• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

Wie schützen Sie Ihren Rechner?

• Kostenpflichtiger Virenscanner (z. B. Kaspersky)

Stimmen: 191 14,8%
  • Kostenpflichtiges Sicherheitspaket (inkl. Firewall usw.)

Stimmen: 234 18,2%
  • Kostenfreier Virenscanner (z. B. Antivir)

Stimmen: 765 59,4%
  • Keine Schutzsoftware

Stimmen: 80 6,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie schützt ihr den heimischen Rechner?

hmm
1. win 98se + IO service pack3
2. ie deinsterlieren
3. opera benutzen
4. keinen scanner, da ich seit ewigkeiten keinen virus drauf hatte, lasse ich den weg und scanne ab und zu mal die hdd an einem anderen pc duch, immer ohne fund :D

prost,
Bier.jpg

hmm
1. win 98se + IO service pack3
2. ie deinsterlieren
3. opera benutzen
4. keinen scanner, da ich seit ewigkeiten keinen virus drauf hatte, lasse ich den weg und scanne ab und zu mal die hdd an einem anderen pc duch, immer ohne fund :D

prost,
Bier.jpg

Du wirst auch noch eines besseren belehrt.

naja unter xp bekommt man alle paar minuten einen, aber bei 98se, ohne den IE und windows script host, hat man da kaum noch changsen, wohlgemerkt ist mein lp ein jahr lang in einem verseuchten netz gelaufen, war hinterher komplett Virenfrei :devil:
mach das mal mit xp.
neue Viren laufen nicht auf 9x und alte sind ausgerottet.
prost,
Bier.jpg

ich nutze kein virenscanner! niemals;)
bei mir kommt nur brain.exe und acronis backup software in einsatz.

[x]Kostenpflichtiger Virenscanner

Kaspersky Security Suite 09

war aber kostenlos in nem Heftchen drin :P aber eig. kostets ja wenn man es kauft... also irgendwie doch kostenpflichtig... aber auf der andren Seite wieder nich :ugly:

kostenpflichtige sind definitive besser als Antivir

kostenpflichte richten 5x mehr schaden an und schützen minimal mehr!...zudem arbeiten viele software hersteller mit vaterstaat zusammen...das ist schon mal ein dicker grund warum man sich von diesen drecksscannern:wall: fernhalten sollte.

ein software hersteller der mit der staat arbeitet ist in meinen augen nicht mehr vertrauenwürdig...

es giebt so viele viren im umlauf von denen wir noch garnichts wissen...erst nach dem wir infiziert worden sind giebt es eine gegenmaßnahme...
aber das größte desaster beginnt erst dan wen man versucht diese infizierung über einer dieser virenscanner zubeseitigen...
diese drecks scanner mit aktualisierten signaturen fangen an die lunte zuriechen...bewegen den user dazu irgendwelche infizierten daten zulöschen...nach dem der drecksscanner den user gefügig gemacht hat ...dan das böse erwachen beim nächsten neustart...

WINDOWS WILL NICHT STARTEN DA DIE DATEI WINDOOF FEHLT

das ist das selbe mit der schweinegrippe...man kann nicht zeitgleich eine gegenspritze entwickeln...erstnach der infizierung giebt es die heilung und selbst das gelinkt nicht immer...

für jeden popeligen prozess springt die firewall an...versucht dies und jenes zuverbieten und das mit einer fachsprache wo otto normal verbraucher das handtuchwerfen...ja und hat man einmal die falsche wahl getroffen dan braucht man sich im nachhinein nicht mehr wundern wen die gewohnte software nicht mehr funtioniert/nicht mehr startet...weil der dreckscanner ein dienst von der software gekappt hat.

selbst drecksscanner haben sicherheitslücken...und diese sicherheitslücken nutzen die viren um in unsere systeme einzudringen...

geht mal auf trojanerboard.de und guckt mal wieviel hunderte norton...kaspersky...avira nutzer dem virus zum opfer gefallen sind...

ich könnte 30 seiten erzählen aber ich werde das nicht machen...schon alleine an ein drecksscanner zu denken macht mich schon ganz krank.

mein tip benutzt software wie SANDBOXI für sicheres surfen --- BRAIN.EXE --- ACRONIS fürs recovery zb bei virenbefall --- und als virenscanner maximal das kostenlose avira im zusmmenspiel mit der windows firewall --- und am besten wäre eine live cd zb das PHANTOMIX

einen 100% schutz kann man nur erreichen in den man sich zugriff auf die rückseite des pcs verschafft und den rj45 stecker von der netzwerkbuchse trennt...

Zuletzt bearbeitet:

doppelpost tschuligung.
bitte enfernen.

edit.
ich nutze kein virenscanner.

Zuletzt bearbeitet:

Kostenpflichtiger Virenscanner (z. B. Kaspersky)

oder

Kostenfreier Virenscanner ?

Ein wenig von beidem,war in der Computerb.(Kaspersky/ein Jahr gültig).

Einer der wenigen Gründe diese Zeitschrift zu kaufen sind für mich die Vollversionen.

Tipp:

In der Computerbild Spiele gabs in der 11/2009 Jack Keane und jetzt in der 12/2009 Tomb Raider – Legend.

Sollte keine Werbung sein,aber für die Leute die diese Spiele noch nicht haben,vielleicht hilfreich (hatte keines der beiden).

Hab mal ne Zeit lang Norton gehabt...bis dieses verdammt Abo vorbei war!! einmal und nie wieder, jetzt läuft avira. Ich gebe nie wieder Geld für Securitypakete aus..

[x] Sonstiges

Ich habe jeweils die bei Windows 7 integrierte Firewall und den Virenscanner "Microsoft Security Essentials" drauf und bin damit vollkommen zufrieden; und das für lau ;)

[X] Kostenfreie Scanner (AVG etc.) in Verbindung mit Brain 1.0, Paranoia 5.5.1 und gesundem Menschenverstand 3.2.

Ohne Schutz durch das Inet zu surfen ist fahrlässiger Selbstmord, aber manche mögen es ja auf die masochistische Art. ;)

AV

Zurück