Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
mal aus Wiki zitiert:

Nig*er (im afroamerikanischen Englisch auch Nigga, Niggar, Niggah oder Nigguh)[1]; in Südstaaten-Aussprache (Southern pronunciation) auch Niggra, Nigra und Nighe[2]) ist eine rassistisch denotierte und äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe. Sie dient dazu, eine soziale Degradierung vorzunehmen und ein hierarchisches Verhältnis auszudrücken.

Der Ausdruck entwickelte sich in den USA, als dort schwarze, aus Afrika verschleppte Menschen Sklavenarbeit verrichten mussten, aus dem spanischen Wort negro („schwarz“, vom lat. niger mit der gleichen Bedeutung) über engl. negro oder ***** zu negar und schließlich nig*er. Wahrscheinlich spielte auch das französische Wort nègre (ebenfalls: „schwarz“, von lat. niger) bei der Entwicklung eine Rolle.

Das Wort war in den USA die Bezeichnung der Weißen für ihre schwarzen Sklaven. Ebenso belegt ist die Verwendung durch die britischen Kolonialherren in ihren indischen und sonstigen Kolonien.
Der Begriff hat also eine klare rassistische Bedeutung und war auch vor 20 oder 30 Jahren keinesfalls die übliche, nichtrassistische Beschreibung für Farbige. Gleiches gilt für "Schlitzaugen", "Spaghettifresser" und ähnliche Ausdrücke.

Wann gab es denn in den letzten zwanzig Jahren die unmittelbare Gefahr eines dritten Weltkrieges?

Nur weil ein hinterwäldlerischer Kim Jong Ill mit seinen Atomrakten winkt gibt es nicht gleich einen dritten Weltkrieg... 3. Weltkrieg ist nicht gleich Atomkrieg. China und Russland würden wohl kaum gegen die westliche Welt in den Krieg ziehen wenn der Kim mal auf den roten Knopf drückt.
Meiner Meinung nach ist seit dem Ende des kalten Krieges die Gefahr eines 3. WK ziemlich verblasst. Heutzutage gibt es regionale Bürgerkriege, Terrorismus und so ein Zeug...aber das sind keine Auseinandersetzungen die auf einen Weltkrieg hinaus laufen.

Aha ... Was ist denn mit dem Golfkrieg?

Aha, erst mal pauschalisieren oder? Wieviele Farbige kennst du überhaupt näher?
Du kannst doch nicht pauschal sagen dass alle Farbigen, egal aus welchem Land sie kommen, anders denken, andere Musik hören oder ihre Religion praktizieren als du?

Näher? Mein lieber Freund :-) Ich war schon mehrmals für längere Zeit in Südafrika, da hast du noch in die Windeln geschissen. Der beste Freund meinens Großvaters hat etwa 100 KM östlich von Johannesburg eine Farm. Dort sind viele Schwarze vertreten.

Ich kann devinitiv sagen, das ein Negger andere Vorstellungen in seinem Land hat. Da gibt es nichts dran zu rütteln :lol:

Du bist ein Rassist und ich verachte dich

Mit diesem Satz allerdings hast du dich gerade selbst ins Aus geschossen ...

Würde ich das nicht selbst verkraften und Verantworten können, so wäre das eine persönliche Beleidigung. Erbärmlich ...

Kulturelle Unterschiede und Denkweisen gehen umso weiter auseinander, desto mehr wir uns auf von Deutschland entfernen. Damit hat Rammbock schon recht.
Ein Afrikaner hat wahrscheinlich andere Wertvorstellungen als ein Japaner aus Tokio oder eben ein Deutscher aus dem tiefsten Oberbayern. Insofern ist ein Afrikaner nicht mit mir zu vergleichen. Kein Mensch gleicht dem anderen und das meine ich jetzt völlig frei von jedweder positiven oder negativen Wertung.
Ehrlich, mich kotzt diese Gleichmacherei an. Wir sind alle Menschen, aber alle unterschiedlich.

Achja, es ist übrigens der übertriebenen politischen Korrektheit geschuldet, dass man heute nicht mehr ***** sagen darf. Bis vor 20-30 Jahren war das die völlig normale und ebenso wertfreie Bezeichnung für einen Schwarzen. Nichts anderes bedeutet ***** etyhmologisch gesehen. Das ursprünglich lateinische wort "niger" heisst nämlich schwarz.

Das verstehen viele aber nicht. Sie prusten gleich los, weil die Indoktrienierung bei ihnen wunderbar funktioniert hat. Was eigentlich sehr schade ist. Denn anhand von Shi sehe ich ja, das meine Vorurteile gegen linke eben doch wahr sind. Mir ist das mit ***** nicht neu, aber viele wollen auch das nicht wahrhaben. Für sie ist und bleibt es ein "Schimpfwort".

Deine und meine Worte werden fünf Beiträge weiter leider schon wieder vergessen sein ...

Aha ... Was ist denn mit dem Golfkrieg?

Wo hatte der denn jemals die Gefahr zum Weltkrieg zu eskalieren? Ganz gleich ob du den ersten, zweiten oder dritten Golfkrieg meinst...das waren immer nur regionale Konflikte mit absolut keiner Gefahr einer weltweiten Ausbreitung.

Für sie ist und bleibt es ein "Schimpfwort".

Ist es auch noch immer und wird es auch immer bleiben, da können sich du und deine braunen Freunde auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen...
du kannst ja mal durch die Bronx laufen und dort die Leute so ansprechen...die finden dich dann bestimmt alle super toll. Aber die sind natürlich auch alle nur von der bösen Geschichtsschreibung indoktriniert.
Den Holocaust leugnest du nich auch noch zufällig? Oder war das nur die von dir beschriebene Rückführung (ins Jenseits?)?

Wo hatte der denn jemals die Gefahr zum Weltkrieg zu eskalieren? Ganz gleich ob du den ersten, zweiten oder dritten Golfkrieg meinst...das waren immer nur regionale Konflikte mit absolut keiner Gefahr einer weltweiten Ausbreitung.

Ist es auch noch immer und wird es auch immer bleiben, da können sich du und deine braunen Freunde auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen...
du kannst ja mal durch die Bronx laufen und dort die Leute so ansprechen...die finden dich dann bestimmt alle super toll. Aber die sind natürlich auch alle nur von der bösen Geschichtsschreibung indoktriniert.
Den Holocaust leugnest du nich auch noch zufällig? Oder war das nur die von dir beschriebene Rückführung (ins Jenseits?)?

Muhahahaha, wenn sie nichts mehr zu argumentieren haben, dann wird es, wie immer, persönlich :P ;-)

Achja? Inwiefern bin ich denn persönlich (beleidigend) geworden? Das ich dir persönliche Fragen stelle lässt sich in einer Diskussion mit einem menschlichen Wesen nicht vermeiden.
Oder worauf willst du damit hinaus?
Und wenn ich mich recht entsinne hast du selbst bereits die Keule der Persönlichkeit geschwungen...

Ich weiß, in deinen Augen bin ich lächerlich und sonst was. Aber das nun in meinen Augen auch

Da müssen dir dann wohl anscheinend die Argumente ausgegangen sein? Zumindest deiner Logik nach....
Meinen (nicht persönlich beleidigenden) Fragen bist du im übrigen (mehr oder weniger) geschickt ausgewichen...

Mal die Hand aufs Herz, das sieht für mich nach Unterstellung und nicht nach Nachfragen aus, da retten dich auch die Fragezeichen nicht mehr.

Mal die Hand aufs Herz, das sieht für mich nach Unterstellung und nicht nach Nachfragen aus, da retten dich auch die Fragezeichen nicht mehr.

Ob ich dir irgendwas unterstelle oder nicht ist doch garnicht von Belang...du hast deine Meinung über mich, und ich hab meine über dich. Ungeachtet dessen, kann ich mit dir eine vernünftige, sachliche und vor allem respektvolle Diskussion führen.
Und in dieser Diskussion habe ich dir die Frage gestellt ob du auch den Holocaust leugnest bzw. was du über dieses Thema denkst.

Natürlich ist es von Belang ob du mir etwas unstellst. Es kann nicht sein, das jemand ins blaue rein rät und dann rumheult, wenn es nicht so ist.

Eindeutige Frage an dich: Woher weißt du ob ich braune Freunde habe? Weiter: Was sind eigentlich braune Freunde?

Nun zu deinen Fragen. Es ist strafbar den Holocaust öffentlich zu leugnen. Frage zwei schließt die Antwort der ersten Frage ein.

Unterhaltungen über das persönliche Umfeld, Freunde, etc. bitte per PM austragen. Das hat nun wirklich nichts mit der NPD oder ihren Ansichten (bzw. denen ehemaliger Mitglieder) zu tun.

"Wir" sind leute die deutsche Wurzeln haben, und deren vorgänger generationen in Deutschland lebten und leben ;)

Man kann auch auf weitere Begriffe ausweichen, wenn man keine klare Antwort hat... Aber bitte:
Was sind "deutsche Wurzeln"?
Wieviele Generationen? Wie lange?

Imho hat z.B. ein deutscher Sohn italienischer Gastarbeiter "deutsche Wurzeln" (er ist in Deutschland gebohren) und seine Eltern leben in Deutschland und haben in Deutschland gelebt. Ich vermute aber mal, dass du eine von 12937123 anderen Interpretationen dieser Begriffe teilst.

Aber siehste, schon soll ich mich wieder "vorsichtig" ausdrücken, hier darf man also auch nicht seinen gesunden Nationalstolz offen zeigen.

Was man hier darf und nicht steht in den Forenregeln bzw. in darin verwiesenen Dokumenten (z.B. deutsche Gesetzbücher). Wenn dir das nicht gefällt: Es hindert dich niemand daran, dir ein anderes Forum zu suchen.

Was das Burkaverbot angeht, bin ich deiner Meinung. Es gibt in Deutschland ein Vermummungsgesetz, die Burka geht gegen dieses Gesetz. Also gleiches Recht für alle. Entweder soll es mir als Atheist erlaubt sein, mich zu vermummen, oder die Burkas gehören verboten.

Das Vermummungsverbot gilt für Demonstranten und ja, es dürfte auch auf Burkas angewendet werden (mir sind keine Fälle mit Bedarf bekannt). Für nicht-Demonstranten gibt es in Deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene Kleiderordnung (es gibt sogar Leute, die recht erfolgreich dagegen vorgegangenen sind, dass man überhaupt Kleidung tragen muss), das ist die persönliche Freiheit jedes einzelnen.

Ich meine ehtnisch.

Und wie grenzt du die "chinesische Ethnie" (oder wichtiger für diese Diskussion: die "deutsche Ethnie") im Einzelfall (!) ab?
Derartige Begriffe lassen sich in einer vielfältigen Gesellschaft i.d.R. nicht scharf abgrenzen, sondern sich höchstens für Aussagen über die Mehrheit großer Gruppen nutzen.

Die Trägkeit unterstützen? In diesem Fall gerne: Grundgesetz Artikel 3

Thx. Man beachte bitte auch die Aussage des Artikels.

Ein ***** (dann schreiben wir eben Farbiger) ist nicht wie ich. Er hat eine andere Haarfarbe,

Mag sein/hängt von deiner Haarfarbe ab. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihr in hohem Alter die gleiche haben werdet. Ändert dass dann deine Ansichten? Spielt die Haarfarbe irgendeine Rolle bezüglich deiner Position gegenüber anderen Menschen? Wenn ja: Wieso? Bist du dafür, Tönungen zu verbieten?

eine andere Hautfarbe

Okay: Das ergibt sich aus der Definition. Ein "Solariumsbesucher" (bzw. ein nicht-Solariumsbesucher, wenn du selbst zu dieser Gruppe gehörst) hat übrigens auch eine andere Hautfarbe.
Ist das von Bedeutung?

andere kulturelle Werte

Nö. Kulturelle Werte sind von der Erziehung, Lebenserfahrung und Reflexion abhängig, die Hautfarbe dagegen genetisch bestimmt. Verknüpft wird das allenfalls durch schlechte Vorurteile.

Lebensvorstellungen

Dito

moralie Positionen usw. usw.

Dito

Ich möchte darauf hinweisen, dass gegen die Verbreitung falscher Vorurteilen hier ggf. Maßnahmen ergriffen werden.

Ein Afrikaner hat wahrscheinlich andere Wertvorstellungen als ein Japaner aus Tokio oder eben ein Deutscher aus dem tiefsten Oberbayern. Insofern ist ein Afrikaner nicht mit mir zu vergleichen. Kein Mensch gleicht dem anderen und das meine ich jetzt völlig frei von jedweder positiven oder negativen Wertung.
Ehrlich, mich kotzt diese Gleichmacherei an. Wir sind alle Menschen, aber alle unterschiedlich.

Und genau deswegen macht es auch keinen Sinn, eine willkürliche Gruppe von Menschen gegenüber dem Rest abzugrenzen und anders zu behandeln.

Achja, es ist übrigens der übertriebenen politischen Korrektheit geschuldet, dass man heute nicht mehr ***** sagen darf. Bis vor 20-30 Jahren war das die völlig normale und ebenso wertfreie Bezeichnung für einen Schwarzen. Nichts anderes bedeutet ***** etyhmologisch gesehen. Das ursprünglich lateinische wort "niger" heisst nämlich schwarz.

Die Bezeichnung war leider sehr oft nicht wertfrei, sondern mit einer ganzen Reihe von Assoziationen verbunden, die vollkommen unabhängig von der (Haut)Farbe "schwarz" sind. Zudem wurde der Begriff auch noch oft auf Leute angewandt, die überhaupt keine schwarze Haut hatten. Deswegen das Wort zu unterdrücken...
Wer ein bißchen mitdenkt, der hat aus oben genannten Gründen quasi nie einen Anlass, es zu benutzen. Wer nicht drüber nachdenkt wird dadurch vielleicht zum denken angeregt.

Man kann auch auf weitere Begriffe ausweichen, wenn man keine klare Antwort hat... Aber bitte:
Was sind "deutsche Wurzeln"?

Dazu sagt das Bundesvertriebenengesetz in Paragarph 6: Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

Und wie grenzt du die "chinesische Ethnie" (oder wichtiger für diese Diskussion: die "deutsche Ethnie") im Einzelfall (!) ab?
Derartige Begriffe lassen sich in einer vielfältigen Gesellschaft i.d.R. nicht scharf abgrenzen, sondern sich höchstens für Aussagen über die Mehrheit großer Gruppen nutzen.

Deutsche als Ethnie

Mag sein/hängt von deiner Haarfarbe ab. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihr in hohem Alter die gleiche haben werdet. Ändert dass dann deine Ansichten? Spielt die Haarfarbe irgendeine Rolle bezüglich deiner Position gegenüber anderen Menschen? Wenn ja: Wieso? Bist du dafür, Tönungen zu verbieten?

Okay: Das ergibt sich aus der Definition. Ein "Solariumsbesucher" (bzw. ein nicht-Solariumsbesucher, wenn du selbst zu dieser Gruppe gehörst) hat übrigens auch eine andere Hautfarbe.
Ist das von Bedeutung?

Man unterhält sich mit den Leuten ja auch hinter den Kulissen, nicht nur du, auch ich. Ich finde es schade, das du ins lächerliche Abdriftest. Fakt ist, das ein Schwatter nicht wie ich ist. Sollen wir der Eeinfachheithalber nur beim Aussehen bleiben ... Ein Asiate ist auch nicht wie ich. Eine Türke ebenso nicht ... Wie willst du das, ohne es ins lächerliche zu ziehen, wegreden?

Ich möchte darauf hinweisen, dass gegen die Verbreitung falscher Vorurteilen hier ggf. Maßnahmen ergriffen werden.

Coca Cola macht Fett, McFrass ist ungesund und Bildzeitungsleser sind dumm. Willst du nun endlich Maßnahmen ergreifen, oder mir nur weiter Drohen?

Ein guter Abschlußsatz für diesen Post:

Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben :-)

an sarrazin sieht man mal wieder wie links unser staat mit der zeit geworden ist, und das bei der offiziell ziemlich "rechtesten" Regierungskoalition in unserem Staat. Das geht langsam deutlich zu weit, irgendwas muss passieren, und zwar jetzt ;) Weil wenn jetzt nix passiert, warte ich nicht mehr lange bis zu den nächsten aufständigen, aber dann fließt womöglich blut und es ist zu spät... Die Politiker müssen froh sein dass die Bevölkerung sich noch so leicht einschüchtern und sich so viel gefallen lässt!

Niemand sollte einen Menschen aufs Aussehen eingrenzen, alles sind Menschen, egal wie sie aussehen. Jeder hat seine Daseinsberechtigung, jeder sollte gleich behandelt werden weil sie gleich sind! Dabei ist es doch egal ob schwarz, weiß, grün, lila-blau gepunktet oder was weiß ich was.

Ich bin gespannt und habe eine Ahnung was jetzt wieder für ein Argument/Unterstellung kommt über meine politische Richtung auf die du nun erneut aufgrund meiner "Äußerungen" schließen wirst...

Seh ich auch so.
Ich finde es geradezu dumm und einfältig einen Menschentyp perse als schlechter als den anderen darzustellen.
:daumen2:

Jeder Mensch ist das Ergebnis seines Umfeldes und seiner Erziehung auf die er keinen Einfluss hat.
Es hat aber jeder Mensch die Chance sein gegebenes Potential wie jeder Mensch zu entfalten, völlig egal ob er Chinese, Afrikaner oder Deutscher ist.

Wer was anderes behauptet ist einfach rassistisch und redet Unterschiede herbei die nicht existieren.

sry aber da muss ich dir wiedersprechen!
Ich glaube kaum, das du irgentetwas dazu kannst, wenn du als sohn/Tochter von zwei hart IV Empfängern geboren wirst und dein Vater dich jeden Tag wenn er von der Bar heimkommt verprügelt. Das ist jetzt zugegebenermasen sehr extrem, aber es ist auch nicht anders mit schwächeren fällen. Und das man seine Erziehung und sein Umfeld bis zu einem gewissen Grad selbstbestimmen kann stimmt zwar, allerdings ist dieser grad sehr sehr klein und deswegen fast zu vernachlässigen.

Man unterhält sich mit den Leuten ja auch hinter den Kulissen, nicht nur du, auch ich. Ich finde es schade, das du ins lächerliche Abdriftest. Fakt ist, das ein Schwatter nicht wie ich ist. Sollen wir der Eeinfachheithalber nur beim Aussehen bleiben ... Ein Asiate ist auch nicht wie ich. Eine Türke ebenso nicht ... Wie willst du das, ohne es ins lächerliche zu ziehen, wegreden?
Deine Mutter ist auch nicht wie du. Dein Nachbar ist auch nicht wie du. Der Verkäufer in deinem Supermarkt ist nicht wie du. Dein Repräsentant im Landestag ist nicht wie du. Dein Müllmann ist nicht wie du.
Und bevor du das jetzt wieder als "ins lächerliche gezogen" abtust...kein Mensch ist wie der Andere, auch kein Deutscher...

Das Vermummungsverbot gilt für Demonstranten und ja, es dürfte auch auf Burkas angewendet werden (mir sind keine Fälle mit Bedarf bekannt). Für nicht-Demonstranten gibt es in Deutschland keine gesetzlich vorgeschriebene Kleiderordnung (es gibt sogar Leute, die recht erfolgreich dagegen vorgegangenen sind, dass man überhaupt Kleidung tragen muss), das ist die persönliche Freiheit jedes einzelnen.
Ok, das war ein schlechter Vergleich...was ich damit nur ausdrücken wollte...es gibt schon einige Bereiche, in denen Mitbürger mit anderer Kulturauffassung genau aus diesem Grund Sonderrechte haben...das finde ich nicht ok. Ich bin der Meinung, dass Recht und Gesetz für jeden gleich gelten soll, völlig unabhängig von seiner ethnischen Herkunft, sozialen Stellung oder Kultur.

So ein Blödsinn. Ich kann mein Umfeld und meine erziehung in einem gewissen Grad selbstbestimmen!

Falsch, denn dein Wille, in deine Erziehung aktiv einzugreifen ist bereits ein Resultat deiner Erziehung. Wenn du nicht dazu erzogen wurdest, (selbst-)kritisch zu hinterfragen wirst du das auch nicht tun. Dein Umfeld kannst du dagegen in einem gewissen Rahmen aktiv beeinflussen. Du kannst dich von Freunden trennen oder dir neue Freunde suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Hartz4 Empfänger hat auch immer so was rasistisches, was fast normal zu sein scheint in unserer Gesellschaft inzwischen. :wow::daumen2:
Also wenn du meine Aussage so interpretiert hast muss ich mich entschuldigen, aber so war sie keineswegs gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass Kinder von Hartz IV Eltern Statistisch gesehen später viel häufiger Problemem haben als Kinder aus z.b. Ärzte Familien(ja ich weiß dummes Beispiel:D) Das ist aber nicht die Schuld der Eltern oder der kinder, sondern eher das des Staates

Zurück