AW: Wie schützt ihr den heimischen Rechner?
kostenpflichtige sind definitive besser als Antivir
kostenpflichte richten 5x mehr schaden an und schützen minimal mehr!...zudem arbeiten viele software hersteller mit vaterstaat zusammen...das ist schon mal ein dicker grund warum man sich von diesen drecksscannern

fernhalten sollte.
ein software hersteller der mit der staat arbeitet ist in meinen augen nicht mehr vertrauenwürdig...
es giebt so viele viren im umlauf von denen wir noch garnichts wissen...erst nach dem wir infiziert worden sind giebt es eine gegenmaßnahme...
aber das größte desaster beginnt erst dan wen man versucht diese infizierung über einer dieser virenscanner zubeseitigen...
diese drecks scanner mit aktualisierten signaturen fangen an die lunte zuriechen...bewegen den user dazu irgendwelche infizierten daten zulöschen...nach dem der drecksscanner den user gefügig gemacht hat ...dan das böse erwachen beim nächsten neustart...
WINDOWS WILL NICHT STARTEN DA DIE DATEI WINDOOF FEHLT
das ist das selbe mit der schweinegrippe...man kann nicht zeitgleich eine gegenspritze entwickeln...erstnach der infizierung giebt es die heilung und selbst das gelinkt nicht immer...
für jeden popeligen prozess springt die firewall an...versucht dies und jenes zuverbieten und das mit einer fachsprache wo otto normal verbraucher das handtuchwerfen...ja und hat man einmal die falsche wahl getroffen dan braucht man sich im nachhinein nicht mehr wundern wen die gewohnte software nicht mehr funtioniert/nicht mehr startet...weil der dreckscanner ein dienst von der software gekappt hat.
selbst drecksscanner haben sicherheitslücken...und diese sicherheitslücken nutzen die viren um in unsere systeme einzudringen...
geht mal auf trojanerboard.de und guckt mal wieviel hunderte norton...kaspersky...avira nutzer dem virus zum opfer gefallen sind...
ich könnte 30 seiten erzählen aber ich werde das nicht machen...schon alleine an ein drecksscanner zu denken macht mich schon ganz krank.
mein tip benutzt software wie SANDBOXI für sicheres surfen --- BRAIN.EXE --- ACRONIS fürs recovery zb bei virenbefall --- und als virenscanner maximal das kostenlose avira im zusmmenspiel mit der windows firewall --- und am besten wäre eine live cd zb das PHANTOMIX
einen 100% schutz kann man nur erreichen in den man sich zugriff auf die rückseite des pcs verschafft und den rj45 stecker von der netzwerkbuchse trennt...