• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

Wie schützen Sie Ihren Rechner?

• Kostenpflichtiger Virenscanner (z. B. Kaspersky)

Stimmen: 191 14,8%
  • Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Stimmen: 234 18,2%
  • Kostenfreier Virenscanner (z. B. Antivir)

Stimmen: 765 59,4%
  • Keine Schutzsoftware

Stimmen: 80 6,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

[X] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Kaspersky Internet Security 2010

[x] Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

GData Internet Security 2010

Nutze GData schon seit 2005 und bin bisher immer zufrieden damit gewesen, sehe also keinen Grund was anderes zu nehmen. ;)

Nachdem ich jahrelang Norton Internet Security nutzte, dann auf Kaspersky IS umgestiegen bin - und davon total genervt wurde - nutze ich nun wieder NIS 2010.

Norton Internetsecurity 2009:daumen:...
was mich aber wundert sind die fast 6% die gemäss dieser Umfrage KEINEN Schutz installiert haben....:what:

Zuletzt bearbeitet:

Seit Vistas SP2 wieder kostenfrei (AVG 8.5), da ESET NOD32 Antivirus 4 nicht mehr funktionierte. :daumen2: Bin froh, das dies kurz vor dem Ablauf der Lizenz war.

edit: großes LOL! Im Sonderheft gibts grade ne Lizenz von der Krampen-Software.... Ich persönlich habe unter Vista keine guten Erfahrungen mit der V4 gemacht...naja.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kostenpflichter Virenscanner von GDATA2010. Und die normale Firewall von Vista Ultimate. Plus eine integrierte Firewall im Router.:daumen:

Kostenpflichtiger Scanner(Kaspersky).
Mehr als 5% haben überhaupt keinen Schutz???:stupid: Die hatten bestimmt noch nie einen verseuchten Rechner, aber aus Schaden wird man klug!
MfG

Da liegst du falsch. Bei Betriebssystemen wie MacOS oder Linux, BSD etc. braucht man gar keinen Virenscanner, denn das System ist anderst aufgebaut. Selbst wenn Linux eine Stellung wir Windows hätte, wäre es nicht von Viren groß betroffen, denn es liegt eine klare Rechtetrennung vor, welche es Viren sehr schwer macht, bei Microsoft ist man ja auch dran mit Sachen wie UAC Nutzer und Administrator klar zu trennen.

Zurück