Wie ist der Winter...wie geht Ihr damit um?

Also ich würde RLP schon zum Südwesten zählen. In unseren Mittelgebirgen liegt's auch, nur auf dem Maifeld wieder nicht, wie immer.
Andererseits, die Koblenzer haben's noch schlimmer. Die bekommen gar nichts ab, nur Hochwasser. Dafür verlernen sie aber alle das Autofahren, sobald irgendwas vom Himmel fällt.
 
Sobald hier zwei Schneeflocken übereinander liegen,
kollabiert der Straßenverkehr in unserer Stadt komplett.
Da wird mit 25 km/h auf einer ellenlangen geraden Straße rumgeeiert,
da schwillt mir der Hals schon bedrohlich an ...
 
Ja manchmal ist das echt Nervenzerreibend, wenn man Autobahnauf oder Ausfahrten fährt hat man das Gefühl das die Fahrer am liebsten ihr Auto um die Kurve tragen wollen so langsam fahren die wenn es schneit
 
Ja manchmal ist das echt Nervenzerreibend, wenn man Autobahnauf oder Ausfahrten fährt hat man das Gefühl das die Fahrer am liebsten ihr Auto um die Kurve tragen wollen so langsam fahren die wenn es schneit

Gleichzeitig sind Fußgänger, sobald sie eine Kapuze aufhaben wegen Regen/Schnee/Sturm, zu blöd um einfach mal vernünftig den Kopf zu drehen wenn sie eine Strasse oder - für mich relevanter - einen Fahrradweg überqueren wollen.

Aber gut, irgendwas findet man immer zu meckern über irgendeinen Verkehrsteilnehmer :D
 
Die kürzeren Tage können tatsächlich eine Herausforderung sein, besonders wenn es um das Sonnenlicht geht. Ich versuche, meinen Tagesrhythmus anzupassen, um das meiste aus den hellen Stunden zu machen. Ein Tipp ist, die Mittagszeit für Aktivitäten im Freien zu nutzen. Und für diejenigen, die dem Winter entfliehen möchten, ist eine Reise in wärmere Gegenden eine tolle Option. Zum Beispiel könnte man einen Yachtcharterer in Betracht ziehen und eine Segelreise in sonnigen Regionen genießen. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Winterblues zu entkommen und etwas Sonne zu tanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Für mich ist der Winter eine Zeit, um es mir zu Hause gemütlich zu machen.
Ja gibt nix schöneres als ein gemütliches und warmes Zuhause zu haben.
Ich liebe es, heißen Tee zu trinken, ein gutes Buch zu lesen oder Serien zu schauen.
Wintergetränke wie Kakao / Kaffee und das ganze Zimtgedöns hat auch bei uns Hochkonjunktur ;)
Natürlich gibt es Tage, an denen ich mich nach Sonne sehne,
Da wird schön im Winter schon der Sommerurlaub gebucht wenn wir uns nach Sonne umschauen...
aber ich versuche, das Beste daraus zu machen. Ich gehe gerne spazieren, auch wenn es kalt ist, um frische Luft zu schnappen. Das hilft mir, den Winterblues zu bekämpfen.
Skifahren ist noch eine Alternative, ma schauen ob wir es dieses Jahr schaffen.
Und natürlich freue ich mich auf die Weihnachtszeit mit all ihren Lichtern und Dekorationen
Yes da freuen wir uns auch drauf....
 
Wintersport ist eigentlich nichts für mich.
Ich kann weder Schlittschuh noch Ski fahren.
Aber als Kind bin ich gerne gerodelt.
 
Guckt euch das mal an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
Guckt euch das mal an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
Hab gehört das soll spitz machen wie Nachbars Lumpi :lol:
 
Könnte man heute wirklich meinen. 10 Grad blauer Himmel und Sonne.
Leider ist das ganze nur von kurzer Dauer. Ab morgen wieder bedeckt mit null Sonnenstunden und Regen.
Das soll dann auch über die Feiertage so bleiben. :-|
 
Zurück