll ich dazu sagen? Die NPD hat ein Bein kriminellen Milieu, kommt mit ihren Äußerungen immer wieder in Konflikt mit dem Grundgesetz und ist auch sonst eher ein Klotz am Bein der Politik. Wäre man in Deutschland nicht so enorm träge, Parteien zu verbieten, gäbe es die NPD längst nicht mehr.
So würde ich das leider nicht unterschreiben, die Typen beschäftigen ne Menge hochverdienender Rechtsverdreher die das ganze so formulieren, dass es gerade nicht mit dem GG in Konflikt kommt :(.

@tickymick: Das ist ja die Sache, es steht aber auch so geschrieben das Meinungsfreiheit herrscht, solange die Ordnung im Staat nicht gefährdet ist, was bei einer deutlichen Verfassungsfeindlichkeit der Fall wäre.

So ist es:daumen: Mich würde echt interisieren wer die jenigen sind die ihre Ziele gut finden also von den Stimmen die 5,77%:schief:
Im Gemeinschaftskundeunterricht haben wir gelernt, dass die Wähler der NPD größtenteils aus den unteren Bildungsschichten kommen und diese denken, da sie nicht mit der Materie vertraut sind, dass die Ausländer ihnen die Jobs wegklauen (Schwachsinn!) und außerdem ihre Frauen klauen (Noch größerer Blödsinn) usw.
Außerdem sollte Deutschland aber auch nur noch ausgewählte (Ich benutzte hier "Selektierte" mit Absicht nicht) Ausländer nehmen sollte di auch qualifiziert sind da 20% aller Türken arbeitslos sind (Stand 2004 "Politik und Wirtschaft") und "nur" 10% aller Deutschen außerdem sind 55 von 100 Türken Arbeiter (nicht Angestellte) und nur 15 Deutsche.
Trotzdem sind die Prinzipien der NPD/NSDAP (früher) etc. falsch und total lächerlich.
mfg

Ich würde die NPD zwar nicht wählen, aber wieso verbieten? Mich würde es interessieren, was die Gründe sind sie zu verbieten. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

Sie bisheriger Thread: Eine im Vergleich zu anderen Parteien und auch zu anderen Personengruppen allgemein sehr hohe Zahl von NPD-Führungsmitgliedern haben sich durch verfassungsfeindliche Äußerungen ausgezeichnet, das gibt Anlass zu der Frage, was für eine Politik sie denn machen würden, wenn sie gewählt werden würden. Desweiteren erwecken die Wahlkämpfe der NPD mit schöner Regelmäßigkeit falsche Eindrücke bei Wählern oder/und verbreiten Forderungen, die praktisch unrealisierbar bzw. mit sehr weit reichenden Konsequenzen verbunden wären.
Meinungsfreiheit hin oder her: Es stellt sich die Frage, ob missführende, verfassungsfeindliche und/oder und unmögliche Meinungen auch mit staatlicher Unterstützung (denn Parteien erhalten Gelder,...!) aktiv verbreitet werden müssen.

Okay, und was unterscheidet die NPD da im Wahlkampf von anderen Parteien? Der Slogan "Kinder statt Inder" stammt schließlich von einer Partei, die sich selbst als Volkspartei bezeichnet und deren Wähler sich aus der Mitte der Gesellschaft rekrutieren.

Desweiteren erwecken die Wahlkämpfe der NPD mit schöner Regelmäßigkeit falsche Eindrücke bei Wählern oder/und verbreiten Forderungen, die praktisch unrealisierbar bzw. mit sehr weit reichenden Konsequenzen verbunden wären.

Streiche "NPD", setze "Parteien".

Meinungsfreiheit hin oder her: Es stellt sich die Frage, ob missführende, verfassungsfeindliche und/oder und unmögliche Meinungen auch mit staatlicher Unterstützung (denn Parteien erhalten Gelder,...!) aktiv verbreitet werden müssen.

Im Deutschen Bundestag sitzt eine Partei, die fast 40 Jahre ein ganzes Volk als Geisel genommen hat. Ebenso haben einige alte Kameraden/Genossen/Parteifreunde eine fragwürdige Einstellung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Als in Leipzig Egon Krenz mal ein Buch vorgestellt hat und ich aus Interesse da zu Gast war, hab ich meinen Ohren nicht getraut, als Mauerschützen fast zu Helden stilisiert worden sind.

Das ist ja die Sache, es steht aber auch so geschrieben das Meinungsfreiheit herrscht, solange die Ordnung im Staat nicht gefährdet ist, was bei einer deutlichen Verfassungsfeindlichkeit der Fall wäre.

Also darf ich nur etwas sagen, was Systemkonform ist. Ist dies nicht der Fall, bin ich also gegen das Grundgesetz (eine Verfassung besitzen wir als deutsches Volk nicht!)?

Eine im Vergleich zu anderen Parteien und auch zu anderen Personengruppen allgemein sehr hohe Zahl von NPD-Führungsmitgliedern haben sich durch verfassungsfeindliche Äußerungen ausgezeichnet

Ich warte nach wie vor noch auf Nachweise im Bezug auf deine hohen Zahlen. Es steht hier im Verhältnis eine geringe Zahl, zu den Mitgliederzahlen in Anbetracht dessen, zur Diskussion.

Edit: Für den Rest habe ich komischerweise eine Verwarnung erhalten. Aber gut. Wahrheit tut halt weh. Und man darf hier niemanden, der offenkundig die Wahrheit verdreht, dieses ankreiden. Na gut. Hausrecht vor Meinungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück